www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 27.06.2025, 00:17:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zylinderkopf-Dilemma
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 21:16:25 
Offline
Phorist
Phorist
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2008, 01:58:44
Beiträge: 411
Moin,
ich hänge gerade in meinem ersten Auto-Projekt, das einen Motorneuaufbau inkludiert. (arbeite aber leider zu chaotisch für eine saubere Phoristenpschistrate-Dokumentation)
Leider spielen beide zur Verfügung stehenden Zylinderköpfe nicht ganz mit:
-) bei ZK1 haben sich die Ventile (Ventil-Charge mit Härtungsproblemen) eingearbeitet, wordurch die Sitzringe nachgezogen werden müssten
-) ZK2 macht ein bissl die Banane. Zwar unter der Werkstoleranz von 0,1mm - Die eingelegten Nockenwellen klappern aber trotzdem und mit montierten Lagerbrücken dreht sich eine auch deutlich schwerer.

Für ZK1 wäre ein Ventilfräs-Set von Nöten - kann hier jemand mit sowas aushelfen (östl. Österreich)?
Für ZK2 findet man im Netz Leute die sowas Gradbiegen können wollen. Macht sowas ein Motorbauer o.ä. in unseren Breitengraden?

Bitte um Meinungen :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopf-Dilemma
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 21:50:13 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2012, 21:08:43
Beiträge: 547
Meiner Meinung nach kostet ein gute Ventilfräs-Set zu viel, um das für einen Kopf selber zu machen.
Ich würd mit beiden mal bei einem Motorenbauer vorsprechen, wobei ich glaub ersterer Kopf den geringeren Aufwand machen wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopf-Dilemma
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 22:27:34 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2006, 11:34:11
Beiträge: 4309
Wohnort: Schaasklappersdorf
Alukopf mit Sitzringen, ev. gehärtet?

Ersteres wird wahrscheinlich keiner herborgen, sowas kostet a bissl was.

Zweiteres geht m.E. nur wenn er net ein diagonales Kipferl is.


Frag mal beim ehemaligen Hoffman oder so bei Schwechat.

_________________
Achtung: Denken gefährdet Ihre Dummheit

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopf-Dilemma
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 23:01:13 
Offline
Phorist
Phorist
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2008, 01:58:44
Beiträge: 411
Hoppla - ja, ist ein Alukopf mit harten Sitzringen.

Werde gleich nächste Woche den Hofmann an den Turbotwins-Besuch dranhängen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de