Klar- jede Stimme für Strache ist eine Stuimme zuviel. Aber 27% ist ja wohl eher mehr jeder Vierte als jeder Dritte, wenn ich beim, Prozentrechnen aufgepasst habe. Wenn man bedenkt, daß der Wähler an sich ja ein Trottel ist, dann geht das für mich ok. Immerhin werden diese Trotteln ja täglich von den kleinformatigen Qualitätszeitungen zum Ausländerhassen aufgefordert. Da find ich "ungefähr jeder Vierte" eigentlich eh noch erträglich. Wenn ich überleg, was man in Wien auf der Straße so hört, da gibs ja fast kein anderes Thema als die Angst der unteren und mittleren Schichten vor den Ausländern.
Ich selber hätte ja gerne eine Moschee mit Muedsin(Spelling?) in meiner Gegend. Ich find die Schreierei ziehmlich cool. Sollte ich das nicht öfter zu hören bekommen als die bekloppten Kirchenglocken von den Katholens, geht das für mich in Ordnung. Das hab ich dem Häupl in meinem letzten Mail auch schon geschrieben, als ich ihm die Lobau, meine engere Heimat, als Ort für ein Asylwerberheim vorgeschlagen habe.
Das kommt eben raus, wenn man das Thema Zuwanderer ganz allein den Straches dieser Welt überläßt. Besonderst freut mich, dass die ölendigen Schwarzen, die ja auch versucht haben, auf den Ausländer-raus Zug aufzuspringen, damit dermaßen auf die Pappen gefallen sind. Die Grünen lernen nach dem Verlust vielleicht endlich (groß ist meine Hoffnung dahingehend ja nicht), wie man sich dem Wähler als wählbare Alternative darstellt. Allzu öffentlich ausgetragene Rangeleien um Posten und eine unschlüssige, von Basiswapplern gelähmte Parteiführung- das geht eben nicht, wenn man was weiterbringen will. Und daß mein Bundesland nicht mehr absolutistisch geführt wird ist letztendlich, nach meinem Verständnis von Demokratie, eigentlich auch nicht so schlecht. Ich bin also zufrieden!
_________________ Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt http://vienna-galaxie.blogspot.com
|