Moin,
ich hänge gerade in meinem ersten Auto-Projekt, das einen Motorneuaufbau inkludiert. (arbeite aber leider zu chaotisch für eine saubere Phoristenpschistrate-Dokumentation)
Leider spielen beide zur Verfügung stehenden Zylinderköpfe nicht ganz mit:
-) bei ZK1 haben sich die Ventile (Ventil-Charge mit Härtungsproblemen) eingearbeitet, wordurch die Sitzringe nachgezogen werden müssten
-) ZK2 macht ein bissl die Banane. Zwar unter der Werkstoleranz von 0,1mm - Die eingelegten Nockenwellen klappern aber trotzdem und mit montierten Lagerbrücken dreht sich eine auch deutlich schwerer.
Für ZK1 wäre ein Ventilfräs-Set von Nöten - kann hier jemand mit sowas aushelfen (östl. Österreich)?
Für ZK2 findet man im Netz
Leute die sowas Gradbiegen können wollen. Macht sowas ein Motorbauer o.ä. in unseren Breitengraden?
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