www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 30.06.2025, 09:39:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zu Hülf
BeitragVerfasst: 01.02.2011, 14:47:51 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6553
Wohnort: Dibstry
Benzinbruder61 hat geschrieben:
Verkauf ich ihn jetzt und der näxte fährt damit 5 Jahre ohne defekt wärs ein Pech.
Behalt ich ihn und hab 5 Jahre ein Gschiss damit wärs ein Pech.
Die Garantie läuft in 3 Tagen ab, das ist ein unwiderruflicher Termin, das kann man nicht schönreden.

Ich hoff ja auch, daß dieser Fred in Kürze ein Ende findet. Heiligenstadt hat sich noch nicht gemeldet.

BB


Die melden sich am Montag... :lol:

Add behalten oder nicht (nein das sagt dir nicht das Licht):
Wie du schon richtig festgestellt hast: Pech kannst immer haben. Ich würds dannach entscheiden was die Heiligen-Städter auf Kulanz machen und obs dir das dann noch wert ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zu Hülf
BeitragVerfasst: 01.02.2011, 17:33:42 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2008, 03:43:37
Beiträge: 6451
Wohnort: Ranzdanubien
Bob hat geschrieben:
Benzinbruder61 hat geschrieben:
Na nur nicht den Teufel an die Wand pinkeln. Den E39 bin ich 10 Jahre gefahren und es war nur die Wasserpumpe und der Nockenwellensensor hin.
So ein Häusl kann der E60 ja nicht sein gegen den Alten Herrn.

Andererseits heißen die neuen Phynpher F10 und F11. "F" für Fehlerquelle?? :evil:

BB


Ich glaub nicht, daß der E60 ein schlechtes Auto ist. Ich bin sogar der Meinung, daß man Autos fast gar nicht viel besser bauen kann, als BMW das tut. Ich glaube aber, daß "Dein" E60 ein schlechtes Auto ist. Montagsauto eben, das gibts. Und wenn Du tatsächlich so fest glauben solltest, daß jetzt nix mehr kaputt gehen kann, weil in drei Tagen die Garantie abläuft und das sogar sorgenlos verschreist, dann gehen bei mir sämtliche Warnsignale an.
Ich hoffe, zu unrecht.
Alles Gute mit dem Auto!


der E60 ist gefühlsmäßig ein schlechteres auto als der E39. das mit dem hund, und wenn der einmal reingebrunzt hat, in so ein auto, das stimp.
kann zwar immer noch sein, dass jetzt dann ruhe is. aber ganz ehrlich - ich glaubs nicht.
erst beim nächsten besitzer. der fährt dann 5 jahre von service zu service. ohne problem.

_________________
Was hat man von 4 Ringen, was soll ein Stern mich zieren? Zum Leben gehören Organe - der Mensch braucht doch 2 Nieren!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zu Hülf
BeitragVerfasst: 01.02.2011, 19:06:17 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2006, 00:00:12
Beiträge: 2044
Wohnort: Bundeshauptstadt
ich würde bei einem modernen auto das als ganzes ein dermaßen komplexes gebilde ist auch nicht darauf vertrauen, dass von heute auf morgen schluss ist mit den troubles. wenns was "einfaches" wäre, hättens die bmwler längst gefunden.

das tauschen statt reparieren kommt ja auch nicht von ungefähr.
kleine fehleinstellungen gibts nichtmehr - eine nuance daneben heißt schlicht und ergreifend es geht überhaupt nimmer bzw. hat ständig irgendwelche warnlamperln leuchten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zu Hülf
BeitragVerfasst: 02.02.2011, 02:02:51 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2006, 03:20:25
Beiträge: 6784
Wohnort: Garage
insane hat geschrieben:
wenns was "einfaches" wäre, hättens die bmwler längst gefunden.


Darauf kann ma sich auch ned verlassen

_________________
დაიჭირეს! თქვენ რეალურად აიღო უბედურება თარგმნა, რომ. ძალიან კარგი!

http://www.KreisBild.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zu Hülf
BeitragVerfasst: 02.02.2011, 09:24:17 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6553
Wohnort: Dibstry
insane hat geschrieben:
das tauschen statt reparieren kommt ja auch nicht von ungefähr.
kleine fehleinstellungen gibts nichtmehr - eine nuance daneben heißt schlicht und ergreifend es geht überhaupt nimmer bzw. hat ständig irgendwelche warnlamperln leuchten.


Das hams dir bei BMW eingeredet oder? Richtige Mechaniker finden den Fehler und tauschen nicht wahllos Sachen bis wieder passt.
Teiletauscher sind für mich das Allerletzte und ziehen den Berufstand des Mechanikers in den Dreck!
(Nein ich bin kein Mechaniker sondern nur ein technisch interessierter und über die Inkompetnz mancher Werkstätten frustrierter Autoenthusiast)


Zuletzt geändert von Elwood am 02.02.2011, 09:27:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zu Hülf
BeitragVerfasst: 02.02.2011, 09:24:55 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6553
Wohnort: Dibstry
Poppel tost


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zu Hülf
BeitragVerfasst: 03.02.2011, 18:46:40 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2008, 20:01:41
Beiträge: 1274
Wohnort: 1150
So! Gestern abgeholt und näxte Woche wieder hin, weils einen Teil für die Aktivlenkung erst bestellen müssen aus Germany.

Also wieder ein paar Runden mit der U6. Ich bin ja sonst eh kaum öffentlich unterwegs :|

Wenn das erledigt ist zieh ich die GS und den Dicken von Heiligenstadt ab. Ich glaub jetzt häckeln mich schon a bisserl. Bierbaum und Bilek werden sich freuen!

Weiter näxte Woche

BB

_________________
5 Fahrzeuge
10 Zündkerzen
1 Dach
1 Zweitakter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zu Hülf
BeitragVerfasst: 03.02.2011, 19:41:27 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2006, 00:00:12
Beiträge: 2044
Wohnort: Bundeshauptstadt
Elwood hat geschrieben:
insane hat geschrieben:
das tauschen statt reparieren kommt ja auch nicht von ungefähr.
kleine fehleinstellungen gibts nichtmehr - eine nuance daneben heißt schlicht und ergreifend es geht überhaupt nimmer bzw. hat ständig irgendwelche warnlamperln leuchten.


Das hams dir bei BMW eingeredet oder? Richtige Mechaniker finden den Fehler und tauschen nicht wahllos Sachen bis wieder passt.
Teiletauscher sind für mich das Allerletzte und ziehen den Berufstand des Mechanikers in den Dreck!
(Nein ich bin kein Mechaniker sondern nur ein technisch interessierter und über die Inkompetnz mancher Werkstätten frustrierter Autoenthusiast)


ich war in den 7 jahren der mobilität erst einmal in einer vertragswerkstätte; einfach weil ich auch nichts von stupidem tauschen statt fehlersuchen halte. das bsp war eher darauf gemünzt, dass früher, wenn etwas nicht richtig gelaufen ist 2, 3 komponenten in frage gekommen sind. heute hast pro mechanischem bauteil mindestens 4 elektronische überwachungssensoren dabei die ebenfalls querschießen können. bei den mechanikerstundenpreisen die der händler veranschlagt überlegt mancher dann auch 2x ob der jetzt mal blind drauflossuchen lässt und arbeitszeit verplempert wird mit austesten anstatt gleich zu tauschen. (auch wenn der satz jetzt so klingt als ob ich doch austauschen gutheiße sollte er mehr dahin verstanden werden).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zu Hülf
BeitragVerfasst: 31.03.2011, 20:11:32 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2008, 20:01:41
Beiträge: 1274
Wohnort: 1150
So!! Hab beim Kartln letztens den Leiter der Gebrauchtwageabteilung vom BMW-Wien kennengelernt und hab ihm mein Leid geklagt. Nach einer kurzen Probefahrt zum Wasserschloß und ein bisserl hineinhören hat er gemeint es könnten die Injektoren sein.
Na das habens mir im Jänner auch schon erzählt dort und mich wieder heimgeschickt.

Nun das Gute an der Sache: Der Mann hat mich zu seinem Schätzmeister geschickt weil der eine echter Auskenner sein soll. Nach einer, für mich etwas irritierenden, Probefahrt(ich gefahren er daneben) hat der Mann gesagt, für ihn geht und klingt der Wagen normal.

Aber: Wenn ich ganz sicher sein will, mißt er ihn für mich noch einmal komplett durch.

Seit Montag steht er dort. Jetzt ist herausgekommen, daß die Drallklappen ausgebaut wurden, von wem ist unklar und daß ein Regelventil grenzwertig schlechte Daten anzeigt(nicht der LMM)

Fakt: Ich krieg eine neue Ansaugbrücke und das Regelventil getauscht, bzw. hat er schon gekriegt, alle Werte sind wie bei einem Neuwagen.
Morgen wird er noch geputzt und um 1500 hol ich ihn ab.

Ich hoffe, daß ich diesen Phred morgen mit einer positiven Meldung endgültig schliessen kann.

Gute Nacht, euer

BB

_________________
5 Fahrzeuge
10 Zündkerzen
1 Dach
1 Zweitakter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zu Hülf
BeitragVerfasst: 31.03.2011, 20:27:07 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:14
Beiträge: 11644
Wohnort: Zuhause
Na fein! Und 1500.- klingt jetzt eh gar nicht so arg wenn so viel gemacht wurde...

_________________
Nick

www.1970barracuda.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zu Hülf
BeitragVerfasst: 31.03.2011, 20:28:34 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2008, 20:01:41
Beiträge: 1274
Wohnort: 1150
15 Uhr, du Pessimist!! :P :P

BB

_________________
5 Fahrzeuge
10 Zündkerzen
1 Dach
1 Zweitakter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zu Hülf
BeitragVerfasst: 31.03.2011, 20:30:48 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:14
Beiträge: 11644
Wohnort: Zuhause
:wink:

_________________
Nick

www.1970barracuda.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zu Hülf
BeitragVerfasst: 31.03.2011, 22:44:08 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2006, 11:34:11
Beiträge: 4309
Wohnort: Schaasklappersdorf
:lol: :lol: :lol:

_________________
Achtung: Denken gefährdet Ihre Dummheit

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zu Hülf
BeitragVerfasst: 01.04.2011, 20:41:18 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2008, 20:01:41
Beiträge: 1274
Wohnort: 1150
So. Abgeholt und er geht wieder wie früher. Auch das Nageln iss weg.

I gfrei mi.

Und gekostet hat es mir nur das Regelventil um 146,40 Euronen.

Ansaugbrücke und Arbeitszeit hat BMW berappt und hervorragend aufbereitet, wie neu jetzt.

Ein Fuffy in die Kaffeekassa und wir sind wieder Freunde, der BMW-Wien und ich.

So soll es sein, so soll es bleiben!!

Euer
BB

_________________
5 Fahrzeuge
10 Zündkerzen
1 Dach
1 Zweitakter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de