www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.06.2025, 15:56:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007, 18:59:25 
idi admin
idi admin

Bob hat geschrieben:
Mein Arzt weiß, daß ich anstatt von Parmaschinken oder Fettucini Alfredo besser Broccoli und grünen Salat essen sollte.

mein arzt wär heilfroh wenn ich nur irgendwas von dem zeug zu mir nehmen tätate , andereseits hab ich gar keinen arzt...und auch keine waage !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007, 19:08:03 
Moderat
Moderat

dekatee hat geschrieben:
Bob hat geschrieben:
Mein Arzt weiß, daß ich anstatt von Parmaschinken oder Fettucini Alfredo besser Broccoli und grünen Salat essen sollte.

mein arzt wär heilfroh wenn ich nur irgendwas von dem zeug zu mir nehmen tätate , andereseits hab ich gar keinen arzt...und auch keine waage !

Ich kann mir vorstelln, daß es ein hartes Brot wäre, Dein Arzt zu sein. Allein die Röntgenbilder!

http://vienna-galaxie.blogspot.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007, 19:10:44 
idi admin
idi admin

was iss mit meinen röntgenbildern ???

http://photos1.blogger.com/blogger/1768 ... /70756.jpg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007, 19:18:00 
Moderat
Moderat

Na was ich sag!

http://vienna-galaxie.blogspot.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2007, 13:22:59 
Donkel
Donkel

dekatee hat geschrieben:
was iss mit meinen röntgenbildern ???

http://photos1.blogger.com/blogger/1768 ... /70756.jpg

Welcher bist du?

daha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2007, 14:13:32 
idi admin
idi admin

frag ned so bled , warst ja dabei...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2007, 14:18:26 
Donkel
Donkel

Uuups, erwischt.

Ja, ich habe mir die legenären Röntgenbrillen gekauft.
Ja sie funktionieren.
Nein, die geb ich nimmer her.

daha

Betreff des Beitrags: Re: Nachdem die Trotteln
BeitragVerfasst: 08.01.2007, 14:36:21 
Oberphorist
Oberphorist

Krümel hat geschrieben:
Der Wankelmütige hat geschrieben:
Sollen endlich den Dieselpreis raufschnalzen, z.B. auf vernünftige 120% vom Superbenzinpreis und Railcargo wirtschaftlich interessant machen.

LG - Der Wankelmütige

Glaubst wirklich das dies Sinnvoll ist? Stelle man sich vor das Familieväter die am Land keine Arbeit mehr finden und sich in der 50-100Km entfernten Stadt arbeit suchen müssen, aus diesem Grund einen Diesel PKW gekauft haben. Warum sollen diese Leute jetzt diese Preiserhöhung bei Diesel zahlen? Ich kenne da ein paar Leute aus dem Süd-Burgenland, Waldviertel,...
Ist das Willkür? Was haben Dir Dieselfahrer den getan? Sogar bei der HZK hast müssen gegen sie hezen!
Krümel

lieber krümel!
ich sehe mich als steuerzahler nicht dafür zuständig den pendlerwahnsinn in österreich mitzufinanzieren. die damen und herren pendler wollen sehr oft (nicht immer)doch nix anderes als am land im pipifeinen einfamilienhaus wohnen und in der stadt hackeln. die kosten sollen dann von der allgemeinheit getragen werden. abgesehen davon, dass noch immer abertausende autos mit nur einer person drin in die schöne wienerstadt strömen. das wort fahrgemeinschaft kenn die meisten nicht.
ich habe mir bewußt meinen wohnort nahe meiner arbeit gewählt und kann das wohl anderen auch zumuten. die wenigsten derer, die pendeln sind durch schicksal pendler geworden, sondern haben sich, weil grund und nachbarschaftshilfe billig sind, am land niedergelassen, obwohl ihre arbeitsstätte in der stadt liegt. übersiedeln ist (auch mit kindern) nicht SO schwer. ich weiß das recht gut nach ca 12oder übersiedlungen (meine eltern sind alle paar jahre mit 4 kindern übersiedelt)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2007, 21:41:52 
Oberphorist
Oberphorist

Da sind manche Absätze die nicht von der Hand zu weisen sind aber vorab auch nicht für alle Regionen zutrifft.

Dimple:
D.h. der geringere Verbrauch mag zwar die niedrigere NOVA-Einstufung sinnvoll erscheinen lassen, aber eine zusätzliche (eigentlich für Frächter und Bauern gedachte) Bevorzugung des Diesel durch die Mineralölsteuer ist sicher nicht gerechtfertigt.

Genau das ist der springende Punkt: Für Frächter und Bauern, Die einen bringen uns „das was wir ja unbedingt täglich brauchen“ während die meisten Bauern nicht gerade mit Geld gesegnet sind und uns zum Teil die Landschaft erhalten und hier nicht mehr bevorzugt werden.

Zum Pendeln: Natürlich ist das Problem, dass die Arbeitsplätze eher in den Ballungsräumen zu finden sind. Das ist aber ein Henne-Ei-Problem, weil es erst der (relativ) billige Individualverkehr möglich gemacht hat, daß Arbeitsplätze weit vom Wohnort der Arbeitskräfte errichtet werden bzw. dass Arbeitnehmer sich nicht in der Nähe des Arbeitsplatzes ansiedeln.

Dschungeltier:

die damen und herren pendler wollen sehr oft (nicht immer)doch nix anderes als am land im pipifeinen einfamilienhaus wohnen und in der stadt hackeln. die kosten sollen dann von der allgemeinheit getragen werden. abgesehen davon, dass noch immer abertausende autos mit nur einer person drin in die schöne wienerstadt strömen. das wort fahrgemeinschaft kenn die meisten nicht.
ich habe mir bewußt meinen wohnort nahe meiner arbeit gewählt und kann das wohl anderen auch zumuten. die wenigsten derer, die pendeln sind durch schicksal pendler geworden, sondern haben sich, weil grund und nachbarschaftshilfe billig sind, am land niedergelassen, obwohl ihre arbeitsstätte in der stadt liegt.

Traurig aber auch Realität...
Solange gewisse Umlandgemeinden mit Erweiterungsabsichten mit dem Slogan werben in nur 10, 25, 30 Min in Wien mit dem Auto!!! bin ich sehr wohl auch für eine radikale Kürzung der Förderungen und Lärmschutzmaßnahmen.

Bestes Beispiel ist Vösendorf, Gießhübl etc.
Onkel Adi hat die A21 geplant/teilweise gebaut - war jahrzehntelang in den Plänen eingezeichnet wurde von den Gemeinden ignoriert der Baugrund teuer verhökert.
Das Ergebnis haben wir jetzt dort...

Kenne viele die pendeln teilweise auch müssen, mittlerweile jammern weil Ihnen jetzt nicht mehr übrigbleibt, weil da können sie ja gleich in Ihrer Umgebung arbeiten und Sie ersparen sich das tanken...
Bin seit Jahren sehr viel mit dem Auto unterwegs und bemerke seit Jahren das der Transport offensichtlich zu billig sein muss.
Keine Firma leistet sich mehr Aussenläger - meine Zentrale ist in Belgien, geliefert wird mittels DHL...

Sinnvoll? (Abgesehen von den Belgiern, ich hatte geglaubt die Franzosen sind dumm aber die schlagen wirklich Alles...)
Nein, aber billiger...

Gruß Nasenbär

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]