www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 15:35:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neuanschaffung & Suchanfrage
BeitragVerfasst: 17.12.2019, 12:01:39 
Offline
Phorist
Phorist
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2008, 01:58:44
Beiträge: 392
Interessant, mein Sunny hatte genau dasselbe. Kurze Aussetzer unter hoher Last, eher bei niedrigeren Drehzahlen.

Neue Kerzen hatten das immer gefixt, aber weit vor dem nächsten Wechselintervall kam es wieder zurück.
Auch NKG, sind aber auch Erstausrüster.
Hatte aber auch regelmäßig Klopfprobleme und dachte, dass das Klopfen die Kerzen früher killt...

Mit neuen NGK-Kerzen ist das Problem auch nicht weggegangen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuanschaffung & Suchanfrage
BeitragVerfasst: 17.12.2019, 12:11:01 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2009, 22:44:55
Beiträge: 5578
Wohnort: 53° 5′ N, 8° 48′ O
interessant, ich schwör ja mittlerweile auf die NKG Kerzen, lange Zeit auf die Bosch, leider hat hier die Qualität deutlich nachgelassen. unlängst war der Wagen meiner Frau etwas zäh beim 1. anlassen morgens. Die Kerzen waren seit 90tkm verbaut 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuanschaffung & Suchanfrage
BeitragVerfasst: 20.12.2019, 17:49:30 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2009, 22:44:55
Beiträge: 5578
Wohnort: 53° 5′ N, 8° 48′ O
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuanschaffung & Suchanfrage
BeitragVerfasst: 21.12.2019, 10:13:23 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2006, 11:34:11
Beiträge: 4285
Wohnort: Schaasklappersdorf
Wo gips das?

_________________
Achtung: Denken gefährdet Ihre Dummheit

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuanschaffung & Suchanfrage
BeitragVerfasst: 21.12.2019, 14:50:15 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2006, 21:46:16
Beiträge: 2082
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... -234-20704


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuanschaffung & Suchanfrage
BeitragVerfasst: 01.01.2020, 22:34:01 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2006, 11:34:11
Beiträge: 4285
Wohnort: Schaasklappersdorf
hasp hat geschrieben:
die kurzen kraftaussetzer unter last die mich seit ich das auto habe nervten sind weg.

es waren die zündkerzen... .


A popo Zündfunzeln:

https://www.youtube.com/watch?v=Lr9J3eQk-kE

_________________
Achtung: Denken gefährdet Ihre Dummheit

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuanschaffung & Suchanfrage
BeitragVerfasst: 04.01.2020, 15:33:47 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6421
Wohnort: Dibstry
Es wäre eigentlich sehr interesant, aber eine Hand voll Pixl und knappe Worte wären wohl sinnvoller gewesen. Hab das Video auf gut Glück durchsucht und erkannt, dass man die Fakes an der Seriennummer beginnend mit "C" erkennt.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuanschaffung & Suchanfrage
BeitragVerfasst: 07.11.2020, 15:18:17 
Offline
Phorist
Phorist

Registriert: 27.01.2013, 21:42:44
Beiträge: 429
So, nachdem sie ja auch beide aufs gleiche Taferl gemeldet sind kommt der Suzuki nun auch hier zum Volvofred dazu.

Hier kann man nachlesen wie es zum Kauf kam: http://www.turbo-diesel.at/Phorum/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=19039

Und hier gibts die ersten Photos: http://imgur.com/gallery/1APMxAg


Hab am Freitag Nachmittag bisschen geschraubt und doch einiges erledigen können, hier Photos:https://imgur.com/gallery/gdpdYP5
.)Zahnriemen und Spannrolle neu
.)Wasserpumpe neu
.)Keilriemen neu
.)Verteilerkappe & Finger neu
.)Zündkerzen & Kabel neu
.)Motoröl & Filter neu
.)Getriebeöl neu
.)Kühlwasserthermostat neu
.)Kühlsystem gespült und Kühlflüssigkeit neu

Das ging alles extrem super, da an dem Fahrzeug wirklich NIX verbastelt oder vergammelt ist, eine ziemliche Freude. Und auch kommt man konstruktionsbedingt ziemlich überall ziemlich super hin.

Kommende Woche empfängt mich dankenswerterweise hochverehrter Herr Schrauber30 auf seiner Hebebühne und dann wird schnell vor Salzsaison noch untenrum versiegelt und konserviert.

Und wie es dann mit dem fahrzeug weitergeht weiß ich noch nicht genau. Einerseits ist es ja lustig auf dem Prestigeniveau eines Pizzalieferanten im Verkehr rumzudüsen, andererseits ist mir der mattgewordene gar ungepflegt wirkende lack schon ein Dorn im auge.

Natürlich wären eine Ghettolackierung und eine Dachgeilerie mit LED balkan und grobe, größere Reifen lustig. Aber bisschen frevelig wärs halt, weil jetzt so herrlich unverbastelt und original. Aber andererseits isser schon bissi fad im aktuellen Zustand.

evt sind schickere Felgen ein Anfang, aber leider ist 12zoll mit 4x4,5inch Lochkreis eher weniger populär hierzulande scheint mir. Oder hat jmd lustigen JDM Spass rumliegen den er loswerden mag?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuanschaffung & Suchanfrage
BeitragVerfasst: 07.11.2020, 15:26:11 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 05.05.2007, 17:27:54
Beiträge: 2344
hasp hat geschrieben:
Und wie es dann mit dem fahrzeug weitergeht weiß ich noch nicht genau. Einerseits ist es ja lustig auf dem Prestigeniveau eines Pizzalieferanten im Verkehr rumzudüsen, andererseits ist mir der mattgewordene gar ungepflegt wirkende lack schon ein Dorn im auge.

Natürlich wären eine Ghettolackierung und eine Dachgeilerie mit LED balkan und grobe, größere Reifen lustig. Aber bisschen frevelig wärs halt, weil jetzt so herrlich unverbastelt und original.


Bitte nicht! Mein Vorschlag: schaffe eine Poliermaschine, unterschiedliche Pads sowie Polituren und ein hochwertiges Wachs an. Um 200-300 bekommst Du eine recht vernünftige Grundausstattung, die Du für viele Autos verwenden kannst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich noch einiges aus dem Lack herausholen lässt.

Brauchbarer Youtube-Kanal zum Thema: https://www.youtube.com/channel/UC0ad71 ... w2rnfr5p2A


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuanschaffung & Suchanfrage
BeitragVerfasst: 07.11.2020, 22:20:59 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28543
Wohnort: wien
4x114,3 radln gibts ausreichend im netz!
ich google am liebsten nach mg und triumph zeugs.
der krümel könnt eventuell auch noch 14er vom Z habn.

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuanschaffung & Suchanfrage
BeitragVerfasst: 08.11.2020, 00:17:22 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2008, 22:36:07
Beiträge: 1301
wur10 hat geschrieben:
Bitte nicht!

unterschrift.
unverbastelt is es einzig wahre 8)

_________________
1974, 1984.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuanschaffung & Suchanfrage
BeitragVerfasst: 08.11.2020, 13:50:08 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28543
Wohnort: wien
„richtige“ radln gehn immer!

Dateianhang:
C64026D3-E066-483A-9F12-35DBD5941DDA.jpeg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuanschaffung & Suchanfrage
BeitragVerfasst: 08.11.2020, 20:36:25 
Offline
Phorist
Phorist
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2011, 20:38:58
Beiträge: 489
Wohnort: Tribuswinkel
dekatee hat geschrieben:
„richtige“ radln gehn immer!


Fesch sind die zwei eckigen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuanschaffung & Suchanfrage
BeitragVerfasst: 09.11.2020, 08:39:20 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6421
Wohnort: Dibstry
wur10 hat geschrieben:
Bitte nicht!

Deto.

Aber richtige Radln und evtl. sogar Erdung kann nicht schaden, da beides reversibel und somit frei von Frevel ist.

BTW: Schön, dass der ergraute kleine Rote in deine Hände geraten ist. weiter so.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuanschaffung & Suchanfrage
BeitragVerfasst: 09.11.2020, 11:07:49 
Offline
HZK-Organist
HZK-Organist
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 22:32:57
Beiträge: 9266
Wohnort: Im äussersten Osten.
dekatee hat geschrieben:
4x114,3 radln gibts ausreichend im netz!
ich google am liebsten nach mg und triumph zeugs.
der krümel könnt eventuell auch noch 14er vom Z habn.


Leider oder, zum Glück hab ich nix überschüssiges mehr herumkugeln oder rollen in diesem Fall. :wink:
Aber wie dkt schon geschrieben hat, es gibt phiel mit dem LK. mehr, als man glauben sollte.
Der Einser Karli hatte doch auch passende Alusocken im Angebot.
Meine Ex Alltagsschlampe, oiso die 1. Serie Volvo V/S40 verwenden auch die Dimension und, da gibt's pheine Ware!

btw. ich würde und mache, mit meinen Autos immer wonach mir ist. Schei. auf Original. Wenn dir nach mehr Individualität ist. Es ist dein Kfz!
...man stelle sich vor ich würde jetzt recherchieren mit welcher Marke Benzin (Hersteller) der Benz aus dem Werk rollte und immer nur dieses Tanken! Lächerlich.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Mein Senf.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de