www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 30.06.2025, 19:37:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 10:37:11 
Überdrüber
Überdrüber

flateric hat geschrieben:
Und für den gelernten Österreicher ist es auf den Bergen ganz wie daham

Das ist super... dann muß i ned hinfahrn *ggg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 10:41:44 
Oberphorist
Oberphorist

Bob du siehst das sehr streng. Ich denke für die meisten war es vor 8 Jahren unpackbar wie die einen Georg W. Bush ÜBERHAUPT wählen konnten, von daher kommen da auch meiner Meinung nach die meisten "bösen witze über dumme Amerikaner" und jetzt sehen wir den "Erlöser" Obama von daher auch diese freude...

Momentan ist Amerika aufgrund der Wahl von Obama im Stimmungshoch, das ist gut für Amerika und gut für uns weil wir endlich mal jetzt auch die positiven Seiten erkennen.

Wo Amerika WEIT vorraus ist, ist Kundenzufriedenheit. Ich arbeite beinahe täglich mit Amerikanischen Firmen (Enterasys und Cisco) und das was die da für den Customer abliefern ist echt Hammer. Wenn du der Meinung bist dass du um 2h morgens Ortszeit einen Case eröffnen willst und dir das nicht schnell genug geht, dann bekommst du den Boss an's Telefon, ohne wenn und aber.

ich denke die freude in Österreich über diese Wahl ist wohl eher Neid, wieviele von uns würden sich einen Obama in Österreich wünschen. Bei uns wärs dann halt ein Bundespräsident Türkischer Abstammung, für mich überhaupt kein Problem!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 10:44:49 
Oberphorist
Oberphorist

Alex_67 hat geschrieben:
me hat geschrieben:
Software kann ich nicht beurteilen.

Es zählt jetzt also nur was Du selbst beurteilen kannst? Das relativiert die Gschicht natürlich.

Freilich, ich bin ja nicht allwissend. Allerdings gibt es nicht allzu viele Vorschläge von eurer Seite. Mir ist aber noch eine Branche eingefallen: Die Flugzeugindustrie. Da scheint Amerika noch vorne zu sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 10:46:01 
Site Admin
Site Admin

Medizintechnik, z.B.
Photovoltaik fällt mir auch noch ein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 10:50:12 
Oberphorist
Oberphorist

Bob hat geschrieben:
.Daß die Amis jetzt wieder lieb sind, wo sie einen einigen von Euch genehmen Präsidenten gewählt haben, find ich köstlich. Meine lieben Freunde: Das sind (fast) die gleichen Leute, die vor vier Jahren Bush zum Präsidenten gemacht haben! (Ich sage jetzt bewußt nicht "gewählt") Aber der Anteil an Hirnöderln ist wahrscheinlich völlig gleich geblieben und entspricht recht wahrscheinlich dem Hirnöderlanteil den wir hier auch haben. Warum sollte das auch anderst sein?

man kann einen bently für ein crashcarrennen hernehmen, oder zum adequatem cruisen........ ich denk, darin liegt der unterschied.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 10:51:06 
Oberphorist
Oberphorist

Bob hat geschrieben:
Eigentlich sollte ich mich als große3r Verehrer der USA in die Dikussion einmischen. Ich find aber keinen Einstieg. Seid mir bitte nicht bös, aber da habt Ihr echt schon besseres geliefert.

me, mir fällt auf, daß Du in letzter zeit sehr negativ bist. Midlifecrisis?

Daß die Amis jetzt wieder lieb sind, wo sie einen einigen von Euch genehmen Präsidenten gewählt haben, find ich köstlich. Meine lieben Freunde: Das sind (fast) die gleichen Leute, die vor vier Jahren Bush zum Präsidenten gemacht haben! (Ich sage jetzt bewußt nicht "gewählt") Aber der Anteil an Hirnöderln ist wahrscheinlich völlig gleich geblieben und entspricht recht wahrscheinlich dem Hirnöderlanteil den wir hier auch haben. Warum sollte das auch anderst sein?

Ich würde es nicht als negativ beschreiben, sondern als realistisch. Ich frage mich nämlich schon lange, was an einem Land so toll sein soll, in dem 46 Millionen Menschen keine Krankenversicherung haben; das als einziges Land der Welt Atombomben und dann auch noch gegen Zivilisten eingesetzt hat und die einzigen "richtigen" Amerikaner, nämlich die Indianer, abgeschlachtet hat und die wenigen, die übriggeblieben sind, in Reservate gesperrt.

Allerdings muss man ihnen zumindest als Österreicher auch dankbar sein, weil sie mitentscheidend dafür waren, dass wir so leben können, wie wir es jetzt tun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 10:54:39 
Prophorist
Prophorist

-geradeaus beschleunigen

-schlechtestes Verhältnis Volumen/Leistung bei Motoren

-bestes Verhältnis Komfort/Rammeln auf der Rückbank

Darin sind sie unschlagbar!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 11:04:12 
Phorumspixler
Phorumspixler

Rainer hat geschrieben:
Wo Amerika WEIT vorraus ist, ist Kundenzufriedenheit.

Das meinst aber nicht ernst, oder? In Amerika gilt: Honig ums Maul schmieren beim Verkauf, dann bist verloren wenn der Dreck nicht funktioniert. Am schlimmsten ist das bei Dienstleistungen. Wehe dir, du hängst dort einmal in einer Beschwerdehotline fest!

Ad Software: Mir fällt auf die schnelle gar keine japanische oder europäische Softwarefirma ein. Höchstens eine aus Pakistan.

LG - Der Wankelmütige

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 11:11:04 
Oberphorist
Oberphorist

flateric hat geschrieben:
-geradeaus beschleunigen

-schlechtestes Verhältnis Volumen/Leistung bei Motoren

-bestes Verhältnis Komfort/Rammeln auf der Rückbank

Darin sind sie unschlagbar!

waahahahahhaaaa :D :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 11:14:12 
Oberphorist
Oberphorist

Der Wankelmütige hat geschrieben:
Rainer hat geschrieben:
Wo Amerika WEIT vorraus ist, ist Kundenzufriedenheit.

Das meinst aber nicht ernst, oder? In Amerika gilt: Honig ums Maul schmieren beim Verkauf, dann bist verloren wenn der Dreck nicht funktioniert. Am schlimmsten ist das bei Dienstleistungen. Wehe dir, du hängst dort einmal in einer Beschwerdehotline fest!

Ad Software: Mir fällt auf die schnelle gar keine japanische oder europäische Softwarefirma ein. Höchstens eine aus Pakistan.

LG - Der Wankelmütige

Da ich wie schon geschrieben täglich damit zu tun habe, kann ich das so sagen und auch ernst meinen....

Bugs gibts überall, aber versuch das mal bei einer Österreichischen oder Deutschen Firma, da wird zuerst lang und breit abgestritten dass es sich überhaupt um einen Bug handelt. Zumindest bei Enterasys weiß ich dass sie das ernst nehmen und auch entsprechend schnell handeln können.

Klar muß aber auch sein dass dies natürlich ein bezahlter Dienst ist, sprich wir einen Support contract haben der eben das gewährleistet...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 11:17:02 
Oberphorist
Oberphorist

Rainer hat geschrieben:
Bob du siehst das sehr streng. Ich denke für die meisten war es vor 8 Jahren unpackbar wie die einen Georg W. Bush ÜBERHAUPT wählen konnten,

vor 8 jahren hat ameriga den doppelbush nicht gewählt, sondern ameriga hat seinen und seines bruders wahlbetrug zugelassen. gewählt wurde er vor 4 jahren

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 11:28:34 
Prophorist
Prophorist

Zitat:
Da ich wie schon geschrieben täglich damit zu tun habe, kann ich das so sagen und auch ernst meinen....

Bugs gibts überall, aber versuch das mal bei einer Österreichischen oder Deutschen Firma, da wird zuerst lang und breit abgestritten dass es sich überhaupt um einen Bug handelt. Zumindest bei Enterasys weiß ich dass sie das ernst nehmen und auch entsprechend schnell handeln können.

Klar muß aber auch sein dass dies natürlich ein bezahlter Dienst ist, sprich wir einen Support contract haben der eben das gewährleistet...

Da muß ich dem rainer recht geben, wir haben auch viel business in US und dort zählt hauptsächlich customer service. Führt dann immer zu lustigen Crashes, wenn unser service center (noch nicht in Indien!) mit der uns eigenen grantigen austrogermanischen Art mit schworzenega-english für Verstimmung sorgt à la " des is oba net auf unsara seiten, die vuitrotteln da drüben hobn sicha wieda an schass draht mit ihrem server"
HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Im Verkauf ist es Weltklasse, da wird zuerst der Lieferant gewählt und dann die Lösung ausgearbeitet sowie der Preis ausverhandelt.
Also, zuerst mal ordentlich silikontüten gucken und saufen, dann prefered supplier und am ende der preis!
Taugt mir voll!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 11:33:26 
Oberphorist
Oberphorist

me hat geschrieben:
Alex_67 hat geschrieben:
me hat geschrieben:
Es gibt praktisch keinen Wirtschaftszweig und keine Technologie, wo die Japaner und Europäer nicht besser wären.

Das scheint mir ein wenig extrem. Es gab und gibt genug Technologien, in denen die Amis einsame Vorreiter waren und sind.
Und das ganz wertfrei.

Erdnussbutterindustrie?
Junkfoodindustrie?
:wink:

Es gibt aber kaum was was in den letzten 100 Jahren in USA nicht erfunden worden ist. Und der erste der es in die Praxis umsetzt ist immer der Amiganer. Das vieler dieser Innovationen in Europa ausreifen und sehr oft besser sind als das amiganische Pendant stimmt sehr wohl. Das liegt daran das die Europäer mehr Zeit haben sich damit zu beschäftigen um das Produkt marktreif zu machen. Aber Innovationen kommen eindeutig von dort.

Teils trügt das Bild unseres wischenschaftlichen Vorsprungs gegenüber den Amiganern. wenn am Frauenhofer Institut oder sonstwo etwas entdeckt wird ist das toll, aber man kann damit ohne Industrie meistens nichts damit anfangen.

zB Bekannte studierte Molekularbiologie nach Abschluß hatte sie die Auswahl zwischen 2 Jobs österreichweit. Jetzt werkt sie im Silicon Valley in einem von mehr als 8000 KmUs die sich mit Molekularbiologie beschäftigen.

bzgl. Autoindustrie gibts nur eins zu sagen. Es gibt am europäischen Markt keine Technologie oder Innovation die es nicht schon vorher am amerikanischen Markt gegebn hätte.

Aber wir brauchen nimmer lang matschgern, noch paar Jährchen und die beiden Systeme haben sich gegenseitig soweit angenähert dass es keinen Unterschied macht.

More voices, more Jensens.
V8 Garage News

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 12:10:44 
Moderat
Moderat

hybrid hat geschrieben:

Aber wir brauchen nimmer lang matschgern, noch paar Jährchen und die beiden Systeme haben sich gegenseitig soweit angenähert dass es keinen Unterschied macht.

Das ist einmal ein weiser Gedanke.
In vielen Bereichen ist diese Angleichung schon vollzogen. Shoppingmalls zumBeispiel. Genau die gleichen Fetzenläden in Buffalo/NY wie in St.Pölten/NÖ.

Auch bei den Autos: Die Amiganischen PKW sind in der gleichen Weise geschrumpft wie unsere gewachsen sind. (wenn man von den SUV und Trucks absieht)

http://vienna-galaxie.blogspot.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 12:24:52 
Oberphorist
Oberphorist

Bob hat geschrieben:
Genau die gleichen Fetzenläden in Buffalo/NY wie in St.Pölten/NÖ.

Auch bei den Autos: Die Amiganischen PKW sind in der gleichen Weise geschrumpft wie unsere gewachsen sind. (wenn man von den SUV und Trucks absieht)

leider wahr, wobei mir das wachsen der europäischen autis mehr gegen den strich geht denn das schrumpfen der amiganischen

coca cola rulez

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]