Krümel hat geschrieben:
Servus Hybrid.
Hmm, was für ein Verdichtungsverhältnis, °Vorzündung, fährst den Du?
Hab eigentlich vor gehabt beim gr. Grünen einen pheinen Murl reinzuhängen aber, ich denk der wird nur mit dem vorhandenen Optimiert.
Der blaue aber, der sollt schon a bisserl was können.
So hab ich beim Z Kurbelwelle und Schwung dynamisch Wuchten lassen. Den Schwung um 1/3 erleichtert. Die Kanäle im Kopf geweitet und poliert. Die beiden HS6 S.U. in Pension geschickt und 3x40dcoe Weber in Verbindung mit einer 284° Nockenwelle und einem Zündfolge Krümmer instaliert. Von einer 1,5" Serien Auspuffanlage, auf 2,5" oder 3" zu wechseln wäre die nächste Investition. Problem: Die Anlage gibt es im Geschäft nicht. Hättest Du einen Tipp, Rat oder gar Adresse?
Danke.
11,9:1 mit Aluköpfen (würde ca. 10,9:1 mit Gußeisenköpfen entsprechen)
38Grad Total ab 2000U/min. 20Grad initial für erträglichen Leerlauf.
Die Vorzündung hört sich recht viel an, aber man muß bedenken der Brennraum ist sehr groß im Vergleich (ich hab über ein Liter Hubraum pro Häfn) und die Verbrennungsgeschwindigkeit ist mehr oder weniger immer gleich schnell. Bei nem kleinen Brennraum brauchst dementsprechend weniger Vorzündung.
Die Verdichtung ist eindeutig zu hoch gewählt, aber ich wollt damals auch an die Grenzen gehen. Bei nicht allzu warmen Motor und Umgebungstemperaturen funktionierts eigentlich recht gut.
Bzgl. Puffer würd ich den Tipp vom Fyyy ins Auge fassen. Topf würd ich selbst aussuchen, gibts genügend am Markt.