OneForTheRoad hat geschrieben:
Meine Schwester arbeitet auf einer Bank und macht immer Kurse zum Behufe der Anlageberatung. Ich muss leider sagen, dass sie gar nichts drauf hat. Gleiches gilt für die Tante, die mir bei meiner Bank immer Sachen einreden will, die absoluter Schwachsinn sind. Ich habe mal vor hundert Jahren Planungs- und Wirtschaftsmathematik studiert und habe ein bisschen Ahnung von der Materie. Man kann bei jeder Bank gut aussteigen, aber die Produkte werden nicht beworben, die kriegt man nur auf Nachfrage. Das Prinzip der freien Marktwirtschaft ist leider, dass Menschen, die sich nicht informieren können/wollen, die zu alt sind, die zu blöd sind, abgezockt werden.
Aber das Pendel wird zurückschlagen. Dann ist Schluss mit freiem Markt und Privatisierung.
Noch ein kleiner Zusatz:
Dieter Bohlen, der wegen Hochbegabung zwei Klassen vor dem Abitur überspringen durfte und BWL studierte, hat vor kurzem im Fernsehen gesagt:
Wenn die Leute im Supermarkt sind und Kaffee einkaufen, dann betrachten sie jede Packung ganz genau, überprüfen den Preis und das Ganze dauert eine Ewigkeit.
Kommt in der Bank ein Heini in Schlips und Kragen daher, dann unterschreiben sie in kürzester Zeit den größten Blödsinn.
So ist es.
LG
OneForTheRoad
Ich glaube nicht, dass es fair ist, jetzt die ganze Verantwortung an diejenigen abzuwälzen, die diese Produkte verkauft haben. Denn erfunden haben Sie Hochschulabsolventen.
