Phein wars. Wetter war passend, die Strecke größtenteils toll, wenig Verkehr. Folgendes hab ich gelernt:
- 13 PS sind auch für längere Strecken ausreichend, selbst Alpenpässe wie die Soboth waren problemlos zu erklimmen (wenn auch das 70-für-Motorradln-Limit bergauf in weiter Ferne lag). Überholmanöver müssen taktisch klug geplant sein, aber des is eh nix Neix. Auf allen Pässen haben mich grade eine Handvoll Motorradln und genau ein (!) Auto überholt - kann auch daran gelegen sein, dass die Tage recht gut gewählt waren
- wenn ich allein unterwegs bin, neige ich zu zu wenig Pausen und zu wenig trinken
- 8 Stunden am Tag aufm Lieserl sind zu viel
- ich würde die selbe Strecke das nächste Mal auf drei Tage einteilen, dann bleibt dazwischen mehr Zeit für Bledsinn
- abgesehen vom Süden (Güssing - Jennersdorf) und vom Geschriebenstein ist das Bgld ziemlich fad. Kilometerlang gradeaus, so stell ich mir Kansas vor
Pixl:
Abfahrt
Lunzer See
Hengstpass (dort hat mich übrigens das einzige Auto überholt)
Vor dem Pyhrnpass
Pyhrnpass
Bergln
Triebener Tauern
Ebendort
Ausblick vom Hoiswirt (wm ist dort ybrigens amtsbekannt wie das falsche Geld)
Packer Stausee am Morgen
Packsattel
Kärnten
Am Weg zur Soboth
Auf der Soboth
Auf der Sobothhöhe gibts nur eine Art Würschtlstand, ein über viele Stufen erreichbares WC und eine Menge Motorradlfahrer
Das Lieserl spielt bei den Großen mit
Südsteirische Weinstrasse
Klapotetz
Lieserl macht mindestens genausoviel Lärm
Güssing