flateric hat geschrieben:
Es wurden 100 Stk mit Dallara Chassi gebaut, als limitierte Serie.
Im ersten Jahr wollte KTM 1.000 Stk bauen, letzte Woch hat der Pierer die Stückzahl auf 600 zurückgenommen, aufgrund der Wikrise.
SOP war im Juli, d.h. KTM wird mit ach und krach 200 Stk verkaufen, falls die nicht frisches Kapital bekommen, war es das.
Die Kiste kostet ab 60.000 Euro aufwärts. Ein mittelmäßiger x-bow kommt auf 80k und mit Vollausstattung auf 100k!
Schade drum, die Wirtschis haben es wieder mal versemmelt. So deppert , kann man nicht sein, dass man glaubt mit diesem Preis kombiniert mit der schwachen Performance und hohem Gewicht erfolgreich am Markt reüssieren zu können.
Mit diesem Preis muß man der Konkurrenz, Lotus, Caterham und Ariel, nur so um die Ohren fahren, leider waren die anderne gleich schnell oder schneller, mit bis zu 50% geringerem Preis.
Das Marketing war nicht existent und der Verkauf war ein Lachnummer. Ich hatte selbst einen reserviert, da es mich als Vertriebler immer interessiert wie ander arbeiten. Verglichen mit KTM ist der Denzel ein Topverkäufer,

gutes marketing hilft immer beim verkaufen. das ist klar, bestes beispiel ist wohl immer noch das red bull zuckerwasserl. da wird (heuer halt auch nimmer so) abgecasht das es ganz aus ist, mit einem produkt das eigentlich niemand braucht. das ist halt für mich das beste beispiel für gutes marketing. aber da fällt mir ja noch eine österreichische spezialität ein. ich sag nur kristallglas ramsch - swarovski... braucht auch keine sau.
aber um zurück zu kommen, trotz des ktm = superhero marketings, ist es halt im moment eine sehr zähe angelegenheit 4 und 2 räder zu verkaufen. mich tät interessieren ob man in der aktuellen situation bessere preise kriegt, wenn man eine ktm kaufen will. das war ja bisher nicht wirklich möglich...
das mit dem vertrieb ist momentan eine delikate angelegenheit, ich kann da auch mitreden....