das iss wieder so ein vwbusphänomen , der T1 war , naja , revolutionär , aber dank käfer technik zumindest robust , wenn auch nicht immer der schnellste.
der T2 konnte alles etwas besser , nur das platzangebot war im vergleich zur konkurrenz etwas bescheiden dank dem noch immer luftgepritschelten antrieb am hinteren ende des konzepts.
den T3 hätte es eigentlich gar nicht geben dürfen , als alle autohersteller schon kapiert hatten das ein motor nur auf einer ladefläche was zu suchen hat wenn er entsorgt wird ham die bei vw noch immer diesen schwachsinn verzapft und die schwächsten vorhandenen pickl implantiert die bereits mit dem leergewicht unter kundiger facharbeiterhand reihenweise zu blitzlichtmotoren mutierten.
T1 + T2 profitierten ja noch von der läuft und läuft und läuft philosophie , das danach diese T3 häusln weiter unters volk gebracht werden konnten iss eigentlich unpackbar und zeugt von einem lemminghaften dasein des typischen vag-kunden.
der T4 war dann der erste schritt in die richtige richtung , als alle anderen konzerne schon jahrzehntelange erfahrung mit motor soweit wie möglich weg vom laderaum hatten. aber es wär kein vw wenns da nicht wieder glaubt hättn die etwas andere art der fortbewegung einzugehn. die technik mußte nach dem T3 fiasko wieder zur läuft und läuft und läuft generation werden und daher wurde vergessen das das ganze dann doch irgendwann mal hin wird und repariert werden sollte , (wenn zu dem zeitpunkt nicht schon der rost das kastl vergenußzweigelt hätt )
der T5 bekam dann mehr oder weniger alle pickl aus dem pkw programm ( und deren defekte ) die aber um dem TDIraserimage gerecht zu werden für die getriebe zu stark waren. wie ein installateurgeselle mit einem überladenen firmenwagen wien - möllersdorf hinter sich bringt brauch ich wohl keinem erzählen.
und jetzt glaubens mit dem T6 das alles in den griff bekommen zu haben , 20 jahre lange entwicklung unter mithilfe von millionen testfahrern sollte da recht hilfreich gewesen sein...
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