Der Wankelmütige hat geschrieben:
Nasenbär hat geschrieben:
Aber einige Optionen für Kurzstrecken und Urban gabats schon.
Auto in der Stadt is einfach nur gsch****n - und zwar ned wegen der vielen politischen Maßnahmen, die einem das verleiden, sondern wengan Auto selbst, bzw. der Unmengen, in denen es vorkommt. Mit Verbrenner einfach nur komplett ineffizient, aber auch elektrisch ein Klotz am Bein. Von der Meinung rück ich seit 22 Jahren nicht ab. Ich hasse jede einzelne der seltenen unausweichlichen Stadtfahrten, wo ich dann selbst Teil des Problems bin. Freiwillig lass ich mich höchstens an einem lauen Sommerabenden mal zu einem oben offenen Umweg hinreißen.
Also bleib ich dabei, Stadt = Moped, Öffis, zu Fuß, oder Fahrradl. Mit letzterem (halt mit dem für mich geeigneten Äquivalent) bin ich jetzt seit einem Jahr als bevorzugtes Fortbewegungsmittel in Wien unterwegs und es ist großartig! Unlängst erst zum Hauptabendprogramm alles innerhalb vom Ring damit unsicher gemacht. Man glaubt nicht, was das für eine neue Dimension der Bewegungsfreiheit ist! Zum Pixeln z.B. gibts sicher nix Gschmeidigeres, weil das Verhältnis aus Fortbewegungsgeschwindigkeit und der Möglichkeit, jederzeit umzudrehen und anzuhalten, ohne ein Hindernis darzustellen, ideal ist. Auch die Fassad von zletzt und der Odmiral davor wären mir anders einfach nicht untergekommen.
Stimmt ja, nur die Wege die ich in der nahen Zukunft fahren werde lassen das epileptrische Geschwür zu.
Das ist jetzt nicht Stadtverkehr aber es geht zumindest in dicht besiedeltes Gebiet.
Wenns auf die Firma geht iss es mir wurscht solangs so deppat sind und das fördern solls mir recht sein dafür tatats in Richtung i3 gehen oder Honda E.
Fürn Spass gips eh was andreas aus Blech, für täglich Brot namat bzw. tendier ich zur Kohlefaser