Wird zeit sich vom RS zu verabschieden, KM Stand derzeit 151.000 bei 160.000 muß er laut Firmenpolicy weg (sein).
Wie wars?
Der Motor hat immer wieder ein grinsen ins Gesicht gezaubert, auch wenn er rein subjektiv sagen wir mal "ausreichend" ist. Tierhaut im Auto kann GAR NIX, außer geil ausschauen und pflegeleicht sein, aber wenns heiß ist verbrennst dir den allerwertesten und wenns kalt ist, dann buchstäblich "arschkalt".
Mängel gabs fast keine, die Fahrertüre hat dichtungsbedingt pfeifgeräusche eingebaut gehabt, das habens behoben, dafür saß ab dann die Tür einen hauch schief drin, einmal hat das Schiebedach seinen Dienst verweigert, natürlich in geöffnetem Zustand, aber die Werkstatt war WIRKLICH schnell und hats ratz fatz behoben. Letzter fehler war das linke Xenonlamperl das plötzlich mehr orange als weiß geleuchtet hat, beim tauschen is dann scheinbar noch die Batterie zusammengebrochen und die wurde auch sofort getauscht.
Der letzte "Mangel" sei hier nochmal extra rausgehoben, OHNE Termin hingefahren und die haben das SOFORT gemacht, hat halt 1 Stunde gedauert weil auch noch die Bakterie zusammengebrochen is dabei, aber who cares, Bakterien gehen auch beim Daihatsu ein.
Das 120.000km Server war meiner Meinung nach exorbitant teuer mit 2600,- Euro. Da ich schon mit den Firmen Poolcars schon zu diversen services gefahren bin muß ich auch sagen das der Schkoda Tantler (eh der in Wien Liesing) EXTREM freundlich und schnell war und da hat eigentlich immer alles gepasst.
Aufgrund diverser Wünsche der Familiy wär der Nachfolger um ein haar ein unaussprechlicher geworden wegen dem Panoramadach, zum Glück konnte ich die Familiy dann doch noch auf die Schkoda seite einschleifen und der Nachfolger ist heute bestellt worden und er kommt mitte/ende Jänner 2015
Ausstattungstechnisch ist wieder mal (fast) alles drinnen, Xenon hab ich sein lassen weil aussegrissn hats mir nix, und der "Lamperltausch" vorige Woche hat 2 Stunden beim freundlichen gedauert.
Unpackbar was da schon alles in der Serienausstattung drinnen is, die Liste ist 2 Seiten lang und reicht vom gekühlten Handschuhfach über elektrisch einklapbare Außenspiegel bis hin zur Sitzheizung und etlichen anderen spielereien....
Die kleine Motorisierung weil ich es bis heute nicht geschafft hab den mal auszufahren und der neue mit soviel Leistung einfach erschreckend viele Abzüge kostet die es mir einfach nicht wert sind.
Und nein, mit dem 1. Serien schkoda wird's nix, es ist einfach nur ein SINNVOLLES Auto das so auch eigentlich sehr brav war immer.
dekatee hat geschrieben:
...und einen octavia der ersten serie sucht um ihn zum besten aller octavias von hier bis nebraska zu machn.