www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 27.06.2025, 20:57:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nokia: Aus die Maus!
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 08:57:27 
Phorumspixler
Phorumspixler

Bob hat geschrieben:
Ich glaub ja immer noch, dass so ei Eifohn im Prinzip das gleiche kann wie ein gediegenes Sangsung nur mit mindestens € 200.- Konsumtrottelzuschlag. Aber vielleicht täusch ich mich da ja.

Ganz ehrlich: Das Betriebssystem vom ausgwachsenen Apfel synchronisiert mit sonst nix zeitgenössischem mehr (traurig, aber wahr). Außer man spielts über Google. Und vor ich beim Brin anstreif, verzicht ich wirklich auf ein Smartphone. Ich hab mein 4er Tamagotchi jetzt seit 3 Jahren, so lang wie vorher kein Handy, und wie oft sichs inzwischen aufghängt hat, kann man glaub ich an einer Hand abzählen. Mein Verhältnis dazu is komplett ambivalent, denn einerseits is wirklich unverschämt praktisch und zur Not ein erstaunlich brauchbarer Immerdabeipixelautomat, aber die restliche Zeit tragst halt eine Mischung aus Stasi und asozialem Suchtmittel spazieren. Und telefonieren kann man damit sowieso nur ganz schlecht. Besser als ein durchschnittliches Samsumsi, aber mein altes Motorola Razr war vergleichweise eine Offenbarung an Sprachqualität.

Zuletzt geändert von Der Wankelmütige am 23.04.2014, 09:12:33, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 23.04.2014, 09:11:20 
Moderat
Moderat

Na also.
Wenn der Unterschied ist, daß ich mich mit einem Eifohn Apple ausliefere anstatt Google (um mich darum zu scheren bin ich einfach nicht paranoid genug), und die technischen Eigenschaften in Summe wirklich nicht besser sind als beim Mitbewerb, bleibt über, daß es einfach nur wesentlich teurer ist, und der Bildschirm wesentlich kleiner (=für mich unkomfortabler) als bei meinem Sangsung Note.
Wieso, nur, hab ich das geahnt?

http://vienna-galaxie.blogspot.com

BeitragVerfasst: 23.04.2014, 09:23:06 
Phorumspixler
Phorumspixler

Siehst und für mich ist das Note einfach zu groß, und der Eierfön Bildschirm hat die Konkurrenz damals, wenigstens ein paar Monate lang, völlig deklassiert.

Was Apple und Daten angeht so geb ich mich gern der Illusion hin, dass sie schlicht zu deppert sind, das so auszuschlachten, wie es Google tut. Wobei mich schon wundert, dass die Apfelbude noch nicht überzuckert hat, dass ein grundsätzliches Bekenntnis in Richtung Privatsphäre wohl der einzige glaubwürdige Aspekt wäre, mit dem man sich effektiv gegen Android abgrenzen könnte. So neu ist die Diskussion inzwischen auch nicht.

BeitragVerfasst: 23.04.2014, 09:43:49 
Moderat
Moderat

Der Wankelmütige hat geschrieben:
Siehst und für mich ist das Note einfach zu groß, und der Eierfön Bildschirm hat die Konkurrenz damals, wenigstens ein paar Monate lang, völlig deklassiert.

Was Apple und Daten angeht so geb ich mich gern der Illusion hin, dass sie schlicht zu deppert sind, das so auszuschlachten, wie es Google tut. Wobei mich schon wundert, dass die Apfelbude noch nicht überzuckert hat, dass ein grundsätzliches Bekenntnis in Richtung Privatsphäre wohl der einzige glaubwürdige Aspekt wäre, mit dem man sich effektiv gegen Android abgrenzen könnte. So neu ist die Diskussion inzwischen auch nicht.

Für mich wäre das dann ein Grund, die extra-Hunnen hinzulegen.

http://vienna-galaxie.blogspot.com

BeitragVerfasst: 23.04.2014, 10:12:17 
Oberphorist
Oberphorist

Jehova jehova ein glaubenskrieg....

Ich mag IOS (das Betriebssystem des I-Phone) persönlich NICHT, ich komm damit nicht klar, wahrscheinlich denk ich einfach schon zu kompliziert.

Was haben wir auf der haben seite?

Bessere Farbaufbereitung am Apferl, bessere und leichtere Synchronisierung und sicherung der Daten für den Fall der fälle kann man ein Backup auch wieder einspielen, wer das schonmal auf einem Roboterhandy gemacht hat der weiß dass das nicht gscheit funktioniert (obwohl Sony da mit ihrer Anpassung sehr viel positives erreicht hat).

Wenn nicht wie das gestern erschienene Bugfix den lästigen Fehler des "ich kann mein Handy nicht entsperren" auftritt dann gibts auch kaum fehler (version 7.x).

Dass der Akku nicht getauscht werden kann so mir nix dir nix, naja, haben andere TEILWEISE auch so (Sony z.B.)

Was bleibt ist die freie entscheidung.

Das einzige womit man Apferl user tatsächlich auf den Sack gehen kann ist:

Sagt der eine: Ich habe ein I-Phone
Darauf der andere: Na und, ICH hab Empfang

Speziell das 4S und das 5 er eierphone haben da so ihre echten Probleme damit im Vergleich zu Android Handies.

BeitragVerfasst: 23.04.2014, 10:38:11 
Oberphorist
Oberphorist

Rainer hat geschrieben:
Bessere Farbaufbereitung am Apferl, bessere und leichtere Synchronisierung und sicherung der Daten für den Fall der fälle kann man ein Backup auch wieder einspielen, wer das schonmal auf einem Roboterhandy gemacht hat der weiß dass das nicht gscheit funktioniert (obwohl Sony da mit ihrer Anpassung sehr viel positives erreicht hat).

was wirfst Du Dir heimlich ein? Backup und sync beim Robotroniker funzt ohne irgendwas total easy cheesy. Hingegen wenn ich beim Failphone was mach für meine mir zugemutete fehlt obwohl ich vollständiges Backup mache immer irgendwas, das haut nie hin. Deshalb hab ich mich auch gweigert das dann zu machen. Werd aber jetz die Buffalo App installifizieren, dann wird alles automatisch auf unsere NAS geschauffelt was wichtig ist und mich interessierts nimmer

BeitragVerfasst: 23.04.2014, 10:43:54 
Oberphorist
Oberphorist

V-Pimp hat geschrieben:
Rainer hat geschrieben:

was wirfst Du Dir heimlich ein? Backup und sync beim Robotroniker funzt ohne irgendwas total easy cheesy. Hingegen wenn ich beim Failphone was mach für meine mir zugemutete fehlt obwohl ich vollständiges Backup mache immer irgendwas, das haut nie hin. Deshalb hab ich mich auch gweigert das dann zu machen. Werd aber jetz die Buffalo App installifizieren, dann wird alles automatisch auf unsere NAS geschauffelt was wichtig ist und mich interessierts nimmer

Also ich weiß ja nicht was du machst, aber beim ei-phon meiner holidigen haut das super hin, du mußt es NATÜRLICH im i-Tunes machen, dann pfeift das aber sowas von astrein inkl. aller Apps und genau da haperts beim Android. Du hast entweder die halben apps (weil die andere hälfte nicht mehr verfügbar ist oder in einer neueren Version) oder dir fehlen daten. Und damit meine ich z.B. solche "kleinigkeiten" wir das einrichten des e-mail clients das ist dann beim ei-phone gleich alles fertig....

Ganz abgesehen davon dass der e-mail client der kostenlos beim Android dabei ist ab und an sich verschluckt beim 2010 Exchange server von Mirkosoft....

Aber nochmal , das ist eine Geschmacksfrage und sicher keine technische....,

BeitragVerfasst: 23.04.2014, 10:46:37 
Oberphorist
Oberphorist

ich mach nur im iTunes den dreck -> funzt jedes mal nicht

ich hab noch NIE beim Umstieg von einem Androiden probleme gehabt bzw. mit Backup, war immer alles da. muss halt nur alles richtig einrichten :mrgreen:

Exchange verwend ich ned da wird Locus Notes in der Firma haben, da hab ich eine eigene Lösung weil der Locus Client eine Systembremse ist

BeitragVerfasst: 23.04.2014, 11:53:19 
Site Admin
Site Admin

Seit ein paar Jahren fahre ich im Doppelbetrieb. Dienstlich Eierphone, privat Android. Momentan iPhone 5 ohne S, und Galaxy Note 2.
Ich telefoniere viel und oft dienstlich, und was wirklich sehr nervt am iPhone, das sind diese ständigen Gesprächsabbrüche. Ich könnts zertreten, wenn das manchmal 7-8 mal täglich passiert. Das war beim 4S so, und das ist beim 5er genauso.
Da gibts sogar lustige, ausschließlich von Iphones angeführte, Hitparaden dazu:
http://futurezone.at/produkte/iphone-sc ... 24.591.095
Lieber war mit das 4S, das hat sich einfach seltener angespieben. Bisher das stabilste IPhone von allen, finde ich.

Unkomplizierter ist Android allemal, und preiswerter auch.

BeitragVerfasst: 23.04.2014, 12:25:36 
Oberphorist
Oberphorist

um zum eigentlichen Thema zurück zu kehren: mein letztes Nokia war dank dem Symbian OS sowieso zum kotzen, das hat mich no mehr gnervt als IOS. Ich glaub das Symbian der eigentliche Tod vom Nokia war, damit habens alles verkackt

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]