Rainer hat geschrieben:
Nein, leider keine Chromzierleisten untenrum, hab ich zu spät überrissen dass das erst ab der nächsten Ausstattungsvariante mit dabei is.
Und auch kein automatisches akupunktursystem, dafür einen elektrisch verstellbaren Fahrersitz für Rückenlehne und Lendenstütze. Es macht echt spass mit dem zu fahren, das Licht (LED_Matrix) ist der absolute Hammer, ermüdungserscheinungen vom lange fahren? Absolute Fehlanzeige, du steigst eher munterer aus als du eingestiegen bist, scheiße. Leistung des Motors MEHR als ausreichend, 70km/h zum dahingrundeln mit 1200 umdrehungen, unpackbar. ACC reinhauen auf der Bundesstrasse oder Autobahn und du brauchst dich echt nur mehr am Lenkradl festhalten weil alles andere macht eh das Auto von alleine (gasgeben, bremsen, lenken, schalten, licht, scheibenwischer,...)
Aber ich hab echt ein Problem jetzt mit dem Kübel, der taugt ma so derartig das i ma schon wieder denk, scheiße, des is jo a VW und eigentlich mag ich VW ja so gar nicht, aber DER ist echt das beste Auto mit dem ich je gefahren bin.
I mog eam WIRKLICH, scheiße....
Aso naja, eh kein arger Verlust.
Ok, genau so schrecklich hab ich mir das (Mit)Fahren damit vorgestellt. Wahrscheinlich liegts daran, dass ich ein schlechter Teamplayer bin, aber entweder ich fahr selber und mach auch alles selber oder nicht. Der Zustand den du beschreibst ist ja wie bei einem minderbemittelten Fahrer Beizufahren. Man muss Handerlhalten, wenn er sich nicht auskennt eingreifen und trotzdem braucht man so wenig Aufmerksamkeit, dass man ob des bequemen Gestühls jederzeit wegbüseln könnt. Ich schlaf ja schon fast ein, wenn ich nur mit einem 0815-Tempomaten auf der Autobahn dahinroll.
Also in diesem Sinne danke, dass du den Betatester machst für die Technologien die zum WIRKLICH autonomen Fahren gebraucht werden. Weil bevor ich mich nicht einfach in so einen Kübel reinsetzen kann und er funktioniert wie ein individuelles fahrerloses Taxi, interessierts mich nicht.
Um DAS Licht beneid ich dich allerdings, leider gibts das immer nur in Kombination mit dem ganzen ander Schmafu.
wur10 hat geschrieben:
Mich hat beim neuen E200 beeindruckt, dass selbst der kleine Benziner bei 180 mit 2500 Umdrehungen dahin rollt...
Die Schlaftablette von der besten aller Derzeitigen erreicht die Vmax auch im 5ten von 6 Gängen, weil letzterer als Drehzahldrücker ausgelegt ist. In den Achzigern hat das noch Schongang geheißen.