JO, Bratislava ist lustig *g*
Hatte ein ÄHNLICHES Erlebnis.
Es begab sich etwa um 1993 als ich mit meinem Audi 80 Quattro (5 Türer, 5 Zylinder) meine damalige vom Bahnhof in Bratislava abholen wollte. Audi auf dem Bahnhofsparkplatz abgestellt und in meiner blödheit den Schlüssel aussen an der Tür Stecken lassen..... War ein 85er Baujahr.
Naja zuerst mal zur Slowakischen Polizei, aufgenommen was es für ein Auto war, besonderheiten,....
Dann mit dem Zug nach Hause, Anzeige bei der Polizei bei uns gemacht und angefressen gewesen (KEINE Versicherung die den Schaden gedeckt hätte)
Nach 1 Woche mit einem alten Mitsubishi Colt nochmal in die Slowakei, beim zurückfahren sag ich noch, duuu schau ma mal auf am Bahnhof vorbei. Komisches Gefühl in der Bauchgegend, irgendwas stimmt nicht, Reserveschlüssel vom Audi immer noch bei mir....
Steht der doch tatsächlich 100 meter weiter, ganz normal eingeparkt UND OFFEN mit schlüssel am Beifahrerfußraum liegend da!! okay, die 2 Doppler Rotwein die ich von der Weihnachtsfeier mitgenommen hatte waren weg, aber sonst NICHTS, nicht einmal das Autoradio hatten sie mitgehen lassen.
Ich rein in den Audi, auf zur Grenze, slowakische Grenze macht keine Probleme (ist ja immer noch als gestohlen gemeldet),
Österreichische Grenze....
Macht KEINE Probleme, als er dann meinte ich könne jetzt weiterfahren sagte ich ihm, sie wissen aber SCHON dass DIESES Auto als gestohlen gemeldet ist???!!!!??
DANN hat er mich rangewunken und alles kontrolliert (Papiere, FS,....)
Schau nochmal runter vielleicht wolltens nur eine Runde drehen?
Symbolfoto, genau so einer wars, in der Farbe, aber nicht so schiach wie der da und ohne Dachträger