Mini und Fiat haben nicht abgehoben, also ist man die nächstbesten durchgegangen. Die Smarts wurden mit argwöhnischen Blicken abgelehnt und auch die Beteuerung ihrer Vorzüge hat ihnen nicht mehr als einen Platz auf der Ersatzbank beschert.
Und plötzlich kommt der liebe Cousin mit einem MX-5 daher den ich ihm eigentlich spaßhalber vorgeschlagen hab, wie es noch um Schitransport ging. Trotz Aufzeigen der Nachteile eines heckangetriebenen Zweisitzers hat er sich nicht davon abbringen lassen.
Deswegen wurden schon 3 NB mit 110PS besichtigt, aber alle laborieren an massiver Knusprigkeit der Schweller unter den Wasserkästen. Die Fähnchendandler die die Autos anbieten, beteuren dass das noch gemacht wird und im Preis inbegriffen ist. Allerdings bezweifle ich, dass eine gewinnmaximierte Instandsetzung öfter als 1-2 Mal pickerltauglich ist.
Deswegen überlege ich, ob es nicht nachhaltiger wäre so ein Gerät ungeschweißt (=billiger) zu kaufen und von phorumsbekannten Blechbruzzlern herrichten zu lassen.
Was kann sowas schlimmstenfalls kosten?
Oder ist das ganze Unterfangen sowieso wertlos, weil MX-5erl in diesem Verrotungsgrad unrettbar sind und das alles nur Symptombekämpfung wäre?
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So schaut das dann im Inserat aus:
https://www.autoscout24.at/angebote/maz ... ?cldtidx=3ohne Pickerl liegt der Rufpreis bei 3000€