Elwood hat geschrieben:
Und wie war die erste Fahrt als Eigentümer?
Fühlt sich alles sehr satt und solide an, beinahe hätt ich "Neuwagenfeeling" geschrieben.
Mucksmäuschenstille in Fahrwerk, Interieur und Verdeck und überhaupt.
Scheint wirklich sehr gut erhalten zu sein.
Hatte schon vergessen, wie flüsterleise und vibrationslos (Ausgleichwelle) dieser Motor läuft. Irgendwie teslamässig.
Da meine bisherigen Saabs selbst rührten, war ich schon gespannt auf Kupplung und Rührwerk und kann nicht klagen. Werd ich gut leben können damit und in die Stadt wirds uns eh kaum verschlagen.
Obwohl ich das Design nie besonders mochte und die Farbkombination kein Brüller ist, sieht er dann IRL doch ganz nett aus.
Kann man schon eine Freude haben damit.
Ungutes auch?
Die Sitzfläche wirkt beinahe etwas kurz, hatte ich anders in Erinnerung. Vielleicht ist auch bloss mein Hintern fetter geworden und schiebt mich die entscheidenden Millimeter weiter nach vorn.
Und daß die Verwindungsteifigkeit meine stetig wachsenden Ansprüche nicht ganz erfüllen kann, tja, das wusste ich und das bestätigt sich auch wieder.
Ist ein bißchen wie mit dem Federungskomfort - man wünscht sich immer mehr davon. Also ich zumindest.
Apropos Federungskomfort: Frage nicht, offenbar hat sich mein Popometer mit den alten Ziddern flugs wieder auf frühere Sensibilitäten rekalibriert.
Ich brauch jetzt unbedingt die 15er Felgen.
Wirklich schlimm ist es aber auch wieder nicht.
Kann man trotzdem eine Freude haben damit.
Edith fällt was ein:
Ich hatte ja noch die gepolsterten Schonbezüge drauf, vielleicht sind das die entscheidenden Millimeter.