www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:00:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dem Elon sein Ernst
BeitragVerfasst: 05.12.2019, 12:01:07 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 12:23:01
Beiträge: 3872
Wohnort: graz
falls wem fad is:

CFD Aerodynamics Simulations About Tesla Cybertruck

_________________
manchmal bist du der hund......und manchmal bist du der baum.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dem Elon sein Ernst
BeitragVerfasst: 06.12.2019, 09:05:13 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
Wofür das Trumm übrigens halbwegs unbrauchbar is, is Anhänger zahn, woran auch der irreführende Zumpferlvergleich mitm F150 nichts ändert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dem Elon sein Ernst
BeitragVerfasst: 07.12.2019, 10:07:15 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6417
Wohnort: Dibstry
Ja, das stört mich auch, dass die E-Helden mit ihren tausenden Nuttenmetern protzen und auf Dauer aber ned abliefern können, weils sonst in Rauch aufgehen.
Das wär ja so als ob bei den Verbrennern die Leistung vom nur wenige Sekunden nutzbaren Overboost angegeben würden um am Papierdl gut da zu stehen. Oh, halt! Genau das passiert gerade. Ergo: heut zu Tage wird man von vorn bis hinten verarscht und der Spruch "fake it 'till you make it" scheint zur weltreligion geworden zu sein.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dem Elon sein Ernst
BeitragVerfasst: 07.12.2019, 10:20:05 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
In dem Fall gehts schlicht darum, dass die Reichweite komplett in die Knie geht. Gradaus brutal erhöhter Luft- und Rollwiderstand, bergauf musst die ganze potenzielle Energie aufbauen, von der man dann bergab bei einem gebremsten Anhänger nicht einmal was hat. Jetzt geh ich zwar davon aus, das Tesla auch eigene Anhänger mit Rekuperation und externen Akkus verkaufen wird, aber die Leut, die sowas zB für ihr Boot schon herum stehen haben, scheißen da drauf dann halt. Und solche siehst grad bei den Amis alle 5 Minuten am Highway herumfahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dem Elon sein Ernst
BeitragVerfasst: 07.12.2019, 11:08:28 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 05.05.2007, 17:27:54
Beiträge: 2344
https://www.businessinsider.de/holiday- ... rs-2019-12

Vielleicht ist die Elektromobilität doch noch nicht so ganz reif für die Massen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dem Elon sein Ernst
BeitragVerfasst: 07.12.2019, 11:34:48 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
Reiserealität mit einem e-tron (étron, Französisch für "Scheißhaufen")

I tät so ein Elektrowagerl vor lauter Grant mit der Handyfernsteuerung bei der erstbesten Klippe runterhüpfen lassen, wenn ich auf einer Urlaubsreise irgendwo länger als a halbe Stund zum Aufladen brauch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dem Elon sein Ernst
BeitragVerfasst: 14.12.2019, 12:44:36 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
Der Cybertruck ist in Europa übrigens nicht zulassungsfähig. Inexistenter Passantenschutz, keinerlei Knautschzonen. Das Trumm ist ja nicht deshalb so schiach, weil der Elon so ein lustiges Kerlchen ist, sondern der billigst möglichen Produktionsweise geschuldet. Gerade Bleche ausschneiden und zammschweißen, kein Lack, fertig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dem Elon sein Ernst
BeitragVerfasst: 14.12.2019, 22:59:37 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28540
Wohnort: wien
das iss sowas von vollkommem wuascht ob das ding irgendwo rumbrettern darf, es reicht wenn monatelang, eher sogar jahrelang drüber gredt wird.
der elon lässt machen wovon der ein oder andere versklavte designer oder marketinglulu in einem konzern nicht mal träumen darf.
das nirodreieck iss, ausser im burda schnittbogen, in jedem medium weltweit präsent.
und da mittlerweile wirklich alle, ausser ein paar koreaner und japaner, sowas von gleich ausschaun iss der cybertruck eine wirklich willkommene abwexlung, ob schön oder schiach sei dahingestellt.

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dem Elon sein Ernst
BeitragVerfasst: 30.12.2019, 14:11:09 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2008, 21:22:57
Beiträge: 3269
Wohnort: daham
falls man nicht so lange warten will..... schon fertig.... https://youtu.be/kFrqIrCYOlM

_________________
1983


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dem Elon sein Ernst
BeitragVerfasst: 11.12.2021, 11:18:38 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 18.12.2006, 07:58:35
Beiträge: 6279
Wohnort: Wien
Ich verfolge das Thema Tesla jetzt doch schon einige Wochen und ich bin immer mehr begeistert, der Elon mit seiner, is mir wurscht was andere denken, das steckt an. Der cyber truck ist sowas von endgeil, ich mein für den gegenwert eines mittelprächtig ausgestattetem Stern....

https://youtu.be/25ZuKkbHdqM


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dem Elon sein Ernst
BeitragVerfasst: 12.12.2021, 15:55:12 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
Und, schon in irgend einem zivilisierten Land straßenzugelassen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dem Elon sein Ernst
BeitragVerfasst: 12.12.2021, 19:53:10 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 18.12.2006, 07:58:35
Beiträge: 6279
Wohnort: Wien
Der Wankelmütige hat geschrieben:
Und, schon in irgend einem zivilisierten Land straßenzugelassen?


Die Produktion hat ja noch nicht mal begonnen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dem Elon sein Ernst
BeitragVerfasst: 12.12.2021, 21:58:32 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 17.05.2017, 08:08:02
Beiträge: 1076
Wohnort: 1220 Wien
Die Wahrheit ist halt leider nur, irgendwann kommen unsere kleinen nur zu 10% nutzbaren Gehirne nicht mehr mit mit diesen Hei Tech Maschinen , soll heissen wir werden immer mehr überfordert, i tät sagn: bleib ma liaba am Bodn da Realität ;)


PS: ja, 3 Bier warns heit scho :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dem Elon sein Ernst
BeitragVerfasst: 12.12.2021, 22:05:19 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
Rainer hat geschrieben:
Die Produktion hat ja noch nicht mal begonnen...


Eben, wir reden also von Vapourware.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dem Elon sein Ernst
BeitragVerfasst: 13.12.2021, 01:39:28 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28540
Wohnort: wien
die ersten zulassungsfähigen seiberer brettern aber schon rund ums werk herum.
mit aussenspiegeln, etwas unglücklichem scheibenwischer und abgeänderten scheinwerfern in einer luschigeren front.

der leno iss ja erst vor kurzem mim erstseiberer und dem musk in den hyperloopinger reingekachlt.
davor hat der elektrautochef aber noch zugegeben dass an den abmessungen etwas reduziert werden muss um zulassungsfähig zu werden und standardgaraschn (in usa) ihn beherbergen können,

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de