Jooooooooo Stimmt, hab vor ein paar tagen hab ich folgendes e-mail bekommen...
.....Im Februar 2005 habe ich von einer alten Frau ein Charadelein Runabout schwarz Jg. 1979 fünf Gang mit Klima gekauft, die Frau brachte es fertig in 26 Jahren 30 000 Km. zu fahren sie fuhr meistens nur zum einkaufen damit und im Winter nie. Das Auto ist in einem sehr guten original Zustand und hat kein Röstlein ich ließ 2005 alles kontrollieren und einen großem Service für 2000.- Schweizer Franken ausführen. Also zum TÜV und OK, immer denke ich nächstes Jahr will ich das Auto einlösen und fahren nun steht das Charadelein schon seit fast sechs Jahren an einem trockenen im Winter geheiztem Raum. Hättest Du oder ein Clubmitglied vielleicht Interesse an dem Auto? Ich habe noch viele Ersatzteile dazu, Motor, Getriebe, Stoßstangen, Türen, Motorhaube, Kotflügel, Scheinwerfer, Heckdeckel, 2x Aluräder 13“, Kühlergrill, Bremszangen revidiert, Scheibenwischer Gestänge mit Motor, Bullauge 2x und eine kleine Kiste mit Teilen. Ich würde das Auto und alle Teile für etwa 3700 Euro verkaufen. Ich weiß es ist viel Geld aber wenn ein Fan ein solches Charadelein aufbauen will kostet es wahrscheinlich viel mehr....ER wollte 3700,- Euro für das Auto mit allen Ersatzteilen haben ich hab ihm geraten das ganz auf keinen Fall unter 4500,- anzubieten
Nachdem ich ihm in etwa angedeutet habe WAS für ein schätzchen er da hat und nachdem dann auch sofort die ersten Anfragen bei ihm eingetrudelt sind kam das da...
....vielen Dank für die hilfreichen Informationen, ja es ist ein drei Türer mit dem Bullenauge und mit den runden Scheinwerfer, als ich deine email gelesen habe bin ich nun schon im Zweifel ob ich das Auto wirklich verkaufen soll ich habe nicht gewusst dass ich da etwas besonderes habe, bitte gib meine email Adresse nicht weiter die ersten Anfragen sind schon da.Mir is des eine Häusl eh scheiß egal dahingehend das mir weder der mit den runden Scheinwerfern noch der 3 Türer richtig gut gefällt und ich ihn selbst also nicht haben will und ich eigentlich nur davon profitiere wenn es wieder mehr Fahrzeuge davon auf der Strasse gibt und die auch zu guten Preisen gehandelt werden ist es mir so lieber. Einfach deswegen weil wenn der Preis steigt steigt auch der Wert von unseren gäh zehn's...