Nick hat geschrieben:
HAAALLLLLLOOOOO!
Es müssen einander links und rechts hier nicht gegenseitig ohne Ende die Historie vorwerfen. Natürlich bestimmt der Standort auch den Standpunkt. Sobald man beginnt historische Fakten zu bewerten, verlässt man den Boden der strengen Objektivität - Ratio hin oder her. Jeder kann täglich entscheiden wo er sich politisch aufstellt im Leben und so isses dann halt. Die Grundlagen für diese Entscheidung kann man durchaus auch in Gegenwart und Zukunft suchen. Ist sogar viel spannender.
Nick
Naja, weißt Du, Nick, so ist das eben mit den Rechten. Reaktionär. Konservativ. Traditionsbewußt. Den alten Werten vrpflichtet. Oder welche zukunftsorientierten Begriffe verbindet man noch mit der Rechten? Das ist doch nicht ganz von der Hand zuweisen.
Um die große Zukunft für die Linke zu sehen, muß man aber auch ein bisserl optimistisch sein.Aber daran, daß das Universum sich über den Markt schon selber regelt, zweifeln immer mehr, nicht nur Linke.
Werden wir es noch erleben, daß der Planet den reaktionären Wirtschis in den Chefetagen der mulinationalen Konzerne entrissen wird, und die Menschen einsehen, daß man Geld nicht essen kann?
Was hab ich da gerade gesagt?
Ich schwöre- ich hate nie einen R4 mit "Atomkraft- Nein Danke Aufkleber!"
Kumbaya, my Lord Kumbaya-