www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 14.09.2025, 12:53:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: KTM floppt mit 114 Fahrzeugen bisher
BeitragVerfasst: 31.01.2009, 20:56:31 
Prophorist
Prophorist

So schauts in der wirklichen Welt aus (ich kann das marketing gesülze von KTM nicht mehr hören)

http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/bwien/359871/index.do?_vl_backlink=/home/index.do&_vl_pos=3.1.DT

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2009, 23:04:58 
idi admin
idi admin

war nicht mal von der ersten serie mit nur 100stk die rede ?
wie könnens dann 114 verkaufen ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009, 03:01:36 
Streber
Streber

dekatee hat geschrieben:
war nicht mal von der ersten serie mit nur 100stk die rede ?
wie könnens dann 114 verkaufen ?

ich kann mich auch daran erinnern.

nochwas mathematisches:
die haben 6,5 millionen umsatz gemacht mit 114 verkauften fahrzeugen --> das ergibt einen umsatz pro fahrzeug von 57.000 euro. so teuer ist das origami ja gar nicht?!?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009, 09:53:02 
Prophorist
Prophorist

Es wurden 100 Stk mit Dallara Chassi gebaut, als limitierte Serie.

Im ersten Jahr wollte KTM 1.000 Stk bauen, letzte Woch hat der Pierer die Stückzahl auf 600 zurückgenommen, aufgrund der Wikrise.

SOP war im Juli, d.h. KTM wird mit ach und krach 200 Stk verkaufen, falls die nicht frisches Kapital bekommen, war es das.

Die Kiste kostet ab 60.000 Euro aufwärts. Ein mittelmäßiger x-bow kommt auf 80k und mit Vollausstattung auf 100k!

Schade drum, die Wirtschis haben es wieder mal versemmelt. So deppert , kann man nicht sein, dass man glaubt mit diesem Preis kombiniert mit der schwachen Performance und hohem Gewicht erfolgreich am Markt reüssieren zu können.

Mit diesem Preis muß man der Konkurrenz, Lotus, Caterham und Ariel, nur so um die Ohren fahren, leider waren die anderne gleich schnell oder schneller, mit bis zu 50% geringerem Preis.

Das Marketing war nicht existent und der Verkauf war ein Lachnummer. Ich hatte selbst einen reserviert, da es mich als Vertriebler immer interessiert wie ander arbeiten. Verglichen mit KTM ist der Denzel ein Topverkäufer, :lol: :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009, 11:58:23 
Prophorist
Prophorist

flateric hat geschrieben:
Es wurden 100 Stk mit Dallara Chassi gebaut, als limitierte Serie.

Im ersten Jahr wollte KTM 1.000 Stk bauen, letzte Woch hat der Pierer die Stückzahl auf 600 zurückgenommen, aufgrund der Wikrise.

SOP war im Juli, d.h. KTM wird mit ach und krach 200 Stk verkaufen, falls die nicht frisches Kapital bekommen, war es das.

Die Kiste kostet ab 60.000 Euro aufwärts. Ein mittelmäßiger x-bow kommt auf 80k und mit Vollausstattung auf 100k!

Schade drum, die Wirtschis haben es wieder mal versemmelt. So deppert , kann man nicht sein, dass man glaubt mit diesem Preis kombiniert mit der schwachen Performance und hohem Gewicht erfolgreich am Markt reüssieren zu können.

Mit diesem Preis muß man der Konkurrenz, Lotus, Caterham und Ariel, nur so um die Ohren fahren, leider waren die anderne gleich schnell oder schneller, mit bis zu 50% geringerem Preis.

Das Marketing war nicht existent und der Verkauf war ein Lachnummer. Ich hatte selbst einen reserviert, da es mich als Vertriebler immer interessiert wie ander arbeiten. Verglichen mit KTM ist der Denzel ein Topverkäufer, :lol: :lol: :lol: :lol:

gutes marketing hilft immer beim verkaufen. das ist klar, bestes beispiel ist wohl immer noch das red bull zuckerwasserl. da wird (heuer halt auch nimmer so) abgecasht das es ganz aus ist, mit einem produkt das eigentlich niemand braucht. das ist halt für mich das beste beispiel für gutes marketing. aber da fällt mir ja noch eine österreichische spezialität ein. ich sag nur kristallglas ramsch - swarovski... braucht auch keine sau.

aber um zurück zu kommen, trotz des ktm = superhero marketings, ist es halt im moment eine sehr zähe angelegenheit 4 und 2 räder zu verkaufen. mich tät interessieren ob man in der aktuellen situation bessere preise kriegt, wenn man eine ktm kaufen will. das war ja bisher nicht wirklich möglich...

das mit dem vertrieb ist momentan eine delikate angelegenheit, ich kann da auch mitreden....

http://altblechblog.blogspot.com/

Zuletzt geändert von Tomii am 01.02.2009, 12:00:12, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009, 11:59:53 
Moderat
Moderat

flateric hat geschrieben:
... Verglichen mit KTM ist der Denzel ein Topverkäufer, :lol: :lol: :lol: :lol:

Und das will was heissen.
Haben sie sich überhaupt bei Dir gemeldet?

Im Großen und Ganzen befriedigt es mich aber, daß ich mal mit einer Prophezeihung nicht ganz falsch gelegen bin, als ich weisagte, daß in zwei Jahren keiner mehr von dem Automobilen Untam mehr reden wird. Bei aller Liebe und solidarität zum Österreichischen an sich- wenn die KTM Leute den Flat Eric, oder mich, oder überhaupt einen von den Phoristen gefragt hättten, hätten sie sich viel Geld sparen können. 790 kg! Ich packs irgendwie immer noch nicht. Was wiegt eigentlich eine Alpine A 110 aus den Siebzigerjahren? Kann es sein, daß sowas beim Fahren mehr Spaß macht?

http://vienna-galaxie.blogspot.com

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]