V-Pimp hat geschrieben:
und was hat das japan origami jetz mit an defekten ABS Steuergerät zu tun?

nicht noch nachm zusammenhang nachfragen, dann hörts garnicht mehr auf!
bitte, rainer, ernsthaft.. das is doch schwachsinn! es kennt doch jeder genug gegenbeispiele.. allein schon bei meinem verkackten nissan hab ich die lüftungs-steuerungs-dingsbumms-platine nachlöten müssen, weils die rainste fehlkonstruktion is, hab schon sage und schreibe drei mal das beschissene zündschloss mit diesem pseudo-sicherheits-NATS-scheissdreck tauschen müssen, WEILS eine fehlkonstruktion is, die ersatzteile sind so derartig teuer, da kannst da auch einen bayrischen eintreten, der kostet in der erhaltung auch nicht mehr..
oder willst du mir jetzt erzählen, dass ich in meinem fall einfach zu dumm bin um einen zündschlüssel und eine lüftungssteuerung zu bedienen..?
es sind halt auch nur autos, die auch nur von menschen gebaut werden. sie sind partout nicht schlechter und nicht besser, nur weil sie einem speziellen dunstkreis entstammen. is der nissan deswegen schlecht? nein, perfektion erwart ich mir vllt von einem echten astin marton, aber nicht von so einer tschesn

und lieber rainer, wenn du glaubst dich für deinen autogeschmack rechtfertigen zu müssen (wobei du ja hier eigentlich schon eher einer anderen "markengemeinde" eins reindrucken wolltest..), lass doch lieber diese infantilen pauschalaussagen, greif dir an die eier und sag einfach nur "Weil's ma besser gfallen!". das argument is unumstösslich und du musst keine sinnlosen diskussionen führen, die ICH dann auch noch lesen muss.