www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 09.05.2026, 15:43:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gesammelte Wahrheiten
BeitragVerfasst: 23.02.2011, 02:36:42 
Oberphorist
Oberphorist

nach einer dekade siewünschenwirspielen mit permanentem alles-mit-scharf-und-fett-und-extra bis rauf an den zur jeweiligen zeit absolut darstellbaren plafond hab ich geschlagene drei jahre gebraucht, um mich automobil selber zu spüren. weil marketing und wunschverkaufen könnens schon sehr sehr gut, meine hoch geschätzten freunde und feinde aus dem autobizznizz. sowas wirkt nach. und beruflich fahren muss ich das aktuelle zeug zwischendurch ja dann doch noch immer fast wöchentlich.

was ich in einem perfekten leben ohne budgetlimits an viertürigem auf meiner haupt-nummertafel hätt?

eine möglichst kleine prä-bängl-reibn mit maximal möglichem reihensexer aus bayern.
ein maximal entspanntes raumschiff mit eingebauter außenweltgrenze aus einem coolen land (fra/swe).
ein it-car, das das potenzial hat, mich täglich nervös zu machen mit nsx, 928 und elky als all-time-favourites.

bedingung ist, dass alle so orischinäu sind wie nur igendwie geht. diverse folienheinis stehen spätestens seit dem ersten mattschwarzen touran eh auf dem level der kwizda-czernohorsky-zwangsbeglückung: arm, wer tatsächlich muss. mir gehts da inzwischen echt um die kleinigkeiten.

wenn ich dann länger in mich gehe, komm ich drauf, dass ich auch diese treublickenden zwerge wie z. B. allerlei daihatsus und hondas aktuelle tschäzzn sehr gern mag, außerdem irgendwie schon den a5 von aseptisch-audi.

aber eigentlich muss ich mich dafür schon anfangen zu verbiegen. und den rest hab ich eh schon daheim rumstehen, mehr oder weniger.
(ahjo: wenn wer einen wirklich schönen xm oder 2er/9er-volvo wüsstet, letztere als kombinäsch, da würd ich wohl, ähem, zumindest hochnervös werden.)

und wenn wer sagt: ein auto, nicht mehr, und das neu: schon wieder honda, und zwar tschiwitsch. best in class, aber auf anders. kann trotz frontantrieb unfad autofahren und bringt hinten 2 downhillbikes plus wochenend-rennglumpert rein.
aber ein autoleben ohne strunz: so weit soll der mensch wahrscheinlich gar nicht denken.

so viel zu meinen höchst privaten persönlichen gesammelten wahrheiten.
all die bentleys, ferraris und bugattis waren immer bloß für den moment interessant, wenn überhaupt.

BeitragVerfasst: 23.02.2011, 08:10:35 
Phorumspixler
Phorumspixler

Money no object? Fällt mir eigentlich nur der MP4-12C ein. Aus denselben Gründen, die sonst Porschefahrer zu Porschefahrern machen (ja eh). Ich glaub da warads mir dann sogar schon wurscht dass es ein Dachl und eine halbe Tonne zuviel für meine Vorstellung von Spaßmobil hätt. Wobei, wenn das geht, dann geht eine Elise S2 190 in JPS Lackierung auch noch. Letztere könnt aber den Umbau spannend machen.

Und zwex Dheli müssert ich mir das C5 Coupé wohl leider selber brutzeln lassen.

Wobei, vergessts des, wenns um das Geld geht bleib ich lieber bei dem was ich hab und leg mir eine Stemme SV10T zu. Weil Alpenfluigen halt dann doch noch eine Spur goiler is als Alpenfahren.

LG - Der Wankelmütige

BeitragVerfasst: 23.02.2011, 13:52:57 
Oberphorist
Oberphorist

Ah, die gute alte "Wenn ich einmal reich wär" Debatte.

Als Daily Hmm, BMW X6 würde mir gefallen, wenn auch die Gefahr erheblich wäre mit einem neureichen Rumänen verwechselt zu werden. Sonst: A6 in sehr guter Ausstattung, kann auch Avant sein, oder Fünfer BMW. Dazu Etwas aus dem spochtlichen Fach, 911 oder neue Vette...und natürlich Altmetall. Ein klassisches Musclecar wäre fein 8)

www.1970barracuda.blogspot.com

BeitragVerfasst: 23.02.2011, 16:53:57 
HZK-Organist
HZK-Organist

@V4: Angeblich steht beim Volvo-Simscha ein 9er Saurier als Kombinäsch bei den Benützen in der Weisgasse rum. Vorsicht, soll sehr hybsch sein.

BeitragVerfasst: 23.02.2011, 17:07:24 
Oberphorist
Oberphorist

Nick hat geschrieben:
Als Daily ... BMW X6 ... mit einem neureichen Rumänen verwechselt

falsch! mit einem geschmacklosen neureichen rumänen.

ein kennzeichen voll finanzieller sorgenfreiheit wären zur zeit:

BMW 135i Performance Parts
Porsche 911 GT2 RS
Range Rover TDV8 Autobiography Ultimate Edition

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]