...wird echt immer depp.at.er !!!
Zitat:
Hallo !
Ich habe vor ca 6 Monaten einen alten Käfer am Land von einem älteren Herren gekauft, der ihn selbst lange gefahren ist. ca. 6 Jahre. Also schon fast wieder ERstbesitz.
Er hatte nur kleine Unfälle, die für damalige Verhältnisse professionell repariert wurden. Es wurde halt mir dem Pinsel nachlackiert und ein wenig gespachtelt, was aber nur dem Profi auffällt. Sonst ist er zu ca 80% im Originallack, welcher sich mit bezaubender Patina in Form von Mattierung und kleinen Rostflecken präsentiert, wenn er gut garagiert bleibt, so wie die letzten 7 Wochen, dann ist der Lack auch nicht gefährdet, und hält sicher noch lange. Die Patina setzt sich im Innenraum mit leicht verschlissenen Sitzen und bröslig abgenutzen Schaltern, Lenkrad, sowie Himmel und Dichtugen fort. Auch wenn ich den Käfer günstig erworben habe, wie man ja über den Vorbesitzer evtl erfahren könnte, gebe ich ihn nicht unter 5500.-€ her, weil er ja komplett original ist, quasi unrestauriert. Und 68er Käfer gibts ja nur wenige, also ganz was feines für den Kenner und Liebhaber und Sammler. Der Motor ist ein Austauschmotor auf 1500 mit 44PS und die hinteren Kotflügel wurden auf Mexico mit Elefantenfuss-Rückleuchten getauscht, was den Wagen unwiederstehlich macht. Die 9 Vorbesitzer sind dem Wagen gar nicht anzusehen, und der schwarze Kotflügel vorne links war eine verlorene Saufwette des Vorbesitzers, welcher sich in der Originalgrundierung mit leichter Patina präsentiert, eigentlich ja auch Wertsteigernt für die RATTEN-LOOk Fans unter euch.
Also wer was ganze feines erwerben will, der sollte jetzt rasch zuschlagen.