Krümel hat geschrieben:
Alex_67 hat geschrieben:
LS swap the world!
Warum eigentlich?
Ist der so günstig? Leicht zu verbauen? Sind die dafür benötigten Teile wie Getriebe oder Ähnliches leicht zu erwerben?
Ja, ja und ja.
Nachdem die millionenfach verbauten Truck und Pickupvarianten (LM7, da auch dazugehören (unterscheiden sich nur geringfügig) gibt wirklich viel Material zu Preisen ab 1500,- $. Das gleiche gilt für Getriebe, zum Beispiel das 4L60E. Man kann sogar den Pickup Kabelbau adaptiern, wenn mans wirklich günstig haben will. Die LS Motoren laufen mit ihrem Steuergerät völlig autark, Strom, Masse und Zündplus dran, und funzt. Vorabgestimmte PCMs sind für viele Anwendungen ab 200,- $ zu bekommen. usw.
Und noch ein großer Vorteil: Es gibt Unmengen an Erfahrung und Wissen im Netz. Und alle erdenklichen Teile sowieso.
Als Beispiele:
Lust auf einen Kit für einen e36 BMW? here you go:
https://vorshlag-store.com/collections/bmw-e36-lsx-swapEin 240er aufpeppen?
https://www.sikky.com/product/240sx-s13-ls1-mount-kit/Fettes Turboprojekt fürs kleine Börserl:
http://www.hoonable.com/build-a-turboch ... nder-2500/Gutes Forum:
http://ls1tech.com/forums/Gutes Buch:
https://www.amazon.de/LS-Swaps-Anything ... ds=ls+swapIch bin dran sowas mit einem 63er zumachen. Wenn ich endlich Zeit dafür habe werde ich hier berichten.
Die Preise gelten natürlich wie immer bei Amizeugs nicht 1:1 für hier, aber trotzdem gibts reichlich Power für überschaubares Geld.