www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:55:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 320 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 22.11.2020, 12:02:20 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2009, 22:44:55
Beiträge: 5576
Wohnort: 53° 5′ N, 8° 48′ O
das erklär mal den Leuten die im Flieger sitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 22.11.2020, 13:25:19 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 12:23:01
Beiträge: 3872
Wohnort: graz
schotte hat geschrieben:
das erklär mal den Leuten die im Flieger sitzen

kein problem....in einem interview hat ein mitarbeiter von caparol, die machen lackausbesserungen an triebwerksgondeln, erklärt, dass das überhaupt kein problem darstellt...und der muss es wissen....der arbeitet täglich an triebwerken.

weiters ist es ja mehr als logisch, dass ich mir keine sorgen machen brauch, wenn 99,43% vom ursprungsquerschnitt erhalten sind. das leuchtet dann wohl jedem ein, other?

und zuguterletzt hat auch eine umfrage im internet ergeben, dass die mehrheit sich wegen 3mm net anscheißt...also: flieg´ma!

_________________
manchmal bist du der hund......und manchmal bist du der baum.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 22.11.2020, 18:09:08 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2009, 22:44:55
Beiträge: 5576
Wohnort: 53° 5′ N, 8° 48′ O
waren das auch die mit den Münzen die Glück bringen sollen vorher?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 22.11.2020, 19:38:29 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 12:23:01
Beiträge: 3872
Wohnort: graz
Bild

_________________
manchmal bist du der hund......und manchmal bist du der baum.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 22.11.2020, 20:23:27 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6417
Wohnort: Dibstry
Oida, oTHEr. Ich weiß als Ritter des weit hergeholten Vergleichs sollt ich mich zrückhalten, aber in dem Fall steig selbst ich aus.
Was willst mitteilen? Dass du 90% Erfolgsrate bei Impfungen gut oder schlecht findest?

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 22.11.2020, 22:32:24 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 12:23:01
Beiträge: 3872
Wohnort: graz
mir fällt in meinem beruflichen und privaten umfeld auf, dass nicht wenige techniker, extrem gute sogar, ihr ganzes bisheriges leben an fakten orientiert haben...

und jetzt wo´s um so menschenrechtsbedrohliche aufgaben geht wie stoffetzen vor´s gsicht, oder was enge soziale kontakte betrifft, einwenig kürzer zu treten.....dann holt man(n) die komischten theorien, rechte verschwörer, internet-trolle und durchgeknallte staatschefs aus dem keller.....

da gehts plötzlich nicht mehr um fakten......da gehts um glauben & gefühle

warum vertrauen leute, die sicherheitsrelevante inspektionen an gefährlichen gerätschaften durchführen, an die herren wöhler, newton, röntgen, rutherford und was weiss ich....

wenns aber dann um viren geht, glaubt man(n) eher an facebook, twitter, afd, fpö, trump & co....
.....obwohls auch bei diesem thema leute gibt/gab die sich wirklich auskennen und wissen was zu tun ist.

was noch "traurig" hinzukommt, dass jetzt sogar leute, wie der von mir sehr geschätzte dr. anthony fauci (inkl. seiner kompletten verwandschaft) 24h unter personenschutz steht, da ihn eine nicht mindere zahl an extremisten für den versuch 1000e leben zu retten, umbringen wollen....

_________________
manchmal bist du der hund......und manchmal bist du der baum.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 22.11.2020, 23:05:19 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 12:23:01
Beiträge: 3872
Wohnort: graz
ich find in meiner bude morgen bis 10h 4 freaks, die dir den riss "g´sundrechnen".

welche "namhaften" viro/epidemiologen wären denn das?

_________________
manchmal bist du der hund......und manchmal bist du der baum.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 23.11.2020, 01:14:49 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 12:23:01
Beiträge: 3872
Wohnort: graz
schrauber30 hat geschrieben:
zb.: John Ioannidis, ist aber vermutlich auch nur ein rechter Verschwörer :cry:
der johann hat bereits im märz (wo´s erst losging) ifr´s prognostiziert, die mehr als "schöngerechnet" wurden....ist aber auch relativ schnell von ebenso renomierten kollegen aufgezeigt worden.

im gegensatz dazu kann man(n) jetzt in einer live-studie "gut" beobachten, was maßnahmen bringen, bzw. die unterlassung selbiger für folgen haben...(unterschiedliche richtlinien in den usa zb.)

schrauber30 hat geschrieben:
Mittlerweile ist die Diskussion schon etwas Sinn befreit.
finde ich zwar nicht, aber bitte....

_________________
manchmal bist du der hund......und manchmal bist du der baum.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 23.11.2020, 08:38:27 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2009, 20:41:38
Beiträge: 803
Am Anfang hab ich mir auch gedacht,die hinkende Turbinenschaufel ist daneben, aber...

Wie schaut der Prüfplan für so ein Trumm aus?

-Sichtprüfung bei jeder Inbetriebnahme?
-nicht destruktive Materialprüfung in einem bestimmten Intervall von einem externen(unabhängigen) Prüfer? usw...

Wie schaut das Ergebnis aus?

- Eintrag ins Logbuch und ein A4 Wisch wo drauf steht "passt eh..."

oder

Prüfzertifikat mit

-Ergebnis
-Randbedingungen
-Rückführbarkeit
-usw.

Wissenschaftliche Arbeiten setzen ebenfalls auf diesen Punkten auf (Quellenangaben, Zitierungen, Prüfmethoden,...), wobei jede Arbeit üblicherweise dann noch einem "peer Review" ausgeliefert ist (=angewandter Skeptizismus) - einfach gesagt jeder hat die Möglichkeit dir ans Bein zu pinkeln.

Weitaus skeptischer bin ich immer dann, wenn " wissenschaftlichen Erkenntnisse" in 15 Minuten Youtube zusammengefasst werden können.

Soweit ich es verstanden habe geniesst Professor Ioannidis einen exzellenten Ruf als Kritiker bestimmter Praktiken im Wissenschaftsbetrieb ( er ist das Gewissen der Forschung oder so...), aber hat sich mit den Arbeiten die er zur Coronageschichte abgeliefert hat nicht viel besser angestellt (unklare Daten, Drittmittel nicht offengelegt, usw...) und kam dementsprechend in die Kritik. Seine Erkenntnisse sind nicht falsch allerdings hat er Schlussfolgerungen daraus ziemlich plakativ und vorschnell hinausposaunt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 23.11.2020, 08:50:08 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:37
Beiträge: 2003
schrauber30 hat geschrieben:

zb.: John Ioannidis, ist aber vermutlich auch nur ein rechter Verschwörer


https://www.laborjournal.de/editorials/2009.php


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 23.11.2020, 12:02:12 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6417
Wohnort: Dibstry
@other: Du machst grad den selben Fehler wie der Hr. Szekeres. Mit deiner abschätzigen und überheblichen Art schmälerst du die Kraft deiner Argumente und trägst gleichzeitig zur Spaltung in zwei Lager bei (weil dein Gegenüber sich verständlicherweise der Diskussion entzieht). Nicht, dass mir das nicht auch schon passiert wär, aber selber merkt man es oft nicht, also hab ich mir dacht ich sags dir.

@Wolferl und Schwedenkönig: Danke für die Zusammenfassung und den Artikel! Gibts dazu ein Update?

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 23.11.2020, 12:28:20 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 12:23:01
Beiträge: 3872
Wohnort: graz
danke für den hinweis....und ja....leider erwisch ich mich sehr oft dabei...
es verkrampft mich nur in manchen fällen mehr als in anderen.

wen meine pensionierte pfarrersköchin (nachbarin) schon im märz wusste, dass der ganze corona von den mächtigen dieser welt gemacht wurde um uns zu unterdrücken...weil das hat sie auf facebook von so vielen verschiedenen seiten gelesen.....dann fang ich garnicht an zu diskutieren.....

aber wenn leute die gelernt haben, nach wissenschaftlichen methoden zu erfassen, zu denken, zu handeln......und bei denen kommt raus, dass uns bill gates chips impfen will

tatsache, ein kollege (45, vollbluttechniker) weigert sich testen zu lassen, weil im zuge des nasenabschtrichs mikrochips in die nasenschleimwände injiziert werden
und er hat massig an "zuverlässigen" quellen vorzuweisen.

dabei haben wir aufgrund unserer vernetzten welt jetzt 9 monate beobachten können, welche handlungen welche ergebnisse nach sich ziehen. und das in einem noch nie dagewesenem umfang.

_________________
manchmal bist du der hund......und manchmal bist du der baum.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 23.11.2020, 18:22:10 
Offline
Überdrüber
Überdrüber
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:11:43
Beiträge: 4546
Wohnort: Dahoam
@ other: genau solche Aussagen hab ich auch schon zur Genüge gehört. Soviel, dass ich solchen Diskussionen mittlerweile aus dem Weg gehe, ist einfach zu blöd.

_________________
Auch wenns keiner merkt - mein Auto ist seltener als ein Porsche Cayenne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 23.11.2020, 18:42:35 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 24.11.2020, 22:10:44 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 12:23:01
Beiträge: 3872
Wohnort: graz
vadruckt...

_________________
manchmal bist du der hund......und manchmal bist du der baum.....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 320 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de