www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 06:49:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.05.2020, 00:44:46 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28532
Wohnort: wien
meine eltern haben in den 80ern für einen TL 50tsd in echter währung geblecht.
irgendein gaggbraungoldenes sondermodell mit glashubdach.
mir war aber damals schon klar dass das ein ziemlicher griff ins klo sein wird.


























wars auch...

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2021, 01:47:57 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2008, 22:36:07
Beiträge: 1300
leutln allerseits.
wiedermal ist's zeit für das jährliche opelleporello: schifffahrtseindrücke des jahres 2020 !

(passender soundtrack zu den bildern: https://www.youtube.com/watch?v=b84d2_IXJw0 <- link inam extra fenster öffnen)

Dateianhang:
ofr.jpg

nicht nur autos tragen stulpen...
Dateianhang:
ost.jpg

deshalb braucht man sich nicht gleich zu verstecken.
Dateianhang:
ouh.jpg

wer rastet, der feichtlt, sprach das haus.
Dateianhang:
oas.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
1974, 1984.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2021, 01:54:24 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2008, 22:36:07
Beiträge: 1300
so höret, ich sage euch: wer (vorrang) gibt, dem wird (vorrang) gegeben...
Dateianhang:
ovo.jpg

...und das zur not höchstpersönlich - von ganz oben.
Dateianhang:
ohi.jpg

benzinfrühstück bei stöckl
Dateianhang:
ota.jpg

nach einem deftigen abendmahl tut man sich dann schon schwer mit erbarmungslosen steigungen.
Dateianhang:
ona.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
1974, 1984.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2021, 02:04:01 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2008, 22:36:07
Beiträge: 1300
unvermutete freundestreffen in allen möglichen spielarten des beige gazelle gab's auch...
Dateianhang:
oto.jpg

was die alle haben mit ihren schwarzgetönten scheiben... da bin ich ja im gegensatz geradezu der gläserne bürger par excellence.
Dateianhang:
ogl.jpg

so geht's dahin!
Dateianhang:
oau.jpg

Dateianhang:
ofe.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
1974, 1984.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2021, 09:36:38 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28532
Wohnort: wien
fein, und die diffizille diifferlgschicht iss ja auch nochmal halbwegs gut ausgegangen.

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2021, 00:28:57 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2008, 22:36:07
Beiträge: 1300
dekatee hat geschrieben:
fein, und die diffizille diifferlgschicht iss ja auch nochmal halbwegs gut ausgegangen.

net gewusst hab ich, dass es einfacher (und gynsticher) is, a ganze ax zu tauschen, als inam sich in zarter auflösung befindlichen diff erfolgreich rumzuersatzteilisieren.
gut ausgegangen oder nicht - reparatur am winterschiff is wie a chip-implantation an einem im winterschlaf befindlichen murmeltier. wird sich zeigen, wie's dann in den frühling hinaus wuselt. aber die meister versprühten durchaus optimismus.

Zitat:
Rückblick ... Mitte Seite Schulter

...in diesem auto tatsächlich mit einer einzigen fließenden kopfbewegung zu bewerkstelligen!

_________________
1974, 1984.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2022, 00:55:22 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2008, 22:36:07
Beiträge: 1300
werte gmoa !
auch noch zum 21er-jahr - mit bissl akademischem viertel (naja, quartal eigentlich) verzögerung -
möchte ein jahresbilanzierendes schiffspanoptikum im phorum hinterlegt sein !
Dateianhang:
onah.jpg

(...nein, die straße hams nicht aufgrissen während ich tankte...)
Dateianhang:
oavi.jpg

zu spät für an espresso, aber nicht zu spät für a bild
Dateianhang:
oesp.jpg

landidyll
Dateianhang:
omaz.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
1974, 1984.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2022, 01:05:40 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2008, 22:36:07
Beiträge: 1300
weiß ja nicht, wie's euch geht, aber bei solchen ansichten verspür ich immer dieses matchboxig-haptische bedürfnis, diese vollendeten formen sachte in die hand zu nehmen
Dateianhang:
odac.jpg

der vielleicht größte komfortgewinn 2021: für defekten heckklappenmechanismus endlich ersatzteil aufgetrieben. schluss mit dem hirtenstab als ewiger klappehalter! der unterschied ist unglaublich...
Dateianhang:
orad.jpg

die ritterburg hat nimmer in den kofferraum gepasst, also hab ich sie am hausdach zwischengelagert !
Dateianhang:
okof.jpg

topfpflanzen bitte, geht's spaziern
Dateianhang:
opfl.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
1974, 1984.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2022, 01:24:05 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2008, 22:36:07
Beiträge: 1300
die ewig falsche, offenbar irreparable uhr im tacho ging mir irgendwann dann so richtig am wecker
Dateianhang:
ozei.JPG

...justament ! wenn alle anderen ihren hässlichen bürzel präsentieren...
Dateianhang:
ofre.jpg

ergiebigsten besten dank an dieser stelle nochmal an den werten schrauber, seines zeichens erster kapitän bei der schiffschen motorüberholung in diesem vergangenen jahr. mitunter schnurrt das alte herz, wenn richtig warmgefahren, so erfrischend drehfreudig, dass ich akustische ergänzungen durch musik oder ö1-journale gar nicht vermisse.
kernsanierter block, neue hinterax, stehende klappe, ein traum.

mit'm schiff macht auch stehenbleiben (fast) immer spaß !
Dateianhang:
ohau.jpg


ahja: was tut man zur vorbeugung hinsichtlich risse im armaturenbrett?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
1974, 1984.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2022, 08:53:39 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28532
Wohnort: wien
immer mim arsch in der sonne parken.
oder fetzn, teppich oder sonstiges uvhemmendes zeug drüberlegen.
der schlahuschek iss da meister drin, und trotzdem, alle die draussen stehn müssn habn keine chance gegen das altern vom plastik.

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2022, 12:49:34 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 17.05.2017, 08:08:02
Beiträge: 1076
Wohnort: 1220 Wien
So wie im Indien-Taunus , des ganzen Kram aufs Armaturenbrettl ;)

" die Beilog vom Kurier " zb.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2022, 19:12:44 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6413
Wohnort: Dibstry
Herrlich! Ich wünsche viele weitere glückliche Kilometer.

PS: Ich liebe Auslagenspiegelbildansichten!

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2022, 02:45:46 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2008, 22:36:07
Beiträge: 1300
@elwood: danke! werd ich brauchen können.
ich mag auslagenspiegelungen auch sehr, denn leider sieht man ja alles am hoch geschätzten eigenen vehikel - nur nicht, wie es "live" aussieht, wenn's auf der straße fährt. sehr ärgerlich.

@piperman: ich nehm das als großes kompliment!
sah erst unlängst den film wieder mal in voller pracht und feierte jede einstellung mit diesem legendären knudsen.
ich würde sooo gern die hintergrundgschicht zu dem casting dieses taunus' anno 1992/93 wissen...ob mehrere tschäsn zur auswahl standen oder ob es "casting auf den ersten blick" war, wo genau sie den gefunden haben, wer sein besitzer war, wie lang er mit dem schwarzblech nach dem film noch zugelassen war, (ob das im film montierte überhaupt dessen "echtes" schwarzblech war), wie es dem josef beim lenken desselben erging ... mir fallert nix zu diesem österreichischefilmgeschichtegeschriebenhabenden gefährt ein, was mich absolut nicht interessieren würde.
wenn's vl. sogar ein etwas späteres baujahr war (74,75), war der indien-knudsen mglw. no nedamal 20 jahre alt zum zeitpunkt des drehs. in die gegenwart übertragen stelle man sich also vor, welch automobiles sexappeal eine dosn aus der ford/renault/skoda/etc-basis-mittelklasse, die heute rund 20 jahre alt ist, versprüht.

dekatee hat geschrieben:
immer mim arsch in der sonne parken.

das dürfte der erstbesitzer tatsächlich die allermeiste zeit über gemacht haben. aber bestimmt nicht aus sorge um das armaturenplastik, sondern weil das einfach der angestammte platz für'n "wogn" unterm scheunenvordach war.

Zitat:
fetzn, teppich oder sonstiges uvhemmendes zeug drüberlegen.

piperman hat geschrieben:
wie im Indien-Taunus , des ganzen Kram aufs Armaturenbrettl

spitze, problem gelöst! dann bin ich eh am richtigen weg, hihi..

_________________
1974, 1984.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2023, 13:36:54 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:37
Beiträge: 1995
Ja, was hamma denn da, gleich beim Nachbarn ums Eck:

Dateianhang:
IMG_3155[1].JPG


brav mit UV-Schutz am Armaturenbrett


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2023, 01:40:16 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2008, 22:36:07
Beiträge: 1300
yess.. das war ein unvermutetes - und sehr sympathisches - kennenlernen des swedykings,
schnurrend auf der stelle dabei die gazelle.
grand chapeau für diese erhaltene zitrone - einmal mehr!
das ding mal in echt zu sehn, ist schon eine große freude für den (tief verschütteten ur-)franzosen in mir.

_________________
1974, 1984.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de