kremaster-blaster hat geschrieben:
hmm, waas ned.. bin letztens mit einem relativ neuen buchbinder-ducato gefahren und die kiste war ehrlich gesagt ein graus. laut, gschissen übersetztes getriebe und nicht nur schwammig, sondern richtig "eierig".. außerdem hat die zv gesponnen, was ich bei einem fast neuen wagl auch eigen find.. aber gut, wer weiss, wie die werte kundschaft den schon durchgenommen hat, da darf man eh nix erwarten. ich wär ja garnicht zum fahren eingeteilt gewesen, aber der werte cheffe, der chauffieren sollte, hat die kiste so überhaupt nicht gepackt, dass ich übernehmen musste.. kein gutes omen für einen quasi-neuwagen.
dafür war das audiosystem klangtechnisch überraschend solide und die leistung hat gepasst (fragts mich nicht, was da für ein pickl drin war.. irgendein dizzl halt, eh kloar).
aber fahrtechnisch haben mir transit und sprinter besser gefallen.. der transit war unbeladen überhaupt der lustigste am vereisten kasernenhof.. da hast mi'm standgas "zeitlupen-donuts" drehen können
aber der absolut beste kleintransporter in meiner bescheidenen autohistorie war der T3 syncro. der hatte wirklich sex beim brettern! und das ganze auch noch in (quasi-)nato-oliv...

das mim eierig kommt dir nur so vor wennst die extrem direkt ausgelegte lenkung ned kennst, aber immerhin hat der ducato den lustigen ausweichtest im gegensatz zum transit und sprinter/lt problemlos durchfahren (der sprinter is umgekippt, der transit fast). allerdings muss ich zugeben, daß ich die ganz neuen ducatos nicht kenne (ich kenns bis zu der form wie der rote is). wg. laut - das is ein transporter, das is immer lauter als ein pkw.
das mit den donuts kenn ich, ging mim turbo-daily optimalst