Krümel hat geschrieben:
Der Wankelmütige hat geschrieben:
Sollen endlich den Dieselpreis raufschnalzen, z.B. auf vernünftige 120% vom Superbenzinpreis und Railcargo wirtschaftlich interessant machen.
LG - Der Wankelmütige
Glaubst wirklich das dies Sinnvoll ist? Stelle man sich vor das Familieväter die am Land keine Arbeit mehr finden und sich in der 50-100Km entfernten Stadt arbeit suchen müssen, aus diesem Grund einen Diesel PKW gekauft haben. Warum sollen diese Leute jetzt diese Preiserhöhung bei Diesel zahlen? Ich kenne da ein paar Leute aus dem Süd-Burgenland, Waldviertel,...
Ist das Willkür? Was haben Dir Dieselfahrer den getan? Sogar bei der HZK hast müssen gegen sie hezen!
Krümel
lieber krümel!
ich sehe mich als steuerzahler nicht dafür zuständig den pendlerwahnsinn in österreich mitzufinanzieren. die damen und herren pendler wollen sehr oft (nicht immer)doch nix anderes als am land im pipifeinen einfamilienhaus wohnen und in der stadt hackeln. die kosten sollen dann von der allgemeinheit getragen werden. abgesehen davon, dass noch immer abertausende autos mit nur einer person drin in die schöne wienerstadt strömen. das wort fahrgemeinschaft kenn die meisten nicht.
ich habe mir bewußt meinen wohnort nahe meiner arbeit gewählt und kann das wohl anderen auch zumuten. die wenigsten derer, die pendeln sind durch schicksal pendler geworden, sondern haben sich, weil grund und nachbarschaftshilfe billig sind, am land niedergelassen, obwohl ihre arbeitsstätte in der stadt liegt. übersiedeln ist (auch mit kindern) nicht SO schwer. ich weiß das recht gut nach ca 12oder übersiedlungen (meine eltern sind alle paar jahre mit 4 kindern übersiedelt)