Benzinbruder61 hat geschrieben:
Schön langsam macht mich das blaue Blech a bissl nervös aber vielleicht sollt i eh an 175er Häfn einehänga.
Naaa naaaa, das is eine alte Dame, die muß man pfleglich behandeln, so ein altes Teil ist nicht tauglich als daily oder wennstas eilig hast. Is mit alten Autos ganz ähnlich, je älter sie werden desto vorsichtiger muß man mit ihnen umgehen. Der G10 mags auch nicht wenn ich ihn eine Steigung rauf HETZE.... Da spielt alles zsamm, der alte Kühler, Kalkablagerungen durch die letzten 35 Jahre und die damals normale, heute nicht mehr übliche, nicht optimale, wärmeentwicklung der alten Motoren, egal wie frisch du sie überarbeitet hast, das konzept ist alt...
Benzinbruder61 hat geschrieben:
Die Rahmennummer passt nicht mit dem ZLSCH. überein und das wars für den gelben Bengel.
Leider kann ich bei dem Scheissverein erst im Jänner wieder kündigen
Da muß ich jetzt aber das bengerl in Schutz nehmen, mit einer falschen FIN darf das nix werden, außer natürlich der bengel war zu deppat um die kurze form von der langen zu unterscheiden ...
Früher war es üblich das nur der letzte teil, also die eigentliche Seriennummer, in die papiere eingetragen wurde.
Ich hab das beim G10 ändern lassen im zuge der historischen typisierererei....
Vorher / nacher (eingestanzt war übrigens immer schon die ganze)
Vielleicht bei dir auch so?