Chris Harris
is ziemlich fertig.

Unglaublich wie detailliert der Haberer die Fahrwerksgeometrie erklärt - und schwer genial is auch noch dazu.
Von der Funktionsweise kann ich mir eigentlich die ganze Gschicht nur so erklären, dass die Hinterachse die komplette Spurführung übernimmt, während die Vorderachse eigentlich nur zur Erzeugung des Giermoments und zu Abstützung gegens Nickmoment während des Bremsens da ist (das über die Länge und wegen eines extrem geringen Trägheitsmoments sehr gering ausfällt). Das Igelkillerumkugelproblem existiert auch nicht, weil das Werkl auch ohne die Aerodynamik zu 99% auf der Hinterax steht und nicht einmal die dynamische Achslastverschiebung nach vorne auf der Bremse besonders ausgeprägt ist. Würd mich auch nicht wundern, wenn da ein Schmäh im Sinne aerodynamischer Instabilität um die Hochachse versteckt ist. Aber so bedeutend kann die Aerodynamik nicht sein, weils sonst in geringen und hohen Geschwindigkeitsbereichen komplett anders zu fahren wär - und darüber regt sich der Harris in seinen ersten 5 Runden nicht auf.
Und weil man sie am Anfang so schön sieht: Sind
Gurney Flaps nicht eine wunderbare Eskapade des Rennsports? Allein die Ausred als Transportschutz und wie andere gmeint haben, sie können das verbessern in dem sie's logischerweise nach unten zeigen lassen