www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:00:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.07.2021, 15:54:43 
Offline
Phorist
Phorist

Registriert: 27.01.2013, 21:42:44
Beiträge: 429
....sondern dem dazwischen, dem kurzen zwischenspiel, dem blöden elektronisch geregelten Versager.



Mein Supersuzi bekommt die Plakette nicht weil ich die Abgaswerte nicht hinbekomm.
Zünderei ist alles neu, Filterei auch, sämtliche Vakumschläuche am und um den Versager habe ich getauscht (das waren überraschend viele Laufmeter für so ein kleines spucki), aber die werte gehen sich nicht aus.

Zu allem überfluss ist neuerdings auch das Standgas immer wieder unangenehm hoch, was besonders bei einem Automaten eher nervig ist.

Der Herr Kniezanrek war meine erste Anlaufstelle aber der meinte nur das sei ihm zu modern, da kenne er sich nicht aus.

Ich werde als nächstes mal noch weiter ins Zerlegen vordringen und reinigen und auf Falschluft prüfen,
aber wenn das auch nix bringen sollte....

...hätte jemand evt einen Tip an wen man sich mit so Kram wenden könnte?

Danke schonmal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2021, 19:50:39 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2008, 21:22:57
Beiträge: 3269
Wohnort: daham
bei sowas hab ich dann an kaffee zahlt meistens und alles war gut.

_________________
1983


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2021, 17:35:14 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2009, 22:44:55
Beiträge: 5575
Wohnort: 53° 5′ N, 8° 48′ O
das sind so sachen die klär ich morgens vor 8cht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2021, 01:11:33 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28540
Wohnort: wien
egay!

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2021, 13:57:59 
Offline
Phorist
Phorist

Registriert: 27.01.2013, 21:42:44
Beiträge: 429
In der Zwischenzeit war der völlig zurecht allseits beliebte Herr Schrauber30 so gnädig sich des Superzukis anzunehmen. Da kann eine Erfolgsmeldung eigentlich nicht mehr weit sein.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2021, 22:05:39 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28540
Wohnort: wien
aber was adreas, was gaxt am derhatzu rein?

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2021, 22:54:05 
Offline
Phorist
Phorist

Registriert: 27.01.2013, 21:42:44
Beiträge: 429
ah,.jetzt hab ich die frage verstanden :)

dem derhatsor fehlt grad dass ich keine zeit hab.

wenn das nimmer so is brauchts hoffentlich nur eine neue benzinpumpe dassa wieder rennt.

und dann für die plakette noch 2 schweissereien, aber an easy stellen, bremsen hinten, div starre Bremsleitungen, motorlager, querlenker, traggelenke, stoßdämpfer, donlager und paar kosmetische dinge.

glaub dass ich erst nächstes jahr damit rumbretter, leider :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2021, 21:52:57 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28540
Wohnort: wien
winterhippe! driftkastl! quer&söhne...

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2021, 13:57:18 
Offline
Phorist
Phorist

Registriert: 27.01.2013, 21:42:44
Beiträge: 429
ja und umbau auf 1,6L big block ausm Derhatsor Tscharad


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2021, 12:07:01 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2016, 20:49:38
Beiträge: 760
MacGyver hätte das zwar mit einer Kugelschreiberfeder gemacht, aber ansonsten sehr fein diagnostiziert und repariert!
Viel Erfolg beim auffinden des Drehzahl-Verursachers!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2021, 06:50:49 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6417
Wohnort: Dibstry
Nicht schlecht. :shock: Und dass die Spraydosenkapperl dann noch so perfekt passen. :lol:

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2021, 14:46:46 
Offline
Phorist
Phorist

Registriert: 27.01.2013, 21:42:44
Beiträge: 429
Vielen Dank Herr Christian Schrauber30 für dein sensationelles MacGyvern!
Endlich Spraydoseneinspritzung !

In der Zwischenzeit jage ich in einem suzukiforum einem Herrn hinterher der behauptet Werkstatthandbücher für diese nur kurz gebaute Motorvariante mit elektronisch geregeltem Versager zu haben!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2021, 20:39:44 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6417
Wohnort: Dibstry
Beim Lesen dieser Zeilen hab ich unweigerlich einen lobpreisenden Engelschor im Ohr. Herrlich!

Woraus besteht das Thermoelement? Bimetall wie ein Thermostat?

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2021, 11:13:36 
Offline
Phorist
Phorist

Registriert: 27.01.2013, 21:42:44
Beiträge: 429
sensationelle Detektivarbeit und sensationell wie overengineered dieser Versager ist!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2021, 12:18:47 
Offline
Phorist
Phorist

Registriert: 27.01.2013, 21:42:44
Beiträge: 429
hilft das?

https://geometroforum.com/manually-controlled-electric-choke-t34643.html

hier hat jemand seinen choke auf manuel via drucklufthorn elektrisch ansteuerbar umgebaut.



weiß aber nicht wie sehr sich ein 93er geo metro von meinem 87er swift unterscheidet was den versager und choke angeht.


klingt aber ähnlich:

The FIAV is a "dumb" or crude system in which wax controls a spring and valve. The valve only closes when the engine is hot enough to melt the wax and allow the spring to close the valve. But I don't believe the valve actually needs to stay open that long in most instances, which means you're running rich and your MPG is suffering, particularly on short trips.


das würde auch erklären warum meine holde so vehement die meinung vertritt dass das fahrzeug gar nicht so lecker wohlig duftet wie ich denke sondern gar "stinke"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de