www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 30.06.2025, 14:02:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.01.2011, 14:09:07 
Oberphorist
Oberphorist

Dschungeltier hat geschrieben:
Alex_67 hat geschrieben:
Also von "jeden" und "zwängen" sind wir hierzulande ja echt verdammt weit entfernt. Und darum gehts auch so überhaupt gar nicht. Aber die Möglichkeit sollte man schon haben, und eine ansehnliche Grundlagenforschung auch. Das gehört einfach so, und schadet ganz, ganz, ganz sicher niemanden. Im Gegenteil.

vollkommen richtig alex.
die möglichkeit sollte man zuallererst aber selbst in form von ausreichend begabung und intelligenz und vor allem willen mitbringen. als vorleistung an eine gesellschaft die diese möglichkeit, vulgo studium zahlt. auf deutsch: es muß nicht jeder volltrottel, der zu blöd ist bis 3 zu zählen und zu faul ist um bis 2 zu zählen studieren, nur um nicht arbeiten gehen zu müssen. ein gutes beispiel dafür ist die frau ÖH vorsitzende, die es nach mittlerweile vielen studienjahren noch nicht einmal annähernd zu irgendeinem abschluß gebracht hat. eine wahre zierde für die studentenschaft, die gute frau.
allen anderen hat die gesellschaft selbstverständlich ein studium zu finanzieren, solange sie oder ihre eltern auch hier ihre steuern zahlen. was wir auch nicht brauchen, sind jene aus D die mittlerweile nicht nur vom numerus clausus flüchten (das heißt nach ansicht ihres heimatlandes für ein studium zu blöd sind) sondern auch noch die studiengebührenflüchtlinge.

UNTERSCHRIFT!!!

Scheinbar hat der liebe Dschungeltier die deutlich besseren Argumente als ich und auf jeden Fall scheinbar auch den besseren Zeitpunkt.

BeitragVerfasst: 11.01.2011, 18:05:03 
Phorumspixler
Phorumspixler

Bob hat geschrieben:
Vereinheitlichung der europäischen Bildungspolitik

Was wie, Vereinheitlichung? Nachdems auf Nationalebene zuerst zueinander in Konkurrenz gestellt wurden?

LG - Der Wankelmütige

BeitragVerfasst: 11.01.2011, 18:42:29 
Oberphorist
Oberphorist

Dschungeltier hat geschrieben:
ein gutes beispiel dafür ist die frau ÖH vorsitzende,

Ich find die eigenltich recht schnuckleig..

Bild

www.1970barracuda.blogspot.com

BeitragVerfasst: 11.01.2011, 19:03:18 
Phorumspixler
Phorumspixler

Ein Beispiel für die völlige Absurdität der ÖH: Als Rollstuhlfahrer erreichst du bei deren Zentrale in der Taubstummen(sic)gasse nicht einmal die Glocke, das Büro ist im 4. Stock, vor und nach dem Tor Stufen. Über die Vollschwammerln die dort ein und aus gehen möcht ich mich gar nicht erst auslassen, mehr als depp.at dreinschaun können die nämlich nicht.

LG - Der Wankelmütige

BeitragVerfasst: 11.01.2011, 19:03:45 
Oberphorist
Oberphorist

naja, is schwierig.. eine internationale angleichung wurde ja versucht, mit dem ergebnis, dass .at nicht mehr nur die eu-bürger zum studium zulassen darf, die im heimatland einen gleichwertigen studienplatz nachweisen können (also relevanter weise vor allem die deutschen, die den numerus clausus dann ja auch zum studium in .at erfüllen mussten), sondern eben jeden eu-bürger nach eigenem recht behandeln muss (sprich: freie bildung für alle, was ja eine verdammt gute sache is).
dann hat die liebe frau volksschullehrerin gehrer unterm schüssel alle möglichkeiten verstreichen lassen um für österreich eine faire lösung vor der eu durchzuboxen und jetzt stehen wir blöd da.
die sache is die, dass wir in der eu ja kein einzelfall sind.. aber alle anderen "opfer" haben sich geschickter angestellt als .at und bilaterale abkommen und quotenregelungen durchgekriegt.

das stellt für mich schlicht und ergreifend eines der größten versagen der österreichischen politik dar, dass uni's, die sowieso schon zu wenige mittel erhalten, dann auch noch gratis studenten anderer europäischer volkswirtschaften ausbilden müssen.

nix gegen die deutschen studenten selbst, ganz ehrlich -> wär ich in deren situation würd ich's nicht anders machen, aber da hätt' ich tausend mal lieber lauter, hausnummer, afrikaner an den unis. die gehen nachher auch nach hause, genauso wie die deutschen, nur dass bei denen die bildung eine der besten formen von entwicklungshilfe darstellen würd. die deutschen brauchen keine entwicklungshilfe.
aber frage nicht, wieviel studienbeitrag zB ein äthiopier in österreich zahlen müsste.. da stellts dir die nackenhaare auf :shock:

@wm: na was glaubst, natürlich wird auf die behinderten auch gegackt.. gibt ja nichtmal unter den spar-opfern solidarität.
bei der großen demo vorm parlament hat ja anscheinend auch eine vertreterin eines behinderten-vereins gesprochen, darüber dass auch sie übergangen werden und dass man zusammenhalten muss, und einige der studenten hatten offensichtlich nichts besseres zu tun, als das mit buh-rufen zu beantworten.
ich mein, ich mag uni-demos ja schon generell nicht, weil normalerweise zu 90prozent dieses "ematrikulieren is für mi' studieren"-pack rumläuft, die demos vor allem als gemütliche möglichkeiten sehen um sich anzusaufen, aber bei sowas krieg ich dann den kompletten zuck-aus -> eh schon selbst das ärgste zecken-dasein führen und auf solidarität einem selber gegenüber pochen und genau diese solidarität dann anderen ewig-übergangenen untersagen, die's noch dazu viel mehr verdient hätten.

muss ja zugeben, bei solchen gfrasta versteh ich jeden "scheiss studenten"-sager.. man muss halt immer im auge behalten, dass das eigentlich die minderheit is, auch wenn sie am lautesten schreit.

BeitragVerfasst: 11.01.2011, 20:56:28 
Site Admin
Site Admin

Bitte nicht "Gehrer" sagen, da verknotet sich bei mir immer umgehend der Dünndarm!
Unglaublich, was die damals (mit Wolfis Segen) angerichtet hat.

BeitragVerfasst: 11.01.2011, 22:05:48 
Oberphorist
Oberphorist

Eigentlich unfassbar, was damals für Gestalten in großen Rollen unterwegs waren, und alle ham das mehr oder weniger normal gefunden: Der Leibschüssler, die Strickliesl, der Freund von der Klatschspalte...
Nicht zu vergessen den Krankl als Fußballer-Nationaltrainer und das deutsche Kinn als F1-Dauerweltmeister: Von der argen Zeit werden wir unseren Enkeln noch einmal erzählen!
Jetz isses einfach nur fad, weil den Schutt, der sich in den letzten, sagen wir: 30 Jahren vor allem in der Bildungspolitik angesammelt hat, traut sich von den aktuellen Lulus eh keiner anrühren. Was uns zur grundsätzlich-philosophischen Frage bringt, ob Nixtun generell besser is als das falsche tun.
Und die nächste Baustelle kommt mit der Abschaffung der Zivis gleich hinter. Aber da überlegt sich ja auch keiner was.

BeitragVerfasst: 11.01.2011, 22:08:55 
Phorumspixler
Phorumspixler

Na geh, aber jetzt, weils so schön is.

LG - Der Wankelmütige

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]