www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 30.06.2025, 19:55:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.12.2010, 11:38:46 
Oberphorist
Oberphorist

naja, der liebe rainer scheint da was nicht ganz zu verstehen.. aber kein wunder, er hat ja schließlich auch nicht studiert.

ich wünsch dir, dass dein nachwuchs mal studieren will.. weil so wie ich deinen schlag kenn', fällt dann diese anti-studenten-der-herr-dichant-sagt-ma-schon-was-ich-sagen-soll-mentalität wie ein kartenhaus zusammen, wenn man erlebt wie's dem eigenen kind dabei geht (und was man vor allem selber alles blechn muss, obwohl's den studenten ja so gut geht).

allein schon die IDEE, dass eine der kleinsten, unpopulärsten und ärmsten gruppen der gesellschaft selbige an der nase herumführt und "irrsinnig viel" rausholt, is sowas von weltfremd und verblödet!
verarscht, lieber rainer, wirst du von menschen mit sehr viel geld, die du wahrscheinlich nie zu gesicht bekommst und nicht von ein paar studenten, die angst um ihre ausbildung haben.

bist sicher auch einer von denen, die dann über fachkräfte ausm ausland sudern, oder?
das gefällt mir nämlich echt am besten! gleichzeitig die eigenen leut nicht mehr auf den unis ausbilden lassen wollen ("zawos brauch ma de eigenlich?! scheiss studenten..") und dann über die bösen ausländer, die man dann einfach braucht weil fachkräftemangel herrscht, erst recht herziehen. willkommen in österreich!

BeitragVerfasst: 20.12.2010, 13:39:33 
Oberphorist
Oberphorist

Du sollst da nichts reininterpretieren, das geht schief....

Ausbildung ist extrem wichtig, keine frage, aber NICHT auf kosten der Allgemeinheit um jeden Preis!

Das aktuelle Schulungwesen (inkl. Universitäten) ist grundlegend falsch und die mehrheit der Bevölkerung muß diesen Mist jetzt zahlen! Schau dir doch das an was da von den Uni's rauskommt, die haben Jahrelang gelernt und dann wird das nicht einmal vom Markt angenommen weil sie danach so wenig verdienen.

Außerdem gibts "Fachrichtungen" die kein Neger braucht und die eigentlich zu keiner Berufsausbildung geschweige denn zu einem Job führen. Philisophie, Kunst, Musik, Theaterwissenschaften, Psychologie (ohne ein anderes, zusätzliches Studium), was soll der ganze scheiß?

Was sollte ich gegen Fachkräfte aus dem Ausland haben? Wie kommst du da drauf?

Was mir am arsch geht sind eben die oben angeführten "unnötigen" Studienrichtungen die wir alle zahlen müssen nur weil sich der Junior einbildet er macht jetzt einen auf Philosophie oder Musik oder Theater oder Astronomie....

DAS seh ich nicht ein!

Eine praxisorientiertere Ausbildung wie sie etwa von den FH's angeboten werden ist da DEUTLICH zielführender!!

UND die "darf" auch von jedem selbst bezahlt werden!

Und mir jetzt zu unterstellen ich würde lediglich Kronenzeitung lesen oder noch schlimmer, FPÖ Wähler sein empfinde ich ehrlich als persönliche Beleidigung!

Ich selbst bin Netzwerktechniker mit spezialisierung auf Authentifizierung.

JEDER kann eine Fachausbildung machen, das stell ich nicht in frage, soll er / sie auch unbedingt machen, aber bitte alles mit maß und ziel und vor allem mit einem RICHTIGEN Ziel vor Augen!!! Ich kenn leider zuviele Studenten die einfach nur des studierens wegen studieren, is ja ur geil und nacher? WIR sollen für diesen Bockmist mehr Steuern zahlen, DAS seh ich nicht ein!!!

Wenns jemanden wirklich "zaht" dass er jetzt Philosophie oder ähnliches studieren will dann soll er und er/sie soll das auch immer können, keine frage, aber bitteschön NICHT auf unser aller kosten ohne weiteren Nutzen für uns alle.

BeitragVerfasst: 20.12.2010, 14:18:15 
Oberphorist
Oberphorist

Da muss ich jetzt widersprechen, und zwar entschieden. Bildung ist nämlich ein Wert an sich, vorerst unabhängig davon ob das erworbene Wissen gewinnbringend für wirtschaftliche Interessen eingesetzt werden kann. Die von dir als sinnlos gebrandmarkten Geisteswissenschaften wie Literatur, Musik oder Philosophie sind die Säulen auf denen diese Zivilisation überhaupt erst ruhen kann. Ohne die Kultivierung von Kreativität und Reflexion wäre die Welt ein ziemlich armseliger auf Gewinnmaximierung reduzierter Ort. Eigentlich eine Erfahrung, die jeder der schon einmal ein gutes Buch gelesen hat teilen muss.

Zur Finanzierung der Bildung ist zu sagen, dass sie eben nicht nur demjenigen der Bildung erfährt nutzt, sondern auch der Gesellschaft im Allgemeinen. Ungebildete Gesellschaften haben insgesamt weniger Einkommen, jeder Absolvent einer Universität nutzt also auch dir, lieber Rainer.

www.1970barracuda.blogspot.com

BeitragVerfasst: 20.12.2010, 14:27:14 
idi admin
idi admin

Nick hat geschrieben:
Eigentlich eine Erfahrung, die jeder der schon einmal ein gutes Buch gelesen hat teilen muss.

DAS iss jetzt aber uuuuuuur fies !!!

BeitragVerfasst: 20.12.2010, 14:32:38 
Oberphorist
Oberphorist

und wer entscheidet jetzt was eine unnötige studienrichtung ist? die Nationale Studien Demokratie Ablehnungs Partei?

ich persönlich find ja netzwerktechnik und daihatsus unnötig, aber gut das sich das jeder noch selber aussuchen darf :wink:

Es gilt die Ungustlvermutung.

BeitragVerfasst: 20.12.2010, 14:38:39 
Oberphorist
Oberphorist

Nick hat geschrieben:
Da muss ich jetzt widersprechen, und zwar entschieden. Bildung ist nämlich ein Wert an sich, vorerst unabhängig davon ob das erworbene Wissen gewinnbringend für wirtschaftliche Interessen eingesetzt werden kann. Die von dir als sinnlos gebrandmarkten Geisteswissenschaften wie Literatur, Musik oder Philosophie sind die Säulen auf denen diese Zivilisation überhaupt erst ruhen kann. Ohne die Kultivierung von Kreativität und Reflexion wäre die Welt ein ziemlich armseliger auf Gewinnmaximierung reduzierter Ort. Eigentlich eine Erfahrung, die jeder der schon einmal ein gutes Buch gelesen hat teilen muss.

Zur Finanzierung der Bildung ist zu sagen, dass sie eben nicht nur demjenigen der Bildung erfährt nutzt, sondern auch der Gesellschaft im Allgemeinen. Ungebildete Gesellschaften haben insgesamt weniger Einkommen, jeder Absolvent einer Universität nutzt also auch dir, lieber Rainer.

aber sowas von unterschrift.

BeitragVerfasst: 20.12.2010, 15:26:59 
Oberphorist
Oberphorist

Nick hat geschrieben:

sehr schön auf den Punkt gebracht
volle Zustimmung
danke

BeitragVerfasst: 20.12.2010, 15:33:10 
Oberphorist
Oberphorist

Immer wieder interessant mit euch zu diskutieren, scheinbar scheine ich hier in der tat einer falschen Meinung aufzusitzen wenn schon so viele anderer Meinung sind, vor allem Leute von denen ich sonst eine sehr hohe Meinung habe....

BeitragVerfasst: 20.12.2010, 16:41:48 
Oberphorist
Oberphorist

Na siehst...im Phorum, da werden sie geholfen ! :wink:

www.1970barracuda.blogspot.com

BeitragVerfasst: 20.12.2010, 18:23:16 
Oberphorist
Oberphorist

Nick hat geschrieben:

DANKE!!!

BeitragVerfasst: 20.12.2010, 18:24:23 
Oberphorist
Oberphorist

XXX

Zuletzt geändert von oTHEr am 20.12.2010, 21:49:37, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20.12.2010, 21:01:27 
Oberphorist
Oberphorist

Rainer hat geschrieben:
Und mir jetzt zu unterstellen ich würde lediglich Kronenzeitung lesen oder noch schlimmer, FPÖ Wähler sein empfinde ich ehrlich als persönliche Beleidigung!

geh, brauchst da garnicht auf gepeinigtes krewecherl machen.

der pauschal-vorwurf da...
Rainer hat geschrieben:
Ja, Suuuuuuuuuuuuuuuuuper, danke ihr lieben Studenten.....

... war auch schon beleidigend genug, fyi.

ich möcht da jetzt auch garnicht mehr auf deinen letzten post eingehen, der nick hat das ja schon sehr schön geschrieben.
ich könnt das nicht mit so viel contenance. find ich sehr positiv, wenn du deine meinung dahingehend jetzt überdacht hast.

BeitragVerfasst: 20.12.2010, 22:55:12 
Moderat
Moderat

Jetzt hab ich mich echt lang genug zurückgehalten.
Ich frag mich ja wirklich, Rainer, was Dir die Studenten getan haben? Schlägt da vielleicht ein Minderwertigkeitsgefühl durch?

Schau, Rainer.
Der Wohlstand einer Gesellschaft hängt sehr eng mit ihrer Bildung zusammen. Gute Bildung = viele Akademiker = hoher Wohlstand. Auch für Leute wie Dich und mich, die wir beide kein abgeschlossenes Studium haben. Gut verdienende Akademiker haben eben auch einen höheren Verbrauch an FliesenlegerInen, BoutiquenverkäuferInen und KinobilleteurInen, NetzwerktechikernInen und KonstrukteurInen.

Schau Dir an, evtl., die Akademikerrate in Schweden und zum Vergleich die von Afghanistan, dann verstehst Du vielleicht, was ich meine.
Also.
Prinzipiell ist ein hohes Bildungsniveau eine gute Sache.

Wenn Du das verstehst und damit einverstanden bist, dann erklär ich Dir, warum es gut ist, wenn Studenten von der Gesellschaft finanziell unterstützt werden. (Ich will hier ja nicht zu viel auf einmal verlangen)

Und, wirklich. Hör bitte auf, Kronenzeitung zu lesen. Davon wird man nicht klüger.

http://vienna-galaxie.blogspot.com

BeitragVerfasst: 20.12.2010, 23:29:56 
HZK-Organist
HZK-Organist

dekatee hat geschrieben:
Nick hat geschrieben:
Eigentlich eine Erfahrung, die jeder der schon einmal ein gutes Buch gelesen hat teilen muss.

DAS iss jetzt aber uuuuuuur fies !!!

Wieso? Das Jahrbuch von Foxy-Lady gilt eh auch.

BeitragVerfasst: 20.12.2010, 23:40:35 
Oberphorist
Oberphorist

schöner als der Nick und der Bob hätt ich's auch nicht formulieren können;
dabei hab ich auch promoviert...

...am Standesamt!
war garnicht schwer! :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]