Der Wankelmütige hat geschrieben:
Das Thema ist jedenfalls ein schönes Beispiel, welch unabdingbarer technischer Konservatismus im Automobilbau vorherrscht.
Find ich nicht, da gibts bestimmt bessere Beispiele, die mir grad nicht einfallen.
Ich bin trotzdem der Meinung, dass bei einem Auto mit oft von, im Wachstmum befindlicher, Menschen benutzer hinterer Sitzbank, unpraktisch ist.
z.B.:
Billaparkplatz + Hausfrau + Gschropp + G***:
99.9% Der Hausfraun parken mit der Schnauze voran ein. Kommen daher mit de Sackerl zum Kofferraum. Laden den Einkauf dort ab. Gehen samt Gschropp zwischen die Autos. Hintere Tür auf; Kind rein; anschnallen; Tür zu; Ein Schritt nach vor; Selber einsteigen; anschnallenlosfahren.
Billaparkplatz + Hausfrau + Gschropp + Meriva:
Selbes Spiel. Sackerl in Kofferraum und dann kommts: Samt Gschropp zwischen die Autos an der hinteren Tür vorbei. Hintere Tür auf; Kind rein; anschnallen; Tür zu; Umdrehen; Ein Schritt nach hinten; Selber einsteigen; anschnallenlosfahren.
Wo ist der Vorteil? Mehr Zeit/Weg wo sich die Genkopie am eigenen, oder Nachbarauto dreckig macht, oder eines der beiden zerschert?
Und versteh mich nicht falsch.
Ich finds beim RX8 trotzdem noch super weil, dort schmeiß ich den Einkauf hintern Fahrersitz und wenn ich ein großes Sackerl hab, kann ich das Minitürl ausklappen, was witzig/praktisch ist.
@Nick: Unterschrift