www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:29:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzer Leuchtstift
BeitragVerfasst: 15.06.2022, 08:59:18 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2016, 20:49:38
Beiträge: 760
Dank dem flottem Reifenservice vom Alex67 konnte ich gestern endlich die neuen Schuhe montieren, und musste dann um 21:30 natürlich noch eine kleine Runde drehen zum Radschrauben nachziehen:

Dateianhang:
IMG_7247.jpeg
IMG_7247.jpeg [ 231.42 KiB | 3594-mal betrachtet ]


Gefallen mir richtig gut, und ich bin froh sie nicht in Schwarz genommen zu haben.

Aus Interesse habe ich sie auch gewogen (um den Vergleich zu der Original-Bereifung zu haben): Gleich schwer wie original, trotz deutlich mehr Gummi.
Dürfte was dran sein am Gerücht der "schweren" Originalfelgen.

Erster Eindruck beim langsamen herumrollen sehr gut, kein vibrieren, Spurrinnen hätt ich auch nicht mehr bemerkt.
Bin gespannt auf den ersten Eindruck bei ernster Fahrt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzer Leuchtstift
BeitragVerfasst: 15.06.2022, 09:52:46 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:37
Beiträge: 2003
Ich bin auch froh, daß Du nicht die Schwarzen genommen hast.
Schöne Sommerabendstimmung am Bild.
Viel Spaß mit den neuen Schuhen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzer Leuchtstift
BeitragVerfasst: 15.06.2022, 11:56:56 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6417
Wohnort: Dibstry
Soooo fesch!

Welche Dimensionen genau sind jetzt drauf?
Hat sich an den ET auch was getan, oder nur bei Breiten?

Bin schon gespannt was du für Fahreindrücke schilderst.
Muss jedenfalls sehr beruhigend sein erstmals mit Grip rechnen zu dürfen nachdem die vorigen Reifen schon quasi hölzern waren.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzer Leuchtstift
BeitragVerfasst: 16.06.2022, 08:46:23 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2016, 20:49:38
Beiträge: 760
Ich hab nach positiver Rückmeldung vom flateric (und nachdem die in der Steiermark auf jeder Elise drauf waren) die Nankang NS-2R genommen.
Vorne von 175/55 auf 205/45 gegangen, hinten von 225/45 auf 235/40. Schleifen tut bisher nichts, einen Termin zum eintragen muss ich mir noch machen.
Bei der ET hab ich mich darauf verlassen dass die wissen was sie tun. Steht etwas weiter heraus als vorher, verschwinden somit im Gegensatz zu vorher nicht mehr im Radkasten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzer Leuchtstift
BeitragVerfasst: 16.06.2022, 23:02:56 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6417
Wohnort: Dibstry
Spannend! Den hab ich noch nie am Radar ghabt. Gibts zwar leider nicht in meiner Dimension. Aber ich hoff ich merk mirn bis zum nächsten lustigen Auto.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzer Leuchtstift
BeitragVerfasst: 16.07.2022, 08:30:43 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28540
Wohnort: wien
Dateianhang:
7E3C0E3B-16E8-42E6-82E2-DD9D38C51581.jpeg
7E3C0E3B-16E8-42E6-82E2-DD9D38C51581.jpeg [ 2.86 MiB | 3459-mal betrachtet ]


die pumperlgschicht wird noch einige auf die palme bringen!

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzer Leuchtstift
BeitragVerfasst: 16.07.2022, 10:22:52 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2016, 20:49:38
Beiträge: 760
Wie wo wer?
Welches Pumperl?

Meinen stell ich erst am Montag zum Riediger, mal schauen ob der Zwilling dann noch da ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzer Leuchtstift
BeitragVerfasst: 27.09.2022, 13:48:49 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2016, 20:49:38
Beiträge: 760
Beim Service im Juli hat der Robert noch gemeint, dass sein Silberling bei der letzten Ausfahrt Probleme mit dem elektronischen Gaspedal gemacht hat.
Da sind 2 Potis verbaut, und wenn die beiden keine synchronen Werte liefern, schaltet die Motorsteuerung auf stur und nimmt kein Gas mehr an.

Meiner hatte das bisher nie, aber hat anscheinend zugehört, und sich gedacht "Fein, das probier ich auch mal aus"

Dateianhang:
Panne.jpg
Panne.jpg [ 132.15 KiB | 3255-mal betrachtet ]


Natürlich am Samstag Abend im tiefsten Oberösterreich.
Der gelbe Engel war aber recht rasch zur Stelle, und hats nach guten 30 Minuten hinbekommen.
Anscheinend gabs in einem der Stecker zwischen Gaspedal und Motorsteuerung einen Kontaktfehler, nach etwas herumwackeln und Kontaktspray auf die zugänglichen Stecker konnte ich problemlos heimfahren.

Eigentlich wollt ich in 1,5 Wochen damit nach Italien fahren.
Mal schauen ob ich dieses Wochenende dazukomm dass ich alle Stecker auseinandernehm, und ein bissl einsprüh.
Gibts da irgendwelche Wundermittel? WD40 ist glaub ich nicht die perfekte Lösung?

Dafür hat der Hinweg am Samstag vormittag viel Spaß gemacht, die neuen Schuh haben doch merkbar mehr Grip :lol:


Zuletzt geändert von Gartenzwerg am 27.09.2022, 14:00:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzer Leuchtstift
BeitragVerfasst: 27.09.2022, 14:01:37 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28540
Wohnort: wien
der wird noch da sein…

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzer Leuchtstift
BeitragVerfasst: 23.05.2023, 16:17:16 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2016, 20:49:38
Beiträge: 760
Spitzer spitzt auch wieder in der Gegend herum, und wurde am Sonntag ein paar Kilometer bewegt.

Die Steckergeschichte hab ich im Herbst noch gemacht, und die 2 Tage Herbstbrettern gabs (bei grauslichem Wetter) keine Probleme, somit denke ich erstmal wieder erledigt.

Fürs Opel-Zeichen im Kühlergrill hat der 3D Drucker was ausgespuckt mit dem ich jetzt zufrieden bin, somit freu ich mich einfach nur auf eine schöne Saison.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzer Leuchtstift
BeitragVerfasst: 28.05.2023, 23:13:33 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzer Leuchtstift
BeitragVerfasst: 29.05.2023, 18:14:42 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6417
Wohnort: Dibstry
lässig! schön wenn was funktioniert.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de