...ich würd eher sagen: als ob er unter seiner imaginären last
bereits zusammengebrochen ist.
macht ja die autos auch unbrauchbar! wo und wie kann man schon mit so einem geerdeten auto fahren, außer auf perfekt ebenmäßigem asphalt, und mit maximal tempo 60, wenn man auch kurven fahren will...? ich mein, bei der ersten bodenwelle bzw. den ersten grüßen der zentrifugalkraft in einer schnellen kurve ist der spaß doch vorüber...! ??
@ Bob:
eigentlich ja, so wie er da steht, ist er am besten; im sinne von: besser wird er nicht. aber ich bin purist, mußt du wissen, ziemlicher purist. ein auto besticht für mich durch formgebung, modellcharakter und authentizität in der erscheinung, durch das signal: "hallo, ich bin so, ich war nie schöner, ich werd nie schöner, magst du mich so wie ich bin, kauf mich!" (siehe renault14.)
womit ich natürlich nicht meine, daß ein dahinvegetierendes auto nicht geputzt oder sogar restauriert werden darf

ich bin einfach nur skeptisch gegenüber jenem "pimpen", das ein auto charakterlich verändert (zB aus diesem biederen dätsn eine rennmaschine zu machen). und dazu zählt natürlich das tieferlegen. das resultat ist für mich irgendwie immer grotesk.
aber ich kann auch motorsport sowie allem motorfetischismus rein gar nichts abgewinnen. das muß man vielleicht dazusagen.