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 Betreff des Beitrags: Re: Kasawaki
BeitragVerfasst: 12.04.2021, 12:56:41 
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Elwood hat geschrieben:
Add Felgenreinigung: Meine Blunzn hat Speichenfelgen. Zirka alle 2 Jahre kann ich mich zum gründlichen Putzen motivieren und bin jedes mal mit dem Ergebnis so unzufrieden, dass die folgenden Male ohne hinschaun einfach gach drüber bürstelt wird. :lol:


Ein Teufelskreis: Je mehr ich mich mit dem Thema fortgeschrittener Fahrzeugpflege beschäftigt, desto weniger zufrieden bin ich mit dem Ergebnis meiner Bemühungen.
Noch immer verfluche ich Nick und Bob, die mich vor vielen Jahren einmal ungefragt in die Thematik einführten.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kasawaki
BeitragVerfasst: 12.04.2021, 13:39:44 
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Elwood hat geschrieben:
Ist der BT46 der Nachfolger des berühmten Alt-Mopedreifen BT45?


Ja genau, als nächstes fallt dann wahrscheinlich das 28 Jahre alte Federbein ungut auf.. :)


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 Betreff des Beitrags: Re: Kasawaki
BeitragVerfasst: 12.04.2021, 21:37:22 
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Der Schwedenkönig hat geschrieben:
Noch immer verfluche ich Nick und Bob, die mich vor vielen Jahren einmal ungefragt in die Thematik einführten.

Gegen ungefragte Einführungen gäbe es aber eine juristische Handhabe.

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 Betreff des Beitrags: Re: Kasawaki
BeitragVerfasst: 07.06.2021, 08:13:54 
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Fazit nach ausgiebigerer Probebretterung:
- Gabelöl wird überbewertet.
- Neue Reifen sind super
- Damit fallt das "alte" Fahrwerk noch deutlicher auf
- Bremsflüssigkeit die 2 Jahre angebrochen im Kasten steht, kann noch gut sein, muss aber nicht.

§57A gabs trotzdem noch, diesmal mit ganz genauem Prüfer, der einen rostigen Krümmer gefunden hat.
Bei meiner intensiven Nutzung kümmer ich mich in 20 Jahren drum, bis dahin haltet der sicher noch.

Im Moment tut sie wieder brav ihren Dienst, nur der Starter will öfters nur beim 2. oder 3. Versuch loslegen. Batterie ists nicht, man hört ein leises Klicken (deshalb schließ ich den Knopf am Lenker aus), eventuell sollt ich mal das Relais abstauben.

Die Parkplatzsituation vorm Kindergarten ist halt sehr angenehm:
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Parkinger.jpeg [ 89.16 KiB | 4301-mal betrachtet ]


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 Betreff des Beitrags: Re: Kasawaki
BeitragVerfasst: 08.06.2021, 10:27:45 
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Gartenzwerg hat geschrieben:
Im Moment tut sie wieder brav ihren Dienst


zu früh gelobt.

Heute in der Früh (nach dem Einwurf der Gurgeltests) am Merkur-Parkplatz verreckt.
Der gelbe Engel hat einen kurzen Schluss in der Bakterie diagnostiziert, konnte mir aber keine verkaufen.

Neue Batterie besorgt - jetzt gehts wieder.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kasawaki
BeitragVerfasst: 27.09.2021, 09:43:34 
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Am Samstag nach 10 Jahren mal wieder eine Tagesausfahrt mit anderen Zweirädern gemacht.
Fazit:
- Ich werd alt! 380km mit dem Kniewinkel sind Folter :lol:
- Die Truppe war zwar supernett, aber trotz Hubraum-Nachteil bin ich mir bei dem Tempo schwer übermotorisiert vorgekommen.

Mal schauen ob ich mir das noch öfter antu.
Die Brückensteine sind vom Grip her jedenfalls super, der Shimmy bei 45km/h ist aber deutlich heftiger als bei den Dunlops.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kasawaki
BeitragVerfasst: 27.09.2021, 12:25:26 
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Gartenzwerg hat geschrieben:
Shimmy bei 45km/h


Da hätt a Krad bei mir schon ausgschissen ghabt.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kasawaki
BeitragVerfasst: 27.09.2021, 14:37:57 
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..tritt nur auf, wenn man sich mit Motorbremse rollen lasst.
Mit frischen Dunlops wars weg, wenns eckig waren ist es wiedergekommen, war aber immer recht sanft.
Bei den BT46 jetzt schaukelt sich das recht schnell auf, und wackelt dann wild. Beide Hände am Lenker verhinderns zuverlässig :wink:


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 Betreff des Beitrags: Re: Kasawaki
BeitragVerfasst: 27.09.2021, 17:13:15 
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ich darf ja nicht 2 radeln, sagt die bessere Hälfte. Gute Reifen sind doch immer die beste Wahl, ich verstehe nicht warum man da Kompromisse macht


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 Betreff des Beitrags: Re: Kasawaki
BeitragVerfasst: 20.02.2022, 15:41:24 
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Nachdem letztes Jahr der Leerlauf nicht immer so leer laufen wollte wie ichs gerne hätte, putz ich mal wieder den Vergaser durch:

Dateianhang:
nackig.JPG
nackig.JPG [ 289.08 KiB | 3637-mal betrachtet ]


In der Euphorie einen passenden Schraubenzieher für die Düsen gefunden zu haben, hab ich auch gleich die Gemisch-Schrauben rausgedreht. Mal schauen ob ich das wieder hinbring, aber laut GPZ Forum ist das nicht so tragisch. Eventuell nehm ich zum Pickerl-Termin einen passenden Bit mit, und stell zur Not dort nach.

Dateianhang:
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Gaser.JPG [ 347.24 KiB | 3637-mal betrachtet ]


Die Düsen waren schon im Ultraschall, jetzt muss ich noch den Rest mit Zahnbürstel und Benzin ein bissl schrubben. Dann mit Pressluft ausblasen, und es sollte hoffentlich wieder passen.

Nachdem seit dem Verkauf der Vau-Strom die Navi-Halterung ungenutzt im Regal gelegen ist, hab ich auch die an ein passendes Platzerl gebastelt, und da der Tank schon unten war auch gleich die Stromversorgung verlegt:

Dateianhang:
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Navi.JPG [ 285.35 KiB | 3637-mal betrachtet ]


Ende April muss alles wieder laufen, da bin ich beim ÖAMTC angemeldet, Warm-Up Training.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kasawaki
BeitragVerfasst: 22.02.2022, 01:55:36 
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Nix ÖAMTC.
Wennst wirklich was lernen willst gibst dir die 3 Stunden beim Roland. Danach bist unstürzbar. Nach diesem durchgefahrenen Winter weiß ich das.
https://www.motorradtrainings.com/hallentraining/


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 Betreff des Beitrags: Re: Kasawaki
BeitragVerfasst: 22.02.2022, 10:09:41 
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..da fallt mir grad außer fehlender Kondi keine gute Ausrede ein :lol:

Vergaser sind soweit mal geputzt und die Düsen wieder drin, jetzt weichen die Schwimmerkammer-Dichtungen grad in Benzin, damits hoffentlich wieder ein bissl aufquellen und passend eingelegt werden können.

Danach schau ich mal ob der Leerlauf besser ist, tausch Öl und Filter, und mach mich auf die Suche nach dem Startverzögerer. (der Starter legt nur mehr bei jedem dritten Druck aufs Knopferl los, meistens gibts nur ein leises Klick.) Ich hoffe es ist ein Relais, und nicht der Starter selbst.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kasawaki
BeitragVerfasst: 22.02.2022, 15:29:49 
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Danke fürn Tipo. Wird gebucht. Dank der Parkraumbewirtschaftung-neu werd ich heuer ungewohnt viel einspurig unterwegs sein. Da kann das nicht schaden.

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 Betreff des Beitrags: Re: Kasawaki
BeitragVerfasst: 11.03.2022, 11:40:09 
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Vergaser sind wieder zusammengesetzt und eingebaut, Gemisch-Schraube nach Vorgabe eingestellt, und zumindest Starten und Standgas läuft wieder wie es soll :D

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IMG_7034.jpeg [ 144.8 KiB | 3502-mal betrachtet ]


Der Startknopf reagierte aber mittlerweile nur mehr ca. jedes 5. Mal, also das Multimeter rausgeholt und ein bissl durchgemessen.
Nachdem am Starter auch keine 12V ankommen, aufs Relais oder den Knopf selbst eingegrenzt.

Das Reparatur-Handbuch zeigt zwar ein schönes Diagramm mit Kabelfarben, Steckern und einem kleinen Zusatz-Relais das zwischen Knopf und eigentlichem Anlasserrelais sitzt, das war allerdings im Kabelbaum alles nicht wirklich aufzutreiben (..weil teilweise unter dem Tank versteckt).
Ich habe dann noch die Zuleitung zum Anlasserrelais gemessen - auch da kommen keine 12V an.

Mangels Steckverbindungen wo ich zwischen Startknopf und Relais messen hätte können, hab ich also die Lenkerarmatur zerlegt.

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IMG_7037.jpeg [ 124.75 KiB | 3502-mal betrachtet ]


Ging bis zum eigentlichen Startknopf ganz gut, beim rausnehmen hat sich dann allerdings eine kleine Feder verabschiedet, und ist lautlos zwischen Tank und Verkleidung verschwunden.
Nach 10 Minuten Suche habe ich aufgegeben, und den Tank nochmal abgenommen. :roll:
Zwischen zwei Wasserschläuchen ist die Feder dann gesteckt :lol:

Mit dem Dremel die Kontaktflächen des Tasters gereinigt, und mit dem guten Tamiya Switch Grease gefettet:

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Der Zusammenbau war dann natürlich extra fummelig, mit den Schaltern und den beiden Seilzügen, aber nach dem 5. oder 6. Versuch wars dann beinand, und der Gasgriff stellt sich auch von selbst wieder zurück..

Jetzt noch die normalen Fingerübungen wie Öl und Bremsflüssigkeit wechseln, dann darfs bitte etwas wärmer werden.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kasawaki
BeitragVerfasst: 31.03.2022, 06:15:08 
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v4 hat geschrieben:
Danke fürn Tipo. Wird gebucht. Dank der Parkraumbewirtschaftung-neu werd ich heuer ungewohnt viel einspurig unterwegs sein. Da kann das nicht schaden.
Vorgestern wars so weit. Es war herrlich!
Fitnesstudio ist übrigens genau so inklusive wie der Muskelkater danach.
Hab viel glerent und viel Feingefühl und Beweglichkeit wiedererlangt das/die schon mal da war.
Am Heimweg die Tuttlkuh nicht auch gleich im selben Stil zu bewegen hat ein klein wenig Konzentration gekostet, wär aber eh nicht mehr gegangen, so erledigt wie ich war. Man hätte ja auch mehr Pausen machen können. Aber wie soll das gehn wenn man von Runde zu Runde denkt: "Die Runde noch, bis ich die Kurve schön kann und die eine noch bis die nächste Kurve rund wird, und ..."

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