Der Wankelmütige hat geschrieben:
Mir is mal gesagt worden, in Österreich gibts Fußballvereine hauptsächlich deshalb, damit deren Mitglieder einen Grund haben, warum sie sich auch am Wochenende von der Frau fernhalten können.
LG - Der Wankelmütige
Na so schlimm ist es ja nicht - die meisten spielen schon gerne Fußball und das mit der Frau ist nur ein angenehmer Nebeneffekt.
@ Krümel: Dann schau es nicht mehr. Der relative Niedergang des österr. Fußballs hat manche Gründe: Es lauft im moment schlecht, auch weil wenig herausragende österr. Spieler das sind (das gab es immer wieder - keine WM-Teilnahme von 58-78!), es gibt sehr viele Legionäre die eine Spur besser sind als die Österreicher (siehe die Erfolge der Austria und, jetzt, Salzburg mit 90% Legionären im Team), es gibt keine Geduld (der Aufbau einer Mannschaft braucht 3-5 Jahre und nicht ein halbes Jahr) und zuwenige, die sich begeistern (es ist leichter, gut zu spielen, wenn 45.000 Leute im Stadion sind, als bei 5.900 - und selbst bei gleich schlechten Spielen, wirkt das im vollen Stadion viel besser).
Aber eines darf man nicht vergessen: Es gibt keinen Mannschaftssport (der nochdazu hauptsächlich Vereinsmäßig betrieben wird), der in .at soviele Menschen Woche für Woche aktiviert: Selber Spielen oder als Zuseher ins Stadion zu gehen. Wenn ich mir anschaue, was die österr. Tennisspieler verdienen und wo die in der Rangliste stehen und was für Werbe- und Aktivierungswert diese Spieler haben, muß ich sagen: Tennis ist noch viel schlimmer, als Fußball.
lg
Dimple
Ja da hast sicher Recht. Die Tennisspieler sitzen 70% im Flieger von einem Turnier zu Nächsten und sehen so gut wie fast nie die Familie dabei und das Erlebnis von irgedwelchen Hooligans den Schädel eingeschlagen zu bekommen hast auch beim Tennis nicht. Das fehlt natürlich schon. Trozdem, unsere Tennisspieler haben, glaub ich schon mehr internationale Turniere gewonnen als unsere Kicker, oder?