www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 27.06.2025, 15:37:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.12.2012, 14:05:10 
Moderat
Moderat

Rabauke hat geschrieben:
Der Wankelmütige hat geschrieben:
@Rabauke: Das klang so nach Strasser :wink:

okay, den Brückenschlag hab ich jetzt verstanden :lol:

Da hab ich jetzt auch zwei mal nachdenken müssen.

Sehr fein!

http://vienna-galaxie.blogspot.com

BeitragVerfasst: 06.12.2012, 14:42:09 
Oberphorist
Oberphorist

hahahaha weltklasse, der ober-VAG-basher kriegt einen skoda und freut sich darüber. wie wenig authentizität kann man haben?

BeitragVerfasst: 06.12.2012, 16:05:25 
Oberphorist
Oberphorist

wur10 hat geschrieben:
Und als Nächstes verkündet der Rainer, dass er mit dem Rauchen aufgehört hat.

dekatee hat geschrieben:
...und einen octavia der ersten serie sucht um ihn zum besten aller octavias von hier bis nebraska zu machn.

Der G10 ist und bleibt mein Baby, aber tschuldigung dass i mi darüber freu eine Firmenhippe bekommen zu haben....

BeitragVerfasst: 06.12.2012, 19:22:01 
Oberphorist
Oberphorist

Issja gut...

www.1970barracuda.blogspot.com

BeitragVerfasst: 07.12.2012, 13:20:09 
Oberphorist
Oberphorist

Rainer hat geschrieben:
wur10 hat geschrieben:
Und als Nächstes verkündet der Rainer, dass er mit dem Rauchen aufgehört hat.

dekatee hat geschrieben:
...und einen octavia der ersten serie sucht um ihn zum besten aller octavias von hier bis nebraska zu machn.

Der G10 ist und bleibt mein Baby, aber tschuldigung dass i mi darüber freu eine Firmenhippe bekommen zu haben....

Wir freuen uns mit dir. Nur halt auf unsere Art. 8)

BeitragVerfasst: 03.10.2014, 21:11:41 
Oberphorist
Oberphorist

Wird zeit sich vom RS zu verabschieden, KM Stand derzeit 151.000 bei 160.000 muß er laut Firmenpolicy weg (sein).

Wie wars?

Der Motor hat immer wieder ein grinsen ins Gesicht gezaubert, auch wenn er rein subjektiv sagen wir mal "ausreichend" ist. Tierhaut im Auto kann GAR NIX, außer geil ausschauen und pflegeleicht sein, aber wenns heiß ist verbrennst dir den allerwertesten und wenns kalt ist, dann buchstäblich "arschkalt".

Mängel gabs fast keine, die Fahrertüre hat dichtungsbedingt pfeifgeräusche eingebaut gehabt, das habens behoben, dafür saß ab dann die Tür einen hauch schief drin, einmal hat das Schiebedach seinen Dienst verweigert, natürlich in geöffnetem Zustand, aber die Werkstatt war WIRKLICH schnell und hats ratz fatz behoben. Letzter fehler war das linke Xenonlamperl das plötzlich mehr orange als weiß geleuchtet hat, beim tauschen is dann scheinbar noch die Batterie zusammengebrochen und die wurde auch sofort getauscht.

Der letzte "Mangel" sei hier nochmal extra rausgehoben, OHNE Termin hingefahren und die haben das SOFORT gemacht, hat halt 1 Stunde gedauert weil auch noch die Bakterie zusammengebrochen is dabei, aber who cares, Bakterien gehen auch beim Daihatsu ein.

Das 120.000km Server war meiner Meinung nach exorbitant teuer mit 2600,- Euro. Da ich schon mit den Firmen Poolcars schon zu diversen services gefahren bin muß ich auch sagen das der Schkoda Tantler (eh der in Wien Liesing) EXTREM freundlich und schnell war und da hat eigentlich immer alles gepasst.

Aufgrund diverser Wünsche der Familiy wär der Nachfolger um ein haar ein unaussprechlicher geworden wegen dem Panoramadach, zum Glück konnte ich die Familiy dann doch noch auf die Schkoda seite einschleifen und der Nachfolger ist heute bestellt worden und er kommt mitte/ende Jänner 2015

Ausstattungstechnisch ist wieder mal (fast) alles drinnen, Xenon hab ich sein lassen weil aussegrissn hats mir nix, und der "Lamperltausch" vorige Woche hat 2 Stunden beim freundlichen gedauert.

Unpackbar was da schon alles in der Serienausstattung drinnen is, die Liste ist 2 Seiten lang und reicht vom gekühlten Handschuhfach über elektrisch einklapbare Außenspiegel bis hin zur Sitzheizung und etlichen anderen spielereien....

Die kleine Motorisierung weil ich es bis heute nicht geschafft hab den mal auszufahren und der neue mit soviel Leistung einfach erschreckend viele Abzüge kostet die es mir einfach nicht wert sind.

Und nein, mit dem 1. Serien schkoda wird's nix, es ist einfach nur ein SINNVOLLES Auto das so auch eigentlich sehr brav war immer.

dekatee hat geschrieben:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zuletzt geändert von Rainer am 04.10.2014, 10:29:02, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 04.10.2014, 09:39:54 
Oberphorist
Oberphorist

Gratuliere zur Skodastory mit happy end!
Wenns den 8-via mit dem leiwanden 2l 200ps+ Turbomotor und 4x4 gabat hätt ich mich vielleicht vom Brezl abbringen lassen...

ABER: bist du dir mit der Wahl des Motors wirklich ganz sicher? Ein Freund der berufsbedingt quer durch .at gurkt hat den im Firmen Passdard und ist mehr als unzufrieden. Laut seinen Angaben ist ohne zurückschalten (5-Gang selbst sortiert) und Vollgas auf der Allander teilweise nicht mal die erlaubte Höchstgeschwindigkeit zu halten. Noch dazu: Der 140ps düsel A3 von seiner Frau braucht sogar weniger!
Und abgesehen davon ist mMn alles unter 100PS/Tonne eine Wanderdüne. Besonders vollbeladen mit Family&Gepäck. Willst dir das ernsthaft antun?

Spruch abgesetzt vom mobilen Phernsprecher.

BeitragVerfasst: 04.10.2014, 10:25:57 
Oberphorist
Oberphorist

Wie kann man mit 105PS zufrieden sein wenn man 170PS als "ausreichend motorisiert" bezeichnet?

Nein, bin ich sicher nicht, aber 99% der Zeit fahre ich nur in Wien und Pendle zwischen Seibersdorf, Hetzendorf und St.Marx, es wird ausreichend sein, es muß. Auch aus finanzieller sicht. Der alte hat mich pro Monat, weil ich ihn gebraucht übernommen hatte, "nur" 290,- Euro gekostet, hätt ich jetzt einen RS genommen würde mich der 490,- Euro pro monat kosten, der jetzige hat zumindest die Ausstattung die ich wirklich brauch und will und wird 240,- Euro kosten pro Monat.Ich zahl alleine 20,.- Euro mehr weil er Automatik hat laut unserer Firmenpolicy (Fahrzeuge aus dem VW Konzern bis 150 PS mit DSG). Aber gerade die Automatik lässt einem einfach entspannt von A nach B kommen, wenn ich dann auch noch rühren müsste wäre ich echt angefressen... Das ist schlimmer für mich als zuwenig Leistung, denn das bin ich ja schon vom geh-zehn gewöhnt ;)

Ich hätt natürlich auch einen 1er oder 3er oder 5er BMW nehmen können, "günstiger" bist in keinem Fall, aber dann ist da so gut wie "nix" drinnen (ausstattungstechnisch)bei kosten von jenseits der 400 euro pro monat)

Es ist ein Spagat zwischen dem was ich will und dem was ich haben kann, als Firmenfahrzeug wäre mir am liebsten der neue Mazda 6 Kombi gewesen, aber Mazda gibts net bei uns und alles andere is sowieso nur ein kompromiss und wenn wir dann nächstes Jahr hoffentlich mal wieder auf Urlaub fahren (Ostsee) dann is auch genug Platz in der Kiste.

BeitragVerfasst: 04.10.2014, 10:31:43 
Oberphorist
Oberphorist

Das "Supersport Lenkrad" is nix anderes als das Lenkrad mit Tasten und Reglern für Radio und Telefon und Boardcomputer und da es in dem Packet schon dabei is brauch ich es nicht extra zu ordern/zahlen.

BeitragVerfasst: 04.10.2014, 10:59:33 
Oberphorist
Oberphorist

Dassd den RS nicht nimmst, versteh ich ja, aber warum dann nicht den 150Pferde Düsel?

Ja so eine Firmenfzg.politik ist ein rätselhaftes Pflaster. Deinen Wunsch nach dem Mazda kann ich nur zu gut nachvollziehen. Ist momentan der hübscheste Kombi der mir einfällt und fast so praktisch und durchdacht wie ein schkoda.

BeitragVerfasst: 04.10.2014, 12:26:07 
Oberphorist
Oberphorist

Weil der schkoda kombi Bis 105ps mit 20 euro begünstigt wird. Also abgesehen vom mehr Verbrauch des 150ps igen und dem höheren Preis (bewirkt beides höhere Kosten für mich) fallen die 0
20 Euro Bonus weg. Pro liter mehr Verbrauch kostet das bei uns 50 euro pro Monat mehr. Alles hoch kompliziert...

BeitragVerfasst: 04.10.2014, 12:30:21 
idi admin
idi admin

trotzdem wird dir der 105er am arsch gehn.

BeitragVerfasst: 04.10.2014, 12:33:57 
Oberphorist
Oberphorist

Mir geht der RS auch am Arsch. ;)

BeitragVerfasst: 04.10.2014, 18:01:25 
Oberphorist
Oberphorist

Überland wird der 150PSige sicherlich weniger verbrauchen. In echt. Und wegen dem 1/2 l der im Prospekt steht und dich a paar €uronen kost, tuast da die Quälerei an?

BeitragVerfasst: 04.10.2014, 18:20:16 
Oberphorist
Oberphorist

Uiuiui, Sportfahrwerk, Automatik und 105PS. Klingt ganz schön frustrierend. Lahm und dann nicht einmal bequem. Das Argument mit dem Ausfahren zählt nicht. Die fehlende Kraft beim Beschleunigen merkt man an jeder Ampel, bei jedem Überholvorgang.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]