www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 12.09.2025, 17:26:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2008, 14:26:36 
Phorist
Phorist

Also ich finde den Sager von BM Dr. Michael Häupl nicht so schlimm. Sowas ähnliches habe ich am Wahlsonntag nach der 1. Hochrechnung auch gesagt. Seine Partei kann ihm dankbar sein, denn er hat gerade noch rechtzeitig den „Gusi“ neutralisiert. Der Mann hat einen guten Riecher und er ist mir einer der sympathischsten Wiener. Auch hat er einen relativ guten Schmäh. Ich habe in letzter Zeit den Eindruck, dass er abgenommen hat. Das bereitet mir etwas Sorge.

LG
OneForTheRoad

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2008, 15:22:40 
Oberphorist
Oberphorist

me hat geschrieben:

Bitte hör auf. Wer muss denn bei uns siner Religion abschwören?. .

für so begriffstutzig hab ich dich bisher nicht gehalten. derzeit muß niemand seiner religion abschwören, aber genau das hat der rechte mob ja vor, oder wie soll ich denn plakate a la pummerin statt muezzin sonst interpretieren oder minarettverbote? die religiosfreiheit in österreich soll von den braunen abgeschafft werden. oder etwa nicht? was mir nur dann wurst wär, wenn die kreuze auch von den wänden verschwinden!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2008, 15:44:37 
Phorumspixler
Phorumspixler

Dimple hat geschrieben:
die Lebensgestaltung und Freiheitsrechte von Ehefrauen und Töchtern

Meinst du dieses subversive Konzept, dass bis vor ein paar Jahrzehnten bei uns auch noch nicht existiert hat und dessen Verbreitung von der ÖVP und den Katholen Gott sei Dank recht wirksam unterbunden wird?

Haben die Konservativen inzwischen eigentlich schon das Frauenwahlrecht anerkannt? Wenn nicht, wär das ein heißer Tip, wie man bei der kommenden Nationalratswahl im Juni vielleicht doch noch die 20% retten könnte.

LG - Der Wankelmütige

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2008, 16:02:38 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

Der Wankelmütige hat geschrieben:
Dimple hat geschrieben:

Haben die Konservativen inzwischen eigentlich schon das Frauenwahlrecht anerkannt? Wenn nicht, wär das ein heißer Tip, wie man bei der kommenden Nationalratswahl im Juni vielleicht doch noch die 20% retten könnte.

LG - Der Wankelmütige

Ja, seitdem die ÖVP die stärkste Partei bei Frauen unter 30 ist, wird überlegt, wann das Männer-Wahlrecht abgeschafft wird.

lg
Dimple, oder - mit der SPÖ gemeinsam - nur das Wahlrecht nur unter 30-jährige Frauen und PensionistInnen gewährt wird

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2008, 16:22:43 
Phorumspixler
Phorumspixler

Was soll ich jetzt machen, mich dem unwiderlegbaren Argument beugen oder Mutmaßungen anstellen, wie das zustande gekommen ist? Weil das is ja so unglaublich wie die Vorstellung von mir oder Bob am Steuer eines VW.

LG - Der Wankelmütige

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2008, 16:33:20 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

Was soll ich jetzt machen, mich dem unwiderlegbaren Argument beugen oder Mutmaßungen anstellen, wie das zustande gekommen ist? Weil das is ja so unglaublich wie die Vorstellung von mir oder Bob am Steuer eines VW.

LG - Der Wankelmütige

http://diestandard.at/?url=/?id=1220459622084

lg
Dimple, armer Bob - muß er jetzt VW fahren?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2008, 22:25:25 
Moderat
Moderat

Dimple hat geschrieben:
[ Weiters werde ich nie eine Partei wählen, die zwar selber stets demokratisch agiert, aber auch ein verwaschenes Verhältnis zu undemokratischen Strömungen hat (egal, ob von Rechts oder Links).

lg
Dimple

Sprichst Du von der ÖVP und ihrem verwaschenem Verhältnis zur undemokratischen katholischen Kirche?

Du siehst- alles eine Standpunktsfrage.

http://vienna-galaxie.blogspot.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2008, 22:28:57 
Moderat
Moderat

Dimple hat geschrieben:

LG - Der Wankelmütige

http://diestandard.at/?url=/?id=1220459622084

lg
Dimple, armer Bob - muß er jetzt VW fahren?

Kaum zu glauben, daß so eine Mittelpartei mit 25% bei irgendwem vorne liegt.

Ich hatte übrigens mal einen VW. Mein erstes Auto war ein '65er Käfer. Exportmodell. Und so einen Typ3 find ich echt sexy. Also- pourquoi pas?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2008, 22:35:16 
Oberphorist
Oberphorist

ungewaschen meinst du wohl.
das verhältnis der öphaupeh zur katholenkirche ist ungewaschen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2008, 22:38:08 
Moderat
Moderat

v4 hat geschrieben:
ungewaschen meinst du wohl.
das verhältnis der öphaupeh zur katholenkirche ist ungewaschen.

Wie auch immer. Ein ungewaschenes Verhältnis zweier unsauberer Partner. Da wird sih so manhes Wässerhen trübeen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2008, 22:44:56 
Moderat
Moderat

me hat geschrieben:
Bob hat geschrieben:
Dschungeltier, ich glaub das nutzt nichts. Sag einem Rechtswähler, daß er Nazis vorschub leistest und Du erreichst das Gegenteil von dem, was logisch wäre. Meistens ist das jedenfalls so. Entrüstet identifizieren sie sich um so mehr mit ihrer Wahl, weil "nicht jeder gleich ein Nazi ist, bloß weil ihm im Gemeindebau zu viele Türken rumrennen".

Sehr intessant in dieser Diskussion ist für mich aber einmal mehr, wir radikal hier gegen politische Fehldenker vorgegangen wird (Scheiße, Scheiße im Kopft usw.). Vielleicht ist es noch nicht aufgefallen, dass ihr in euren Äußerungen viel radikaler seid als die Mehrheit der von euch Kritisierten. Allerdings nehmt ihr für euch in Anspruch, dass eure Radikalität ja eine gute ist. In meinem politischen Weltbild gibt es aber keine gute und keine schlechte Radikalität. Ich lehne sie grundsätzlich ab.

Den Braunen Parteien mit Toleranz, Humanität guter Erziehung und Unverbindlichkeit zu begenen hat noch nie was gebracht. Ich werd blau/ orange und ihre Wähler nie rücksichtsvoll behandeln, weil sie das IMHO nicht verdienen! Und es ist meine feste Meinung daß jemand, der eine solche Partei wählt, sehr dumm ist. Der kann nicht genug denken. Ich weiß nicht, wie ich das noch formuliern soll. Einfach zu wenig Gedanken im Kopf. Ein Bild dafür ist "Scheiße-im-Hirn". Das ist unfreundlich und radikal, aber das triffts einfach. Das hier ist eine Demokratie und kein Kaffeekränzchen. Es geht im Leben nicht darum, von möglichst vielen Leuten geliebt zu werden. Man kann manchmal auch einfach nur dafür eintreten, was man für wichtig hält. UNd wen ich als rechtsradikal empfinde, ist meine Sache. Die Burschenschafter der "Olympia" gehören für mich dazu, der Strache und seine haberer auch. Das sind sicher mehr als 100.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008, 06:36:16 
HZK-Organist
HZK-Organist

Bob hat geschrieben:
Den Braunen Parteien mit Toleranz, Humanität guter Erziehung und Unverbindlichkeit zu begenen hat noch nie was gebracht. Ich werd blau/ orange und ihre Wähler nie rücksichtsvoll behandeln, weil sie das IMHO nicht verdienen! Und es ist meine feste Meinung daß jemand, der eine solche Partei wählt, sehr dumm ist. Der kann nicht genug denken. Ich weiß nicht, wie ich das noch formuliern soll. Einfach zu wenig Gedanken im Kopf. Ein Bild dafür ist "Scheiße-im-Hirn". Das ist unfreundlich und radikal, aber das triffts einfach. Das hier ist eine Demokratie und kein Kaffeekränzchen. Es geht im Leben nicht darum, von möglichst vielen Leuten geliebt zu werden. Man kann manchmal auch einfach nur dafür eintreten, was man für wichtig hält. UNd wen ich als rechtsradikal empfinde, ist meine Sache. Die Burschenschafter der "Olympia" gehören für mich dazu, der Strache und seine haberer auch. Das sind sicher mehr als 100.

Eine sehr eindeutige, radikale Stellungnahme.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008, 06:58:21 
Phorist
Phorist

Radikal finde ich mit welcher Selbstverständlichkeit die Sozn einen braunen Nationalratspräsidenten akzeptieren:

Barbara Prammer: „Wir werden sehen, ob es noch eine größere Debatte gibt, von meiner Seite ist das nicht notwendig.“

Josef Cap: „Martin Graf hat sich hier im Haus einen Namen als Vorsitzender des Bankenuntersuchungsausschusses gemacht. Er hat eine sehr kompetente und wichtige Rolle bei der Beseitigung der Studiengebühren gespielt.“

In Deutschland wäre so etwas unmöglich, in Österreich ist es Nomalität, obwohl es alles andere als normal ist.

LG
OneForTheRoad

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008, 08:03:44 
Oberphorist
Oberphorist

Dschungeltier hat geschrieben:
me hat geschrieben:

Bitte hör auf. Wer muss denn bei uns siner Religion abschwören?. .

für so begriffstutzig hab ich dich bisher nicht gehalten. derzeit muß niemand seiner religion abschwören, aber genau das hat der rechte mob ja vor, oder wie soll ich denn plakate a la pummerin statt muezzin sonst interpretieren oder minarettverbote? die religiosfreiheit in österreich soll von den braunen abgeschafft werden. oder etwa nicht? was mir nur dann wurst wär, wenn die kreuze auch von den wänden verschwinden!

Ich mag manchmal begriffstutzig sein, aber bei diesem Thema lasse ich mich ganz einfach nicht durch Parolen beeinflussen. Das Recht auf Religionsfreiheit ist in Österreich im Verfassungsrang abgesichert und kann daher auch nur mit Verfassungsmehrheit abgeändert resp. eingeschränkt werden. Diese Mehrheit wird es im österr. Parlament nie geben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008, 08:15:50 
Oberphorist
Oberphorist

Bob hat geschrieben:
me hat geschrieben:
Bob hat geschrieben:
Dschungeltier, ich glaub das nutzt nichts. Sag einem Rechtswähler, daß er Nazis vorschub leistest und Du erreichst das Gegenteil von dem, was logisch wäre. Meistens ist das jedenfalls so. Entrüstet identifizieren sie sich um so mehr mit ihrer Wahl, weil "nicht jeder gleich ein Nazi ist, bloß weil ihm im Gemeindebau zu viele Türken rumrennen".

Sehr intessant in dieser Diskussion ist für mich aber einmal mehr, wir radikal hier gegen politische Fehldenker vorgegangen wird (Scheiße, Scheiße im Kopft usw.). Vielleicht ist es noch nicht aufgefallen, dass ihr in euren Äußerungen viel radikaler seid als die Mehrheit der von euch Kritisierten. Allerdings nehmt ihr für euch in Anspruch, dass eure Radikalität ja eine gute ist. In meinem politischen Weltbild gibt es aber keine gute und keine schlechte Radikalität. Ich lehne sie grundsätzlich ab.

Ich habe von niemandem verlangt, dass er allzu tolerant gegenüber Parteien ist. Ich verlange es aber sehr wohl gegenüber Menschen. Und bitte berufe dich nicht auf die Demokratie, wenn du sie auf eine Art und Weise auslegst, die einfach falsch ist. Denn Demokratie bedeutet, dass die Menschen in diesem Land jede Partei wählen dürfen, die sich innerhalb des Verfassungsbogens (tm Kohl) befindet. Und mit Radikalität und Beschimpfungen erreichst du am Ende garnichts. Wie man mit der FPÖ umgeht, haben bislang zwei Menschen gezeigt. Der erste war der beste Kanzler aller Zeiten, der zwar viele Familienmitglieder in der Shoa verlorgen hat, aber doch mit damaligen FPÖlern (und da waren wirklich Nazis darunter) zumindest reden konnte. Eigenartig, gell? Nach der von der FPÖ unterstützen Minderheitsregierung folgte (trotz Wahlreform) eine SPÖ-Alleinregierung, weil ganz einfach die SPÖ aller Erfolge der Minderheitsregierung für sich verbuchen konnte. Dafür ist Faychand aber zu einfältig.

Auch Schüssel, wie immer man zu ihm stehen mag, hat gezeigt, dass es der beste Weg ist, eine FPÖ in die Regierung zu holen, weil den Menschen dann sehr rasch die personellen und intellektuellen Schwächen dieser Partei offengelegt werden. Die Folge ist eine Redimensionierung.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]