www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.06.2025, 22:55:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.12.2008, 12:00:00 
Offline
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:13:46
Beiträge: 2253
Wohnort: P´dorf
Teilweise geht es ja (speziell bei Chrysler) nur mehr um die Frage, ob Chapter 11 oder Chapter 7 des amerikan. Insolvenzrechtes (Chapter 11: Art Ausgleich mit Fortführung, Chapter 7: Art Konkurs mit Liquidierung).

Also wer wird wo landen? Kann GM Pleite gehen? Überlebt Chrysler? Steht Ford am besten da oder wirkt das im Moment nur so?

Und: Was ist mit den geliebten und geschätzten Oldies?

lg
Dimple

_________________
Some people believe football is a matter of life and death, I am very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2008, 12:35:06 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2006, 18:45:24
Beiträge: 5771
Wohnort: am See
interessant: http://www.kurier.at/geldundwirtschaft/276718.php


lg
coyote

_________________
Lg Coyote
______________________________
1987 Fiat Ducato 2.5d Panorama
2020 Fiat Panda 1.2 City Cross
2020 Fiat Doblo Maxi 1.6 Multijet 105


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2008, 12:41:05 
Offline
HZK-Organist
HZK-Organist
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 22:32:57
Beiträge: 9266
Wohnort: Im äussersten Osten.
28 Millionen Jahresgage.
Da könnt ich auch leicht ein Jahr aussetzen und für einen Dollar arbeiten.

_________________
Mein Senf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2008, 13:39:16 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:39:46
Beiträge: 3898
Wohnort: da
sollen sie doch sterben die saurier, besseres wird nachkommen. nichts ist unendlich. bei der PanAm hat man auch geglaubt das sei die fliegerei schlechthin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2008, 14:07:02 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28644
Wohnort: wien
Dschungeltier hat geschrieben:
bei der PanAm hat man auch geglaubt das sei die fliegerei schlechthin.


die pam konnte fliegen ?
nie ! aber beim untergehn wird sie sich schwer tun...

und GM war mit PANAM ja schon mal am falschen dampfer !
Bild

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Zuletzt geändert von dekatee am 04.12.2008, 19:43:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2008, 15:28:32 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 18.12.2006, 07:58:35
Beiträge: 6279
Wohnort: Wien
GM wird als ganzes überleben ABER in stark geschrumpfter Form, man wird vermutlich verkaufen was sich verkaufen lässt, aber den Bach lassen die das glaube ich nicht runtergehen, da hängen auch indirekt zuviele Angestellte dran.

*just my 2 cents*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2008, 15:39:24 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2006, 15:37:57
Beiträge: 4033
Da kommt es sicher zu Übernahmen, Konsolidierungen, staatlichen Hilfen oder sonstwas. Wenn die Zahlen stimmen dann verkaufens derzeit noch immer an die 10Mio. Fahrzeuge im Jahr. das ist kein Pappenstiel. So ein Vakuum läßt man nicht entstehen.

Ich denk die werden weiterbestehen, wenn nicht alle drei dann zumindest einer, who knows.

_________________
LG Günter

More voices, more Jensens.
V8 Garage News


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2008, 15:41:21 
Offline
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:13:46
Beiträge: 2253
Wohnort: P´dorf
Es ist ja eigenartig:

Im deutschsprachigen Europa sind es primär (nicht nur, aber hauptsächlich) die staatsnahen Unternehmen, die voll in die Scheisse greifen: ÖBB, AUA, ORF, dt. Landesbanken

In den USA sind es Privatunternehmen.

Was IMHO ein Riesenfehler war/ist, ist einerseit die Kosten von Optionen fürs Mangagement nicht zu bewerten und andererseits Manager vom Ergebnis der nächsten vier Quartalen her zu bewerten, auch wenn die Ergebnisse ihrer Entscheidungen in der Autoindustrie erst in 3-4 Jahren merkbar sind.

lg
Dimple

_________________
Some people believe football is a matter of life and death, I am very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2008, 17:46:13 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:14
Beiträge: 11644
Wohnort: Zuhause
Ich weiß nicht genau was die Frage nach den Oldies im Anfangspost bedeuten soll aber wenn du nach den Folgen für alte Autos der betroffenen Marken fragst, kann ich sagen: gar keine! Seit ich den Plymouth, übrigens eine Marke die es jetzt schon nicht mehr gibt, restauriere hab' ich noch nicht ein Teil von Konzernmutter Chrysler gekauft. Alle Teile sind von unabhängigen Firmen die sich spezialisiert haben weil es einen Markt für die Sachen gibt. Diese Dinge wird's so laneg geben, so lange solche Autos restauriert, gefahren und gehandelt werden, unabhängig davon ob's den Hersteller noch gibt. Das läuft offenbar ganz anders als in Europa, wo die Hersteller selbst über jeweilige Klassikabteilungen für den Nachschub an Teilen sorgen.

_________________
Nick

www.1970barracuda.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2008, 18:44:14 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:39:46
Beiträge: 3898
Wohnort: da
Nick hat geschrieben:
Das läuft offenbar ganz anders als in Europa, wo die Hersteller selbst über jeweilige Klassikabteilungen für den Nachschub an Teilen sorgen.

das ist nur bei porsche und mercedes so, sonst nirgends, ich glaub nicht einmal bei ferarri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2008, 19:08:18 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:14
Beiträge: 11644
Wohnort: Zuhause
Dschungeltier hat geschrieben:
Nick hat geschrieben:
Das läuft offenbar ganz anders als in Europa, wo die Hersteller selbst über jeweilige Klassikabteilungen für den Nachschub an Teilen sorgen.

das ist nur bei porsche und mercedes so, sonst nirgends, ich glaub nicht einmal bei ferarri


BMW hat auch eine eigene Abteilung für den alten Schrott ...

_________________
Nick

www.1970barracuda.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2008, 19:45:08 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28644
Wohnort: wien
Nick hat geschrieben:
BMW hat auch eine eigene Abteilung für den alten Schrott ...


yep, in istanbul und ankara

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2008, 19:50:40 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
Am Ende wird eine große Automarke überbleiben. Die ist zu 100% verstaatlicht und baut ein ökologisch vertretbares Auto mit sparsamen Motor, das vier Leute halbwegs bequem mit 120km/h über die Straßen trägt. Eine Art, hm, Einheitsfahrzeug, das sich die Masse der Werktätigen auch in Zeiten der Krise leisten kann.











































































Bild

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2008, 20:15:13 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28644
Wohnort: wien
großartig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2008, 20:35:21 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2006, 05:45:59
Beiträge: 2427
Wohnort: Wastl am Wald/NÖ
Bob hat geschrieben:
Am Ende wird eine große Automarke überbleiben. Die ist zu 100% verstaatlicht und baut ein ökologisch vertretbares Auto mit sparsamen Motor, das vier Leute halbwegs bequem mit 120km/h über die Straßen trägt. Eine Art, hm, Einheitsfahrzeug, das sich die Masse der Werktätigen auch in Zeiten der Krise leisten kann.


:lol:

Du bist heute so ungewöhnlich gut aufgelegt.

_________________
mfg - me


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de