Gartenzwerg hat geschrieben:
..auch nur eine Vermutung:
Machen die Dinger nicht von Zeit zu Zeit von sich aus eine "Reinigung"?
Also wenn eine gewisse Zeit verstreicht, oder eine gewisse Temperatur und Drehzahl vorhanden ist (Autobahn).
Würde zu
Zitat:
Am Flansch vor dem tollen Partikelfilter zischts raus wie wild.
passen.
Naja, der Flansch sollte schon dicht sein...

dort drückts nur raus wenn der Kat/DPF zu is - wobei eigentlich sollts absterben weil zugerusst..
Blöd is nur wennst den während der Regeneration Motor abstellst und sie damit abbrichst, das geht einige Male und dann nicht mehr.
Keine Regeneration mehr - Werkstätte mit Tester gefragt. Kommt jetzt drauf an welcher Hersteller und wie das Auto reagiert.
Update:
Wennst dann noch so eine Tussi hast wie bei dem Renault oben: Obwohl 2 Tage vorher in der Werkstatt Ihr ausdrücklich gesagt wurde dass das mit der Regeneration passieren wird, die wird an der Kreuzung angesprochen das Ihr Auto raucht & stinkt und sie soll in die Werkstatt fahren sonst wäre Ihr Auto kaputt - macht sie das.
Auto am Tester, keine Störungen, Fahrzeug fährt sich ganz normal.
Dafür Öl kontrolliert ist irgendwann erst in ferner Zukunft fällig. Irgendwie sieht das aus als hättens beim letzten Service auch kein Öl gewechselt mit Filter auf alle Fälle extrem schwarz inkl. Filter
Aber das vorher die Lampe gebrannt hat und der Motor unruhig lief hat sie zwei Wochen lange bemerkt aber ja, das Auto fuhr ja eh.
Aja: CR Düse defekt, raucht wie blöd, keine Leistung & DPF damit zu.
Mittlerweile find ich das gut das ein modernes Auto bei Störungen einfach stehenbleibt bzw sollte.