flateric hat geschrieben:
Was soll sich der kleine Schaffler, der mit 1500 euro im Monat heimgeht in den letzten wochen denken, zuerst werden in die Banken, darüberhinaus in eine Privatbank, Steuergelder in Millionenhöhe geschossen und dann sollen zusätzlich noch die Schulden der AUA beglichen werden und die Manager dürfen weiterwerkeln oder mit fetten Abfegungen in die Pension gehen.
Dann ist der kleine Schaffler einmal der Star und lässt sich zu einer dummen, aber sehr wirksamen Aussage hinreissen. Zwei Worte und tosender Applaus in der Strassenbahn, intenationale Medienpräsenz sowie Entlassung, na bravo!
Sollten wir die verstaatlichten Manager nicht auch am Heldenplatz aufhängen und öffentlich bespucken lassen, wenn der Schaffler die Scheisse wegputzen soll? Hätte durchaus was, aber damit stellen wir uns wohl auf die gleiche Stufe? Der Verlust des Arbeitsplatzes ist derzeit wohl das Schlimmste, was ihm passieren kann und er wird iin Zukunft weiter HC wählen, sensationell.
Es wäre schön, wenn die Aufregung der Gutmenschen bei den tatsächlichen Problemen auch so groß wäre. Aber da rufen wir ja sofort den Staat zur Hilfe, Preisreguliereungen bei Öl und Lebensmittel, Sicherung der Einlagen, Schutz der Umwelt, Steuersenkungen......so einfach ist das alles, nur nicht selbst was machen, Papa Staat wirds schon richten, zum kotzen!
Wenn Du Deinen Eintrag auf den meinigen davor beziehst so kann ich Dir nicht ganz folgen.
Was hat eine Nazi Parole mit Steuersenkungen zu tun?
Ich hab kein Papa Staat angerufen um Hilfe.
Ich hab überhaupt niemanden um Hilfe angerufen.
Verlust des Arbeitsplatzes das schlimmste? Na für mich gäbe es da einiges das weitaus Schlimmer wäre.
Zum Kotzen? Zum Kotzen finde ich diese Verharmlosung von genau solchen Aussagen und die Respektlosigkeit jenen gegenüber die diese Zeiten durchleiden mußten.