dekatee hat geschrieben:
firmenhippe, vollkasko, selbstbehalt mit der werkstatt/firma/versicherung klären.
auch wenns kacke iss, genaugenommen bist du ihm reingfahren, egal woher er (auch verbotenerweise) gekommen iss.
horrorszenario:
wenn der russ behauptet ihm ist erst zhaus aufgefallen das sein wagen hinten etwas verunstaltet ist und mit einem gefinkelten rechtsverdreher, einem zeugen und diplomatischem pass eine polizeiliche meldung macht steigt wahrscheinlich deine versicherung zur gänze aus und du bekommst den ganzen vorfall aufgebrummt.
unseren gesetzen und den versicherungen wärs zuzutrauen!
Ich hab schon 2 Zeugen die ihn stehen haben sehen und sein Fahrzeug begutachtend, aber keiner hat das Kennzeichen, einer davon ist der Bim Fahrer....
Und ja, das technisch gesehen ich ihm reingefahren bin ist mir schon klar, es ist wie es ist. In jedem Fall hätte er dann zumindest eine Anzeige wegen entfernung vom Unfallort am Hals und dann schau ma mal, mit einem Bim Fahrer als Zeugen dass er sehr wohl stehen geblieben ist bzw. gestanden ist wirds schwierig sich raus zu reden das er nix gemerkt hätte. Aber du hast schon recht, wissen tut ma's nie.
Das Leihauto ist wenigstens einigermaßen lustig (Seat Leon FR, 125PS mit richtigem Sprit).