Bob hat geschrieben:
Als Rassisten (Wenn es denn bei Menschen sowas wie "Rasse" überhaupt gibt) betrifft mich das ja kaum.
Rassist, als ich zwar vehement für die Gleichbehandlung der Rassen bin, aber darauf bestehe, daß es Unterschiede gibt.
Ich bin überzeugt, daß ein größerer Unterschied besteht, zwischen Schwarzen und z.B. Weißen, als wir alle wahr haben wollen.
Ich bin überzeugt:
Die Schwarzen sind die besseren Sportler.
Wieviel schwarze Schwergewichtboxweltmeister hatten wir, und wieviel weiße seit den, sagen wir 70er-Jahren, als sich die Apartheitspolitik in der Welt zu legen anfing?
Wie schaut das bei der Leichthatletik aus? Gibs da überhaupt noch weiße Weltrekordhalter?
Ein Glück für unsere Skifahrer, daß in Afrika so wenig Schnee liegt!
Schade, daß ich mich so wenig für Sport interessiere, sonst hätte ich weitere Beispiele.
Es gibt aber ein Gebiet, für das ich mich sehr interessiere: Die Musik.
Ich behaupte, es gibt nur zwei musikalische Entwicklungen dieses und des letzten Jahrhunderts, die nicht fast ausschließlich durch Schwarze getragen wurden: Die Atonale Musik und ABBA.
Wenn das nicht ein Beweis ist, für die Überlegenheit der schwarzen Rasse?
naja, "jain".. es gibt sicher gewisse unterschiede, aber grad beim sport gibts so viele andere faktoren, die sich imho viel stärker auswirken als minimale körperliche unterschiede.. das geht von kulturellem hintergrund, über klimatische verhältnisse bis, und das erweist sich wohl als der wichtigste faktor, zur sozialen herkunft..
ein kind aus einem brasilianischen slum, dem kein zugang zu bildung ermöglicht wird, sieht halt realistischer weise den sport bzw den fussball als einzige möglichkeit um aus diesem milieu auszubrechen.. die haben eine ganz andere trainingsmoral als die "verwöhnten bonzen" bei uns, schließlich hängt bei ihnen fast schon ihr leben davon ab und wegen hoher bevölkerungszahl, hohen nachwuchsquoten und weils einfach fast allen dort drüben so schlecht geht, haben die trainer in solchen gegenden einen gigantischen pool an am härtesten trainierenden athleten, aus dem sie selektieren können.. nimm zB china: schlechte soziale verhältnisse, armut, sportliches volk, RIESEN population.. ein traum für jeden trainer!
hierzulande sind trainer eher unpopulärer sportarten schon froh, wenn sie überhaupt irgendwen haben, der sich für den sport interessiert..
.. "wir" haben halt immer die wahl, immer die möglichkeit ein anderes, gutes leben zu führen.
der erfolg von schwarzen athleten kommt also imho nicht von genetisch vorprogrammierter körperlicher überlegenheit, sondern von den ärmlichen verhältnissen, aus denen sie meistens kommen..
im kraftsport zB gibts so gut wie keine erfolgreichen schwarzen athleten.. liegt das jetzt daran, dass weisse stärker sind oder einfach daran, dass der sport sich hauptsächlich in osteuropa und asien größerer beliebtheit erfreut?
oder skifahren.. wieviele erfolgreiche schwarze skifahrer gibts? naturgemäß eher weniger, aber liegt das am mangelnden talent oder dem fehlen von tradition und schlicht und ergreifend von trainingsmöglichkeiten?
leichtathletik dagegen kann man überall und relativ günstig betreiben..
fakt ist, dass in der ersten welt einfach keiner die gleiche motivation aufbringen kann (wie auch?) so hart zu trainieren, wie sie das im rest der welt tun.. daran wird man sich gewöhnen müssen oder sportarten favorisieren, die so teures equipment erfordern, dass sich das die dritte welt nicht leisten kann

ahja, und die edith meint noch, dass die qualität von musik nicht messbar ist und daher schwarze kreationen nicht pauschal als besser oder schlechter angesehen werden können

ich bin auch der meinung, dass es einfach unterschiede gibt, und das is ja auch gut so.. wie langweilig wär die menschheit, wenns ein einziger brauner einheitsbrei wär?