www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 27.06.2025, 13:53:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2006, 10:32:58 
Phorumspixler
Phorumspixler

©®! hat geschrieben:
BSA rules!

Sehr 'ybsch!

http://www.pbase.com/martin_datzinger/schraeglage&page=all (<- Eigentlich nimmer gültig, die Adresse)

LG - Der Wankelmütige

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2006, 10:35:52 
Oberphorist
Oberphorist

Der Wankelmütige hat geschrieben:
Bruce hat geschrieben:
Vor langer Zeit habe ich einmal der Tochter des Landesinnungsmeisters der oö. Fleischer Nachhilfe in Mathematik gegeben, weil ihr die für die Matura notwendigen Kenntnisse bei Kurvendiskussionen fehlten.

Du hast also mit einer angehenden Maturantin über ihre Kurven diskutiert. War das eher theoretisch oder wenigstens Anschauungsunterricht?

LG - Der Wankelmütige

bei der ersten ableitung gehts doch um die steigung der kurve. gilt das auch bei hängenden kurven? weil nämlich die kurven von Fleischhackerstöchtern meist hängen. oder? außerdem heißts in Österreich doch Fleischhacker oder -hauer. oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2006, 11:01:28 
Phorist
Phorist

Das war rein theoretisch, es wurde die erste Ableitung Null gesetzt und die Lösungen in die zweite eingesetzt um die Minima von den Maxima zu trennen. Das war’s dann fast schon, im Übrigen fiel die Landesfleischerinnungsmeistertochter nicht in mein Beuteschema, obwohl sie, da sie die Matura im Rahmen des sogenannten zweiten Bildungsweges absolvierte, altersmäßig zu mir gepasst hätte. Ihr Freund war übrigens ein Pferdenarr und hatte sich einmal mein Stethoskop, das bei mir herumlag, weil ich damals Zivildienst bei der Rettung machte, ausgeliehen um eines seiner kranken Pferde abzuhorchen. Das Pferd war nicht mehr zu retten gewesen und das Stethoskop habe ich nie wieder gesehen.

PS. Es heißt Fleischhauer bzw. -hacker. In Vorarlberg auch Metzger. Aber die zugehörige Innung heißt Fleischerinnung.

Gruß
Bruce

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]