Bob hat geschrieben:
Eigentlich sollte ich mich als große3r Verehrer der USA in die Dikussion einmischen. Ich find aber keinen Einstieg. Seid mir bitte nicht bös, aber da habt Ihr echt schon besseres geliefert.
me, mir fällt auf, daß Du in letzter zeit sehr negativ bist. Midlifecrisis?
Daß die Amis jetzt wieder lieb sind, wo sie einen einigen von Euch genehmen Präsidenten gewählt haben, find ich köstlich. Meine lieben Freunde: Das sind (fast) die gleichen Leute, die vor vier Jahren Bush zum Präsidenten gemacht haben! (Ich sage jetzt bewußt nicht "gewählt") Aber der Anteil an Hirnöderln ist wahrscheinlich völlig gleich geblieben und entspricht recht wahrscheinlich dem Hirnöderlanteil den wir hier auch haben. Warum sollte das auch anderst sein?
Ich würde es nicht als negativ beschreiben, sondern als realistisch. Ich frage mich nämlich schon lange, was an einem Land so toll sein soll, in dem 46 Millionen Menschen keine Krankenversicherung haben; das als einziges Land der Welt Atombomben und dann auch noch gegen Zivilisten eingesetzt hat und die einzigen "richtigen" Amerikaner, nämlich die Indianer, abgeschlachtet hat und die wenigen, die übriggeblieben sind, in Reservate gesperrt.
Allerdings muss man ihnen zumindest als Österreicher auch dankbar sein, weil sie mitentscheidend dafür waren, dass wir so leben können, wie wir es jetzt tun.