www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 29.06.2025, 16:01:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: deutsche
BeitragVerfasst: 13.12.2011, 17:18:19 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2008, 21:22:57
Beiträge: 3284
Wohnort: daham
autos machen freude.

ich mag den erwischen, der den 4 zylinder diesel t4 verplant hat.

hatte da schon mal jemand das vergnügen die glühstifte zu wechseln? oder haut ma da einfach das ganze auto weg, wenn die nimmer gut sind?
wär vermutlich gscheiter.

aja die tolle wartungsstellung vom kühler hab ich schon ergoogelt. da frag ich gleich nochmal was die sich dabei gedacht haben....

hat vielleicht schon wer diese lustige tätigkeit durchgeführt und paar tipps?

_________________
1983


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: deutsche
BeitragVerfasst: 13.12.2011, 17:24:24 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2009, 22:44:55
Beiträge: 5613
Wohnort: 53° 5′ N, 8° 48′ O
http://www.t4-wiki.de/wiki/Gl%C3%BChkerzenwechsel_%28Motor%29

viel Spass bei der Arbeit :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: deutsche
BeitragVerfasst: 13.12.2011, 17:32:40 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2008, 21:22:57
Beiträge: 3284
Wohnort: daham
ja ads hab ich eh schon gesehen. is aber fürn 5 zylinder. bwim 4zylinder kommst mit einem rohrschlüssel nedmal in die näher der depperten glühdinger.

_________________
1983


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: deutsche
BeitragVerfasst: 13.12.2011, 17:39:25 
Offline
Phorist
Phorist
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2010, 11:49:25
Beiträge: 307
Wohnort: Las Parras, Majibacoa
Der 4zyl ist eh "einfach", weil der lächerliche "Motor" ganz alleine im großen T4 Bauch herumliegt (da kannst Dich eh dazustellen), blöd ist der 5zyl, da tauschen die meisten nur 3 von den 5 Kerzen, weils ka gscheits Werkzeug habn die Buam.
Nachdem Du den Kühler nach vor geklappt hast (Achtung auf die Mechanischmus aus brechfreudigem VW Plastik), ist es hilfreich die Einspritzleitungen abzubauen. Lange Nuss mit hochqualitativen Kreuzgelenk (z.B. von Snap On, keine Gedore oder Hazet Kakke) in Viertelzoll mit feinstverzahnter Ratsche (wieder Snap On) lösen die Glühstifte am besten.
Mit einer Hand ratschen und mit der anderen das Kreuzgelenk halten, damit nicht das Kerzchen bricht und die Kraft übers Kreuzgelenk in der Längsachse der Kerze übertragen wird. Keine Gewalt anwenden!
Vorher unbedingt Motor warm fahren!
Weißt Du mit Eisen umzugehen, kannst Du Dir auch einen 10er Schlüssel so zurechtbiegen, dass er Dir bei den verwinkelten entgegenkommt.
Viel Freude und schreib Dir ruhig die neukreireten Schimpfwörter auf!

_________________
Ob Benzin oder Diesel - Hauptsache Kardanwelle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: deutsche
BeitragVerfasst: 13.12.2011, 17:51:38 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2008, 21:22:57
Beiträge: 3284
Wohnort: daham
ja wieviel platz rundherum ist, ist eigentlich ziemlich wurscht, weil ma ja zwischen einspritzpumpe und motor rumfummeln muss und auf der anderen seite auch noch so kühlerschlauch scheisse im weg ist.

aber über ausbau der einspritzleitungen hab ich auch schon nachgedacht. glaub das probier ich dann morgen.

_________________
1983


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: deutsche
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 08:04:28 
Offline
Überdrüber
Überdrüber
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:11:43
Beiträge: 4562
Wohnort: Dahoam
Klingt, als wär er aus Fronkreisch...

_________________
Auch wenns keiner merkt - mein Auto ist seltener als ein Porsche Cayenne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: deutsche
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 09:09:03 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 18.12.2006, 07:58:35
Beiträge: 6279
Wohnort: Wien
Klingt auf jeden Fall unlustig....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: deutsche
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 09:11:34 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 18.12.2006, 07:58:35
Beiträge: 6279
Wohnort: Wien
Wobei da fallt ma noch einer ein...

Ein Mann stirbt und kommt in den Himmel. Er sieht dort ganz viele Uhren die alle in unterschiedlicher Geschwindigkeit laufen, also fragt er den lieben Gott: Sag mir lieber Gott, warum laufen diese Uhren so unterschiedlich?

Gott darauf: Für jedes Land gibt es eine eigene Uhr und jedesmal wenn ein Volltrottel geboren wird bewegt sich der Sekundenzeiger um ein's weiter vor.
Und wo ist die Uhr von Deutschland fragt der Mann. Darauf Gott: Die haben wir in der Küche, wir nutzen sie als Ventilator....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: deutsche
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 09:37:02 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28644
Wohnort: wien
das iss wieder so ein vwbusphänomen ,
der T1 war , naja , revolutionär , aber dank käfer technik zumindest robust , wenn auch nicht immer der schnellste.

der T2 konnte alles etwas besser , nur das platzangebot war im vergleich zur konkurrenz etwas bescheiden dank dem noch immer luftgepritschelten antrieb am hinteren ende des konzepts.

den T3 hätte es eigentlich gar nicht geben dürfen , als alle autohersteller schon kapiert hatten das ein motor nur auf einer ladefläche was zu suchen hat wenn er entsorgt wird ham die bei vw noch immer diesen schwachsinn verzapft und die schwächsten vorhandenen pickl implantiert die bereits mit dem leergewicht unter kundiger facharbeiterhand reihenweise zu blitzlichtmotoren mutierten.

T1 + T2 profitierten ja noch von der läuft und läuft und läuft philosophie , das danach diese T3 häusln weiter unters volk gebracht werden konnten iss eigentlich unpackbar und zeugt von einem lemminghaften dasein des typischen vag-kunden.

der T4 war dann der erste schritt in die richtige richtung , als alle anderen konzerne schon jahrzehntelange erfahrung mit motor soweit wie möglich weg vom laderaum hatten.
aber es wär kein vw wenns da nicht wieder glaubt hättn die etwas andere art der fortbewegung einzugehn.
die technik mußte nach dem T3 fiasko wieder zur läuft und läuft und läuft generation werden und daher wurde vergessen das das ganze dann doch irgendwann mal hin wird und repariert werden sollte , (wenn zu dem zeitpunkt nicht schon der rost das kastl vergenußzweigelt hätt )

der T5 bekam dann mehr oder weniger alle pickl aus dem pkw programm ( und deren defekte ) die aber um dem TDIraserimage gerecht zu werden für die getriebe zu stark waren.
wie ein installateurgeselle mit einem überladenen firmenwagen wien - möllersdorf hinter sich bringt brauch ich wohl keinem erzählen.

und jetzt glaubens mit dem T6 das alles in den griff bekommen zu haben , 20 jahre lange entwicklung unter mithilfe von millionen testfahrern sollte da recht hilfreich gewesen sein...

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: deutsche
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 09:47:51 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2006, 11:34:11
Beiträge: 4309
Wohnort: Schaasklappersdorf
Das einzige wo VW beim T3 weit überlegen war das Fahrwerk und die Turbofieselpickel im Gegensatz zur damaligen Konkurrenz...und nona die Aufpreisliste.
Den Rest hams damals mehr als verschlafen...

Des geht nur mit Subarupickel dementsprechend...

_________________
Achtung: Denken gefährdet Ihre Dummheit

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: deutsche
BeitragVerfasst: 15.12.2011, 23:58:31 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2008, 21:22:57
Beiträge: 3284
Wohnort: daham
ok also wenn man den tipp mit den einspritzleitungen abmontieren und das auto auf der hebebühne hat (das ma auch von unten dazukommt), dann gehts sogar halbwegs ohne schimpfwörter erfinden.
nur eine fehlkonstruktion ists trotzdem sehr. mal sehen ob er dann morgen gerner anspringt.

_________________
1983


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: deutsche
BeitragVerfasst: 19.12.2011, 23:57:24 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2008, 21:22:57
Beiträge: 3284
Wohnort: daham
ist grade bei minus 2 gleich am ersten zupfer nach vorglühen angesprungen. so hat sich die murkserei wenigstens auszahlt.

_________________
1983


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: deutsche
BeitragVerfasst: 20.12.2011, 09:29:35 
Offline
Phorist
Phorist
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2010, 11:49:25
Beiträge: 307
Wohnort: Las Parras, Majibacoa
Sehr gut umgesetzt, das gibt ein AAA+, da ohne Schimpfwörter Kerzen erneuert

_________________
Ob Benzin oder Diesel - Hauptsache Kardanwelle


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de