www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 30.06.2025, 22:50:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: doblo vs. reh
BeitragVerfasst: 18.10.2010, 23:07:17 
Oberphorist
Oberphorist

Der Wankelmütige hat geschrieben:
Ist bei denen jemals Sparsamkeit im Lastenheft gestanden?

LG - Der Wankelmütige

glaub eh ned ;-)

BeitragVerfasst: 18.10.2010, 23:09:28 
Phorumspixler
Phorumspixler

Irgendwie schon, ja. Nachdem ich die letzten 3 Jahre ständig auf den Jahrestag vergessen hab, ist das jetzt doch recht flott gegangen. Was feiert man bei so einer Gelegenheit eigentlich? Die gesunden Gelenke? Wurscht, Hauptsach es gibts dann ein gescheites Wetter zum Rotzern.

LG - Der Wankelmütige

BeitragVerfasst: 18.10.2010, 23:13:19 
Oberphorist
Oberphorist

wheelie.
weil diesbezüglich hast dich in den letzten 10 jahren garantiert verbessert :D .

BeitragVerfasst: 18.10.2010, 23:29:43 
Oberphorist
Oberphorist

insane hat geschrieben:
ich rieche hier schon wieder einen gewissen hauch grundsatzdiskussion.

aber nachdem mir auch schon einmal ein reh vors auto gelaufen ist, bin ich auf der seite der "weg mit bambi" fraktion; denn wenns blöd hergeht geb ich den löffel ab weil das vieh meint genau in dem moment wo sichs augenscheinlich nichtmehr ausgeht, heil über die straße zu kommen, zu springen, sondern maximal durch die frontscheibe guten tag zu sagen.

aber war eh klar, dass sich auch bei solchen banalitäten der gemeine gutmensch findet, der dem armen tier die treue hält... wäre "interessant" was gekommen wäre, wenns nicht so glimpflich ausgegangen wäre. da wärs dann, in anbetracht der menschlichen tragödie schwer geworden dem viecherl beileidworte zu tippen.

gut das der doblo vorne so hoch ist... ich habs ja "fast" dabremst" - ob das jetzt gut oder schlecht ist weiß ich nicht (ich hoff jedenfalls das das viech gleich tot war). wenns nicht so glimpflich augegangen wär? naja es is eben eine landstraße mit wäldern rundherum, das da viecher leben ist wohl klar (und gut). aber eines mach ich ab jetzt auf alle fälle - VORSICHTIGER fahren, denn einen ausgewachsenen rehbock oder ähnliches mit vollem speed zu treffen ist sicher alles andere als lustig.

2020 Fiat Panda 1.2 City Cross
2020 Fiat Doblo Maxi 1.6 Multijet 105

BeitragVerfasst: 19.10.2010, 00:06:08 
Oberphorist
Oberphorist

@Taunustunier: Da gehts um mich (es war allerdings das Vorderrad). Kannst meine persönliche Vendetta jetzt nachvollziehen?

ja, kann ich natürlich. äußerst besch***ene sache, hoffe das hat sich wieder eingerenkt.
auf das wüsteste ein tier wegen seiner angeblichen dummheit zu beschimpfen, kommt halt - bei mir zumindest - erstmal sehr seltsam an. aber klar, mit einer traumatisierung dieser art...

Wankelmotoren? Ich find das Konzept genial. Ohne Turbo brauchert ichs in Wahrheit wahrscheinlich eh nicht.

bist du da in irgendeinem wankel-fanclub? kennst du da vl zufällig einen GS birotor-fahrer? viele gibts nicht,
is ja absolut skurril...
http://www.youtube.com/watch?v=y6gia6VMA3o

@ insane
wenn du mit dem "gemeinen gutmenschen" mich meinen solltest, kann ich dir nur sagen, daß du dich mit dieser einschätzung meinerseits schlicht und einfach täuschst. nicht mehr und nicht weniger.
tierfreund ja, da steh ich voll und ganz dazu.

BeitragVerfasst: 19.10.2010, 00:20:38 
Phorumspixler
Phorumspixler

@Taunus: Die Viecher sind tatsächlich saudeppert, das wird dir jeder Jäger bestätigen. Die ham grad und grad genug Hirn zum Fressen oder um ohne Richtungsänderung bis zum Horizont vor welcher Gefahr auch immer davonzurennen.

LG - Der Wankelmütige

BeitragVerfasst: 19.10.2010, 09:26:29 
Oberphorist
Oberphorist

am schafberg laufen die viecher auch permanent über die hundewiese.. das beste allerdings war mal ein reh, dass mitten durch die hundezone im prater gelaufen is. eine äußerst kreative art des freitodes!

der hauseigene köter hat ja eben mal am schafberg, in einem unachtsamen moment meinerseits, ein reh in direkter nähe erspäht und es ein bissl vorgeführt.. war nämlich nicht so schnell wie man denken sollt, das rehlein. im endeffekt hat der kelev das reh halt gestellt und gekläfft wie ein depp.at.er und das dumme viech is einfach erstart und hat sich effektiv keinen cm mehr bewegt :shock: interessante überlebensstrategie..

aber noch immer nicht so .org wie Kakapo's.. eine papageienart, die weder fliegen kann, noch ein kampf- oder fluchtverhalten entwickelt hat aufgrund des nicht-vorhanden-seins von natürlichen fressfeinden.. einige exemplare dürften auch vergessen, dass sie nicht fliegen können, und springen dann trotzdem von irgendwelchen bäumen oder steilen felswänden runter :lol: das einzige was sie können is pempern, und zwar alles und orntlich: http://www.youtube.com/watch?v=9T1vfsHYiKY

BeitragVerfasst: 19.10.2010, 09:32:56 
idi admin
idi admin

eine gewisse ähnlichkeit vom gepemperten iss aber vorhanden...

BeitragVerfasst: 19.10.2010, 09:44:24 
Oberphorist
Oberphorist

naja, beim menschen gibts mittlerweile eine ganze generation, die ihren dödl regelmäßig auf einen pc-bildschirm richten.. der papa-geil hat sich immerhin etwas mit einem herzschlag ausgesucht.

jetzt rein begriffstechnisch: unter berücksichtigung, dass der mensch ja auch nur ein tier ist, is der kakapo da jetzt eigentlich ein sodomist? oder is er eher allgemein "omniphil"? :lol:

BeitragVerfasst: 19.10.2010, 10:27:15 
Phorumspixler
Phorumspixler

Das Gsicht von dem Flatterpemperer! :lol:

LG - Der Wankelmütige

BeitragVerfasst: 19.10.2010, 12:47:04 
Oberphorist
Oberphorist

Das problem liegt an der überpopulation beim rehwild und speziell da an einem überhang an weiblichen des selbigen! Auch der rehbock pempert gern :lol:
Der schaden durch wildverbiss in der land-und forstwirtschaft geht in die millionen :shock:
Mehr abschuß könnte helfen,aber da sich unsere bussi-bussi gesellschaft zwar gerne zur jagd
trifft,aber im hochstand isses halt nicht so gemütlich wie im 5-haubenfeinschmecker-tempel,
darf man sich nicht wundern das die abschußquoten zu gering sind. :twisted:
Dazu kommt noch relativ milde winter mit einem überangebot an nahrung-keine natürlichen feinde mehr-bald werden die rehe im schönbrunner.schloßpark äsen. :?
Hat halt alles ursache und wirkung !!

BeitragVerfasst: 19.10.2010, 15:31:37 
Prophorist
Prophorist

fossybär hat geschrieben:
Das problem liegt an der überpopulation beim rehwild und speziell da an einem überhang an weiblichen des selbigen! Auch der rehbock pempert gern :lol:
Der schaden durch wildverbiss in der land-und forstwirtschaft geht in die millionen :shock:
Mehr abschuß könnte helfen,aber da sich unsere bussi-bussi gesellschaft zwar gerne zur jagd
trifft,aber im hochstand isses halt nicht so gemütlich wie im 5-haubenfeinschmecker-tempel,
darf man sich nicht wundern das die abschußquoten zu gering sind. :twisted:
Dazu kommt noch relativ milde winter mit einem überangebot an nahrung-keine natürlichen feinde mehr-bald werden die rehe im schönbrunner.schloßpark äsen. :?
Hat halt alles ursache und wirkung !!

du solltest mal einen einzigen umwelschützer fragen ober ein meint, daß die abschußquoten in österreich zu gering sind.... es werden z.b. immerhin 240.000 rehe und 25.000 wildschweine geschossen....

tomii

http://altblechblog.blogspot.com/

BeitragVerfasst: 20.10.2010, 12:46:58 
Phorumspixler
Phorumspixler

Tomii hat geschrieben:
umwelschützer fragen

Sicher nicht!

LG - Der Wankelmütige

BeitragVerfasst: 21.10.2010, 19:28:20 
Oberphorist
Oberphorist

nach dem zweiten bambifastkontakt innerhalb von 4 wochn bekommt der sy übern winter vorne größere bremsn.

BeitragVerfasst: 21.10.2010, 22:53:16 
Oberphorist
Oberphorist

Phil O' Dendron hat geschrieben:
nach dem zweiten bambifastkontakt innerhalb von 4 wochn bekommt der sy übern winter vorne größere bremsn.

wäre ein rammschutz nicht billiger gekommen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]